Wii Super Smash Bros. Brawl - Onlinetreff

@Parn
War gestern nach längerer Zeit mal wieder online, aber eher für Fun Matches, heute auch noch einmal. Am Ende noch kurz gegen Snopy gespielt, aber im 1vs1 bestätigt sich mal wieder, dass ich mir erneut so einiges anlernen muss. =P Wobei mich das mit dem Wavedash auch ein wenig reizt, muss mal gucken, ob ich irgendwann Zeit dafür finde.

Das wirklich ausschlaggebende warum mir durch Brawl+ das Spiel wieder richtig spaß macht ist der erhöhte hitstun: lange combos sind wieder möglich ohne dass der Gegner nach nem Treffer gleich wieder zurückschlagen oder dodgen kann, und durch das immens combolastigere gameplay ist das spiel wieder dermaßen offensiv ausgelegt, mit defensives Projektil-camping kommt man da nicht mehr weit. Und das Wavedashing erhöht die ganze Kampfgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich ausschlaggebende warum mir durch Brawl+ das Spiel wieder richtig spaß macht ist der erhöhte hitstun: lange combos sind wieder möglich ohne dass der Gegner nach nem Treffer gleich wieder zurückschlagen oder dodgen kann, und durch das immens combolastigere gameplay ist das spiel wieder dermaßen offensiv ausgelegt, mit defensives Projektil-camping kommt man da nicht mehr weit. Und das Wavedashing erhöht die ganze Kampfgeschwindigkeit.

Offensiv schützt aber trotzdem nicht vor Hitstun :-P
Wird wohl nix mehr mit 6 Arrow Combo für mich, wenn sich das neue "Brawl" durchsetzt.

@ Swordy
Also ich fand dich trotzdem noch ziemlich gut.

@ Miles
Ich habe nun auch ein paar andere Pit Mains entdeckt, die (leider :lol2:) auch ziemlich gut sind. Und ich dachte schon wir wären die Einzigen..

Ich verstehe aber immernoch nicht, wieso soviele jetzt aus Brawl ein 2.tes Melee machen wollen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich es nie so intensiv gezockt habe.

weil allgemein kann man sagen das smash auf cw tot ist, was schade ist, da das spiel doch eine längere lebensdauer haben sollte als der üblich 0815 shooter auf einer box oder so. also hier mein aufruf, spielt mehr brawl ^^ ;-)

Was mich angeht: Ich würde SEHR gerne Brawl zocken ^^ Nuuur... meine reizende Familie hat mir meinen Fernseher geklaut :lol:
=> ohne Fernseher => kein Wii-Betrieb => kein Brawl ^^"

Und außerdem sollte ich mir ernsthaft einen neuen GC-Cont kaufen : / Habs immer hinausgeschoben, aber der Analogstick ist einfach nur noch inakzeptabel...(Konnte mich zB schon seit langem nicht mehr richtig durch Ebenen "durchducken")

@ Swordy
Also ich fand dich trotzdem noch ziemlich gut.

@ Miles
Ich habe nun auch ein paar andere Pit Mains entdeckt, die (leider :lol2:) auch ziemlich gut sind. Und ich dachte schon wir wären die Einzigen..

Ich verstehe aber immernoch nicht, wieso soviele jetzt aus Brawl ein 2.tes Melee machen wollen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich es nie so intensiv gezockt habe.

Es wird nicht direkt ein 2. Melee, sondern es wird eine offensive Spielweise deutlich mehr belohnt und camping ziemlich eliminiert.

Die Bezeichnung für das Wavedash triffts ziemlich gut:
"Advantages of Brawl Wavedashing:

Speed: The game feels a lot faster now. You're constantly doing more inputs between attacks to keep your spacing good, and to move fluently.

Tech Skill: As I mentioned, I think WDing in Brawl is tougher than it is in Melee. It required tech skill in Melee, and even more in Brawl to make sure you get the perfect wavedashes without turning around or shielding with max length.

Campiness is Greatly Decreased: Many people hate the camp in Brawl, this solves a lot of it. Ledge WDing takes away a lot of ledge camping as there are now more viable, safe options of what to do from the ledge. Additionally, you can't spam air dodges now to avoid everything."

Und Miles, im Gegenteil, bei Brawl+ wenn du nen Gegner mit nem Pfeil in der luft triffst, ist es leichter noch Pfeile nachzusetzen gerade weil er nun länger gestunt ist bei höherer %. Man kann bei Combos eben nicht mehr simpel dodgen sondern muss wie bei melee richtig DIn (mit Analogstick die Fallrichtung beeinflussen.)

ich persöhnliche finde endlos kombos wie den chaindrop von falcon mehr als unfair und schwul.spiele wie brawl sollten ausgewogener sein.das ist eine sache die mich bei brawl stört(ansonsten sehr geil;) )
ich hab nix gegen moves wie z.b. ganondorfs zur seite b mit anschließendem tritt oder so. aber durch unausweichbarcombos dem gegner über 50% zuzufügen zeugt nicht gerade von skill und fairness.
btw,worum gehts gerade?

@ Miles

Ich finds überhaupt crap, dass ihr meinen Main habt. xD Pit ist so ein zurückgelassener Chara, da hätte ich mir die wenigsten Fans gewünscht. Und wir sind 100% gut genug für diese Crap-Spieler, damit wir sie derbe pwnen können. Schließlich hast du Zak als deinen Lehrer gehabt, so ein bösartiges und hinterlistiges Geflenne und Gebitche lernst du nirgends mehr sonst wo. :scan:

Und Miles, im Gegenteil, bei Brawl+ wenn du nen Gegner mit nem Pfeil in der luft triffst, ist es leichter noch Pfeile nachzusetzen gerade weil er nun länger gestunt ist bei höherer %. Man kann bei Combos eben nicht mehr simpel dodgen sondern muss wie bei melee richtig DIn (mit Analogstick die Fallrichtung beeinflussen.)

Das meinte ich mit meinen Posting. ;) Die armen Fire Emblem Spieler tun mir schon jetzt leid. Weißt du, ob die Codes auch mit der japanischen Version laufen?

Oh shit, B-Day Wünsche von CW.

Ich finds überhaupt crap, dass ihr meinen Main habt. xD Pit ist so ein zurückgelassener Chara, da hätte ich mir die wenigsten Fans gewünscht. Und wir sind 100% gut genug für diese Crap-Spieler, damit wir sie derbe pwnen können. Schließlich hast du Zak als deinen Lehrer gehabt, so ein bösartiges und hinterlistiges Geflenne und Gebitche lernst du nirgends mehr sonst wo. :scan:

Das meinte ich mit meinen Posting. ;) Die armen Fire Emblem Spieler tun mir schon jetzt leid. Weißt du, ob die Codes auch mit der japanischen Version laufen?

Oh shit, B-Day Wünsche von CW.
Die Codes funktionieren nur mit der US Version, um an die japanischen ranzukommen müsste man in japanischen smash boards schauen (und das dann auch lesen können xD) aber für japan version gibts die codes garantiert auch irgendwo.

Gibt´s die Codes nicht alle hier: http://www.usbgecko.com/codes/ ?
Und dummerweise kommt niemand auf die Idee, die Brawl+ Codes auch für die EU Version zu machen. *__*

Nein, dort sind keine Brawl+ Codes gelistet.
Auf Smashboards arbeitet mittlerweile jemand daran die Codes in Pal zu "konvertieren", ist wohl nur eine Frage der Zeit für die Pal Spieler.

Weiß jmd, ob es möglich ist per Friendcodes 2on2 an 2 Wii-Konsolen zu spielen? Also dass jeweils 2 Spieler gegeneinander antreten.
Ich vermute nämlich, dass nur der Host weitere Spieler an seiner Konsole teilnehmen lassen kann.

Falls das auch jemanden interessiert - ich würde das gerne mal ausprobieren.

Weiß jmd, ob es möglich ist per Friendcodes 2on2 an 2 Wii-Konsolen zu spielen? Also dass jeweils 2 Spieler gegeneinander antreten.
Ich vermute nämlich, dass nur der Host weitere Spieler an seiner Konsole teilnehmen lassen kann.

Falls das auch jemanden interessiert - ich würde das gerne mal ausprobieren.
Wie kommst du darauf dass nur der Host 2 Gameports besetzen kann? Wäre mir neu, bin mir ziemlich sicher dass 2on2 mit 2 Wiikonsolen funktioniert.

Möchtest es testen KayJay? Nach dem Testen steh ich auch für ein paar 1on1 zur Verfügung.;-)

Hat jemand Lust auf ein 2vs2 gegen mich und nen Freund?
Ich hätte Lust. Wie funktioniert das eigentlich genau bei Friendly Matches: Können immer nur 2 Konsolen oder auch 3 oder 4 verbunden werden? Ich bräuchte halt noch einen Mitspieler (zumindest wenn letzteres auch funktioniert). Wer hat Bock?

man kann zu zweit oder auch zu dritt an einer konsole online gegen andere spielen im team oder deathmatch.
man kann aber auch per freundesliste online teams machen.man muss sich eben nur auf farben einigen.

Hat jemand Lust auf ein 2vs2 gegen mich und nen Freund?
Morgen 15 Uhr? Muss das noch mit "Dicker" abklären, vom Mag64. Er meinte, dass er das Spiel erst neulich gekauft hat, dann spiel halt ich mit ihm im Team. ;-) (Mein Friendcode steht in Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Bock auf Brawl?
Übrigens haben mich Kuro, Snopy, Swiss, Zero, Tia und Gatsu noch nicht eingetragen. Ich glaube, die sind aus Consolewars. Also eintagen.;-)

Zurück
Top Bottom