@Eoc: Ich muss dir lassen du spielst schon sehr gut dass du dich immer auf distanz halten kann ist halt für den gegner einfach sehr nervtötend...
thx : x Gegen dich musste ich auch jeden Trick aus der Trickkiste kramen. Warst mir oft einen Schritt vorraus.
Ich verspreche, sollten wir wieder einmal gegeneinander spielen, dann senke ich die Anzahl der Raketen und übe mich im Nahkampf (ich sehe eine Katastrophe voraus ^^")
Dafür nimm du weniger Bomben und mach den DownAir nicht so oft
Die nerven nämlich MICH ^^ Weil ich sie immer genau kommen sehe und trotzdem voll reintappe XD
@Eoc: könntest du den letzten satz auch so formulieren dass ich was verstehe bitte? ^^
Natürlich, natürlich...hm...
Und, well, irgendwo artet es wirklich in einen Kampf der Projektile aus...Toon Link ist im Nahkampf besser, also muss ich mir einen Vorteil verschaffen. Und das äußert sich dann meistens in einen nach Möglichkeit geladenen Beam und 2-3 Raketen, bevor ich in den Nahkampf gehe.(mitch kontert dann oft mit BBB [Bomben, Bumerang, Bogen]) Dass das mitch nervt, verstehe ich gut, aber ich muss das ausspielen was mein Char kann ^^"
Ohne solche "Vorbereitungen" sehe ich im Nahkampf gegen Link einfach alt aus : /
= Ich benutze Projektile um einen Vorteil zu haben, zu setzt dagegen auch Projektile ein
"Vorbereitungen" = ich schicke Raketen auf die Reise, die dich behindern sollen. Ob blocken, ausweichen was auch immer, damit ich in deine Nähe komme.
Ähm...War es das was du wissen wolltest? XD
Machs wie Monti, dodge und ramm die Leute unendlich lange. Samus' Bomben machen kaum Schaden, lenken aber toll ab. Du musst den Beam auch hinterherspringen, wenn sich TL zB rettet. Der geübte Spieler neigt dazu zu dodgen und genau dann schlagst du zu.
TLs Moves sind vorhersehbar, aber meist schwer zu treffen. Bei Bomben möglichst nah bei dem Spieler bleiben und Schild aktivieren. Einige neigen dann dazu die Bombe in den Himmel zu schmeißen, da würde ich dann zB zuschlagen als er gerade wirkt. Brauchst halt eine gute Reaktion und ne gute Reichweite dazu.
Wiederholt rammen? Oo Damit habe ich böse Erfahrungen gemacht, auch wenn ein Dodge dazwischen ist. Bei einem CPU funktioniert das vielleicht, aber ein einigermaßen routinierter Spieler fallt doch spätestens nach dem dritten Mal nicht mehr drauf rein?
Bomben und Beam sind schon klar ^^ Das mache ich jetzt auch schon.
Mein größtes Problem mit Samus ist: ich hab keinen finisher
Ich muss jeden erst in einen lächerlich hohen Prozentwert kloppen, bevor ich ihn endgültig ins Jenseits befördern kann.
Sie haben für Brawl alle Attacken abgeschwächt die ich in Melee als finisher benutzt habe : / = Beam abgeschwächt, Neutral Airkick abgeschwächt, DownSmash abgeschwächt...
Was mir bleibt ist der Back Airkick, den ich nur alle heiligen Zeiten einmal anwenden kann, der Down Air auf den genau das Gleiche zutrifft und den Beam (killt ab etwa 130 wenn er voll geladen ist)
Als Vergleich: Tias Mr G&W killt mit dem UpSmash ab ~85 XD Ich wundere mich nicht, dass ich regelmäßig gegen sie verliere.
Kleiner Tipp als Samus: stell dir B-Stick ein. (C-Stick auf "special")
Dadurch kann man missile cancels im stehen spammen, ownage gegen etwas größere Charaktere oder gegen Spieler die gerne mit aerial Attacken approachen.
thx, für den Tipp KayJay : x
Aber Raketen spammen kann ich auch so ganz gut
Darin habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, jahrelange Übung.