Wii Super Smash Bros. Brawl - Onlinetreff

ich finde,dass kirby kaum zu den top tiers sollte.hohes high tier wenn dann.ok,ich hab zwar noch gegen keinen wirklich guten kirby spieler gespielt,aber so gut find ich kirby trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
nja, kann ja sein das Snake gegen Pit ein wenig benachteiligt ist.
D³ z.B. ist, wenn man nach der Liste geht, Top Tier, jedoch hat er große probleme gegen Olimar anzukommen. Und der ist Middle.

das ist ja eh ne blöde sache,gegen irgendeinen haben selbst top tiere nachteile.da müsste man ja davon ausgehen,wer gegen die meisten charakter vorteile hat.gibt es eigentlich schon ne neue Vorteil/Nachteil liste,die ich vielleicht verpasst habe?(sry,kenn den namen nicht davon)

Da musste mal im Smashboards schauen. Da sind in den meisten Charakter Foren Match Up Threads. Dort steht dann wie man mit seinem Chara am besten gegen XY ankommt und wie hoch die Siegeschancen sind.

ich finde,dass kirby kaum zu den top tiers sollte.hohes high tier wenn dann.ok,ich hab zwar noch gegen keinen wirklich guten kirby spieler gespielt,aber so gut find ich kirby trotzdem nicht

Solltest mal gegen Bazil spielen :-P. Jedenfalls ist Kirby der Pit-Killer schlechthin.

nja, kann ja sein das Snake gegen Pit ein wenig benachteiligt ist.
D³ z.B. ist, wenn man nach der Liste geht, Top Tier, jedoch hat er große probleme gegen Olimar anzukommen. Und der ist Middle.

Er ist stark benachteiligt. All seine Projektile können von weiten negiert oder sich gegen ihn richten. Granaten zB Snake fallen und bleiben aktiv und Minen können mit Pfeile ausgeschaltet werden. ;) Einzig allein die Dash Attack kann gefährlich werden, aber wer rennt auch absichtlich da hinein.

das ist ja eh ne blöde sache,gegen irgendeinen haben selbst top tiere nachteile.da müsste man ja davon ausgehen,wer gegen die meisten charakter vorteile hat.gibt es eigentlich schon ne neue Vorteil/Nachteil liste,die ich vielleicht verpasst habe?(sry,kenn den namen nicht davon)

Ist alles noch ziemlich wage... was ich bis jetzt von dir gesehen habe sind das solide Charaktere, die aber an den Schnelligkeitssyndrom leiden > wenn die Attacke schneller ist als deine, bist du im Nachteil. Gilt für Sonics Anlaufattacke, sowie dein PK-Schild. Ich glaube, mit Samus hat du einen guten Charakter gewählt, weil sie wie Mario, Pit und Link neutral und Allround sind. Am besten ist es sowieso, dass man mit seinen liebsten Charaktere gegen jede andere Charakter-Klasse gespielt hat.

verwundert mich etwas, dass olimar trotz der miserablen recovery noch mid tier ist
lucas ist sicherlich nur wegen dem infinity chain grab low

ansonsten doch erstaunlich viele top tier chars (snake war aber klar)

Jo, die Liste kenne ich schon. MK ist zurecht ganz oben. Snake ebenfalls. Gegen ein gut gespielten Mk, sieht man wahrlich ziemlich alt aus.

Über den Rest lässt sich streiten, imo.

MK ist einfach zu broken ! Dx

So ein Match up Chart wird gerade erstellt. Auf ne ziemlich schlaue Weise, wie ich find.
Aber bis das fertig und/oder ganz korrekt is dauerts eh noch Monate/Jahre.
Bzw., was meinst du mit "neue", Fuji?

ich meinte ja die match up charts,glaube ich. gibs ja auch als bild.wird das immer wieder erneuert oder wie?

Jo, die Liste kenne ich schon. MK ist zurecht ganz oben. Snake ebenfalls. Gegen ein gut gespielten Mk, sieht man wahrlich ziemlich alt aus.

Über den Rest lässt sich streiten, imo.

Du weißt schon, dass MK gut zum bändigen ist? ;) Seine beiden starken Special Moves kann man gut mit Air Dodge umgehen, seine Instant Attacken bewegen sich nicht und haben ein nettes Delay danach, wie bei Marth und Ike. Fürchten solltest du dich aber vor seinen neutralen Air-Attacken. xD

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass MK gut zum bändigen ist? ;) Seine beiden starken Special Moves kann man gut mit Air Dodge umgehen, seine Instant Attacken bewegen sich nicht und haben ein nettes Delay danach, wie bei Marth und Ike. Fürchten solltest du dich aber vor seinen neutralen Air-Attacken. xD

Ich geh aber bei einer Tier-List nicht von mir aus, sondern von allen Charakteren. ;-)

Miles, du willst einen Tornado airdodgen? xD

Und was meinst du mit Instant Attacken? Wüsste jetzt nämlich keine Attacke von ihm (außer Up Smash und Up Tilt, bei denen weiß ichs grad nich), die so viel Endling Lag hat, als dass mans als nett bezeichnen könnt.
"Nett" ist natürlich so ne Sache ... aber ich find man kann wirklich nicht sagen, dass er irgendwie recht leicht zu punishen ist.

Miles, du willst einen Tornado airdodgen? xD

Und was meinst du mit Instant Attacken? Wüsste jetzt nämlich keine Attacke von ihm (außer Up Smash und Up Tilt, bei denen weiß ichs grad nich), die so viel Endling Lag hat, als dass mans als nett bezeichnen könnt.
"Nett" ist natürlich so ne Sache ... aber ich find man kann wirklich nicht sagen, dass er irgendwie recht leicht zu punishen ist.

Seine fAir ist eine Instant Attacke zum Beispiel, die kann unheimlich nerven. ;)

Der Tornado ist mit Übung leicht zum dodgen und zu countern, vorrausgesetzt, man ist in der richtigen Position dazu. Probier ihn einfach notfalls eine von oben draufzuhauen, ist immer wieder lustig. ;) Wenn man den Tornado einigermaßen schafft, dann sollte man bei diesem Driller auch nicht so arge Probleme haben. Ich habs nun mit einiger Übung gelernt gegen den CPU, so schwer ist es nicht.

Edit: Am besten ist es, wenn man bei beiden Attacken Meta Knight durch Mindgames in die Luft bringt. Den nach der Attacke ist er im Helpless-State und ein leichtes Ziel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bah, das war wohl nichts eben..man ich renn immernoch in jede Attacke ein. XD Na ja, tolle Matches Snopy.

Naja, leicht zu dodgen ist Tornado nicht, zumindest nicht mit nem Airdodge (also in der Luft). ^^ Bzw. ... kann schon sein, dass das je nach Position geht, aber ich würde mal sagen "in der Regel nicht".

Das mit dem oben draufhauen geht bei Sheik glaub ich nicht :(
Ich weiß jetzt jedenfalls nicht genau, ob dair durchgeht oder nicht. Bezweifels aber.

___

Bin on. =]

Eben mit Gatsu fast ne Stunde trainiert. 8) Pwnen und gepwned werden.

Das ist an unlimitierten Matches so geil. Du kannst voller Schadensfreude jeden Bullshit austesten und am Ende hast du gleich ne neue Strategie.

Ja unendlich Brawl ist lustig, da kann man so schön rumtesten. x)

Irgendwann werde ich euch pwnen. XD

Wenn wer n Match will - ich bin stets bereit. x]

Zurück
Top Bottom