Wii Super Smash Bros. Brawl - Onlinetreff

hey miles habt ihr aus dem "core team" eigentlich alle das spiel schon seit us release und seit dann immer gezockt? denn ihr seid ja eigenltich alle also gegen die ich bis jetzt gespielt habe sehr gut...

und vllt. kannst du mir helfen: wenn es ein bisschen laggt kommts bei mir vor, dass gewisse moves die ich eigentlich gedrückt habe gar net ausgeführt werden... das ist meistens genau dann wenn ich ne schild unten attacke machen will wenn der gegner nen smash ausführt! so lande ich dann immer mit nem leben weniger auf der stage zurück xD
kann man da was gegeen machen?

Ja, wir habens schon mindestens 3-5 Monate früher gespielt, wobei ich sagen muss, dass ihr euch schneller entwickelt und unser Level erreichen werdet, wenn ihr dran bleibt. Wir versuchen euch zu pushen, aber das meiste kommt eh durch das spielen. Es besteht nur die Gefahr, dass ihr zu frustriert seids oder zu viel auf einmal kommt, was man beachten muss. ;) Einfach mal 2 Wochen zocken und es sollte mit der Zeit besser werden, wie bei jeden Spiel halt.

KJ hat einen Thread im Online-Bereich gemacht, der deine Internetconnection bissel pusht, damit du weniger Lag hast. Aber solche Momente gibt es immer, je schlechter deine Conn ist, desto eher hast du sie. Am besten einmal KJs Thread anschauen. Man kann aber auch ohne LAN-Kabel eine gute Verbindung haben. Ich spielen nur mit dem Wifi-Stick von Nintendo und hab bei 4er Games alles flüssig (solange keiner ne schlechtere Leitung hat, ist es echt gut).

@Eoc: Ich muss dir lassen du spielst schon sehr gut dass du dich immer auf distanz halten kann ist halt für den gegner einfach sehr nervtötend...

thx : x Gegen dich musste ich auch jeden Trick aus der Trickkiste kramen. Warst mir oft einen Schritt vorraus.
Ich verspreche, sollten wir wieder einmal gegeneinander spielen, dann senke ich die Anzahl der Raketen und übe mich im Nahkampf (ich sehe eine Katastrophe voraus ^^")
Dafür nimm du weniger Bomben und mach den DownAir nicht so oft :P Die nerven nämlich MICH ^^ Weil ich sie immer genau kommen sehe und trotzdem voll reintappe XD

@Eoc: könntest du den letzten satz auch so formulieren dass ich was verstehe bitte? ^^

Natürlich, natürlich...hm...

Und, well, irgendwo artet es wirklich in einen Kampf der Projektile aus...Toon Link ist im Nahkampf besser, also muss ich mir einen Vorteil verschaffen. Und das äußert sich dann meistens in einen nach Möglichkeit geladenen Beam und 2-3 Raketen, bevor ich in den Nahkampf gehe.(mitch kontert dann oft mit BBB [Bomben, Bumerang, Bogen]) Dass das mitch nervt, verstehe ich gut, aber ich muss das ausspielen was mein Char kann ^^"
Ohne solche "Vorbereitungen" sehe ich im Nahkampf gegen Link einfach alt aus : /

= Ich benutze Projektile um einen Vorteil zu haben, zu setzt dagegen auch Projektile ein
"Vorbereitungen" = ich schicke Raketen auf die Reise, die dich behindern sollen. Ob blocken, ausweichen was auch immer, damit ich in deine Nähe komme.
Ähm...War es das was du wissen wolltest? XD

Machs wie Monti, dodge und ramm die Leute unendlich lange. Samus' Bomben machen kaum Schaden, lenken aber toll ab. Du musst den Beam auch hinterherspringen, wenn sich TL zB rettet. Der geübte Spieler neigt dazu zu dodgen und genau dann schlagst du zu.

TLs Moves sind vorhersehbar, aber meist schwer zu treffen. Bei Bomben möglichst nah bei dem Spieler bleiben und Schild aktivieren. Einige neigen dann dazu die Bombe in den Himmel zu schmeißen, da würde ich dann zB zuschlagen als er gerade wirkt. Brauchst halt eine gute Reaktion und ne gute Reichweite dazu. ;)

Wiederholt rammen? Oo Damit habe ich böse Erfahrungen gemacht, auch wenn ein Dodge dazwischen ist. Bei einem CPU funktioniert das vielleicht, aber ein einigermaßen routinierter Spieler fallt doch spätestens nach dem dritten Mal nicht mehr drauf rein?
Bomben und Beam sind schon klar ^^ Das mache ich jetzt auch schon.

Mein größtes Problem mit Samus ist: ich hab keinen finisher
Ich muss jeden erst in einen lächerlich hohen Prozentwert kloppen, bevor ich ihn endgültig ins Jenseits befördern kann.
Sie haben für Brawl alle Attacken abgeschwächt die ich in Melee als finisher benutzt habe : / = Beam abgeschwächt, Neutral Airkick abgeschwächt, DownSmash abgeschwächt...
Was mir bleibt ist der Back Airkick, den ich nur alle heiligen Zeiten einmal anwenden kann, der Down Air auf den genau das Gleiche zutrifft und den Beam (killt ab etwa 130 wenn er voll geladen ist)
Als Vergleich: Tias Mr G&W killt mit dem UpSmash ab ~85 XD Ich wundere mich nicht, dass ich regelmäßig gegen sie verliere.

Kleiner Tipp als Samus: stell dir B-Stick ein. (C-Stick auf "special")
Dadurch kann man missile cancels im stehen spammen, ownage gegen etwas größere Charaktere oder gegen Spieler die gerne mit aerial Attacken approachen.

thx, für den Tipp KayJay : x
Aber Raketen spammen kann ich auch so ganz gut :P Darin habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, jahrelange Übung.

Oje, Bazil's Kirby ist echt das Schlimmste, was mir bisher untergekommen ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit seiner ständigen Grab-Kombo auszuweichen? xD

Ja, wir habens schon mindestens 3-5 Monate früher gespielt, wobei ich sagen muss, dass ihr euch schneller entwickelt und unser Level erreichen werdet, wenn ihr dran bleibt. Wir versuchen euch zu pushen, aber das meiste kommt eh durch das spielen. Es besteht nur die Gefahr, dass ihr zu frustriert seids oder zu viel auf einmal kommt, was man beachten muss. ;) Einfach mal 2 Wochen zocken und es sollte mit der Zeit besser werden, wie bei jeden Spiel halt.

KJ hat einen Thread im Online-Bereich gemacht, der deine Internetconnection bissel pusht, damit du weniger Lag hast. Aber solche Momente gibt es immer, je schlechter deine Conn ist, desto eher hast du sie. Am besten einmal KJs Thread anschauen. Man kann aber auch ohne LAN-Kabel eine gute Verbindung haben. Ich spielen nur mit dem Wifi-Stick von Nintendo und hab bei 4er Games alles flüssig (solange keiner ne schlechtere Leitung hat, ist es echt gut).

Ich habe an meiner Verbindung überhaupt nix geändert (WLAN, kein Fastpath) und bisher nur gegen sehr wenige Leute laggs (gut, ab und an ruckelt es (nur zu 3. oder 4., aber wenn das einmal pro 2-3 Spiele 2-3 Sekunden sind, ist das imo akzeptabel :P ) Zu zweit läufts aber eigentlich immer sehr flüssig bei mir, kein Input lagg etc ^^
Wenn aber jemand mit deiner schlechten Leitung joined, merkt man das schon (und mit Lucas ist das imo noch schlimmer als mit anderen charakteren >_> UP-B kann man so ja mal gar nicht mehr kontrollieren xD)

Bin auch weiterhin online und für Spiele (am liebsten mal wieder 1vs1 :) ) zu haben :P

@rickee und konsorten, macht doch mal items wenigstens auf low und ein paar imba items raus :-P.
@adaa und kj schöne matches, leider nicht aufgenommen, nintendo und ihr "3 minuten limit" :x.

sry eoc ich hab nen fehler gemacht im letzten post ich habe @kj schreiben wollen bei dir hatt ich alles verstanden :-) mein fehlêr

Mein größtes Problem mit Samus ist: ich hab keinen finisher
Ich muss jeden erst in einen lächerlich hohen Prozentwert kloppen, bevor ich ihn endgültig ins Jenseits befördern kann.
Sie haben für Brawl alle Attacken abgeschwächt die ich in Melee als finisher benutzt habe : / = Beam abgeschwächt, Neutral Airkick abgeschwächt, DownSmash abgeschwächt...
Was mir bleibt ist der Back Airkick, den ich nur alle heiligen Zeiten einmal anwenden kann, der Down Air auf den genau das Gleiche zutrifft und den Beam (killt ab etwa 130 wenn er voll geladen ist)
Als Vergleich: Tias Mr G&W killt mit dem UpSmash ab ~85 XD Ich wundere mich nicht, dass ich regelmäßig gegen sie verliere.
Samus macht ja auch Gimp Kills wie DK oder Cpt. Falcon.
Du musst schon bei ca. 40% ordentlich edgecamping Druck machen, mit viel Variation (unvorhersehbare down airs wie zB. in nem fast fall oder short hop, oder direkt nach ner bombe, missile oder zAir) schafft man dann mit Samus sehr gute low % kills die wiederrum ein G&W in der Regel nicht kann. Übrigens wenn du Samus's forward smash nach oben tiltest, bewirkt es einen stärkeren Knockback wodurch der Smash die Gegner wenigstens etwas früher schon rauswirft und macht glaube ich 1% mehr dmg.
thx, für den Tipp KayJay : x
Aber Raketen spammen kann ich auch so ganz gut :P Darin habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, jahrelange Übung.

Ja aber dadurch kannst du Missile Cancels spammen ohne auch nur einen einzigen millimeter nach vorne zu hüpfen.
Und als nette Beilage ist mit B-Stick die RAR Technik super easy was auch sehr gut für Samus ist da ein back Air aus einem Lauf schon mal hier und da einen kill ausmachen kann.

Ebend 6 Stunden durchgebrawlt
s001.gif

Ich glaub ich hab heute mehr gelernt als in den Wochen in denen ich das game schon hab.
Danke Nel, Junkman und vorallem Yoschi, hat Spaß gemacht, muss man mal wiederholen^^

Ebend 6 Stunden durchgebrawlt
s001.gif

Ich glaub ich hab heute mehr gelernt als in den Wochen in denen ich das game schon hab.
Danke Nel, Junkman und vorallem Yoschi, hat Spaß gemacht, muss man mal wiederholen^^

Mir auch.... Auch wenn ich permanent abgeloost habe...

Muss mich noch ein wenig an das unflüssige Online gewöhnen! Hat ja eigentlich gepasst, aber das zerstört noch etwas mein Timing....

Zuletzt bearbeitet:
Oje, Bazil's Kirby ist echt das Schlimmste, was mir bisher untergekommen ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit seiner ständigen Grab-Kombo auszuweichen? xD

Mit Pit hast du diesen "Kirby" kaum Chancen und das wegen zwei Faktoren: Deine Attackerange ist niedriger als seine Grabreichweite und sein Grab geht durch Angel Ring. Es bleiben daher nur Mindgames, die aber auch keinen Sinn machen, wenn er einfach nur Dash Attacks und Smashs/Grabs danach machen braucht bis er gewonnen hat, für Pfeile ist Kirby zu klein und jeder zweite bis dritte kann wahrscheinlich nicht treffen. Man kann zwar mit WoI seine Grabrange negieren, aber er holt dich dann aus der Luft hinunter oder haut dich gleich raus.

Seine "Technik" basiert drauf, dass er dich bis 60% mit Grabcombos spammt, danach kommen Aireals oder Forward Dashs mit Smashes danach. Ab 80-100% darfst du nur mehr mit Smashes rechnen. Die Combo kannst du unterbrechen, wenn du stets Jump drückst im Verlauf oder mit Pit eben vor dem Grab ihn mit WoI wegschleuderst.

Du musst schon bei ca. 40% ordentlich edgecamping Druck machen, mit viel Variation (unvorhersehbare down airs wie zB. in nem fast fall oder short hop, oder direkt nach ner bombe, missile oder zAir) schafft man dann mit Samus sehr gute low % kills die wiederrum ein G&W in der Regel nicht kann. Übrigens wenn du Samus's forward smash nach oben tiltest, bewirkt es einen stärkeren Knockback wodurch der Smash die Gegner wenigstens etwas früher schon rauswirft und macht glaube ich 1% mehr dmg.

Ja aber dadurch kannst du Missile Cancels spammen ohne auch nur einen einzigen millimeter nach vorne zu hüpfen.
Und als nette Beilage ist mit B-Stick die RAR Technik super easy was auch sehr gut für Samus ist da ein back Air aus einem Lauf schon mal hier und da einen kill ausmachen kann.

Nachdem ich den Post 5mal gelesen hab, kann ich behaupten 80 % zu verstehen XD
Mit "Gimp Kill" sind wohl die Kills gemeint, wenn man einen Gegner außerhalb des Levels mit einem DownAir geradewegs ins Aus schießt. Meist auch ziemlich ungeachtet des %-Wertes.
Dass der Standardsmash 1% damage mehr macht, wenn man ihn nach oben variiert wusste ich, aber dass die Opfer dann auch weiter fliegen wusste ich nicht : x werd ich in Zukunft beherzigen, thx

Missile "Cancel"? Meinst du damit die Standard-Missile? XD Denn bei der Super-Missile (die mit Smasheinsatz) bewegt man sich onehin keinen Millimeter nach vorn. Probier ich mal aus.
Bei RAR-Technik kapituliere ich ^^" kA Vielleicht mitten in einem Lauf vom Gegner weg rückwärts springen und BackAir?
thx auf jedenfall für die detailierte Antwort

Nachdem ich den Post 5mal gelesen hab, kann ich behaupten 80 % zu verstehen XD
Mit "Gimp Kill" sind wohl die Kills gemeint, wenn man einen Gegner außerhalb des Levels mit einem DownAir geradewegs ins Aus schießt. Meist auch ziemlich ungeachtet des %-Wertes.
Dass der Standardsmash 1% damage mehr macht, wenn man ihn nach oben variiert wusste ich, aber dass die Opfer dann auch weiter fliegen wusste ich nicht : x werd ich in Zukunft beherzigen, thx

Missile "Cancel"? Meinst du damit die Standard-Missile? XD Denn bei der Super-Missile (die mit Smasheinsatz) bewegt man sich onehin keinen Millimeter nach vorn. Probier ich mal aus.
Bei RAR-Technik kapituliere ich ^^" kA Vielleicht mitten in einem Lauf vom Gegner weg rückwärts springen und BackAir?
thx auf jedenfall für die detailierte Antwort

Ich versteh das meiste ehrlich gesagt weniger als ihr, ich mache es meist automatisch teilweise schon, wenn man neues mit dem Charakter probiert
Cancel erlaubt, soweit ich es verstanden habe, entweder etwas mehrmalig oder zwischendurch etwas anderes zu machen. Das Bekannteste ist Jab-cancel, nach dem zweiten neutralen Hit zB einen Smash zu machen.

Hm... Ist RAR nicht "Dem Gegner entgegen rennen, B-Stick in die entgegengesetzte richtung und gleich darauf Back-Aerial"? xD
Gege den Gegner rennen und B-Stick hat ja einen leichten Sprung zur folge, bei dem man weg vom Gegner guckt, darum dann ein Back Aerial xD

RAR = reverse aerial rush
in einem sprint den analogstick in die entgegengesetzte richtung smashen -> jump -> analogstick sofort wieder in die laufrichtung smashen -> back air.

missile cancel -> kurz vor der landung eine super missele oder homing missile schießen. Resultat: man hat kein landing lag und kann SOFORT ein weiteres projektil hinterherschießen oder einen smash / dash attacke ausführen, oder noch besser einfach sofort wieder instant jumpen und wieder einen missile cancel machen.
Das ist eigentlich Samus's beste AT imo.

Zu Gimp kills gehören auch Spike bzw. Meteor kills.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bekannteste ist Jab-cancel, nach dem zweiten neutralen Hit zB einen Smash zu machen.

Hm... Ist RAR nicht "Dem Gegner entgegen rennen, B-Stick in die entgegengesetzte richtung und gleich darauf Back-Aerial"? xD

RAR = reverse aerial rush
in einem sprint den analogstick in die entgegengesetzte richtung smashen -> jump -> analogstick sofort wieder in die laufrichtung smashen -> back air.

missile cancel -> kurz vor der landung eine super missele oder homing missile schießen. Resultat: man hat kein landing lag und kann SOFORT ein weiteres projektil hinterherschießen oder einen smash / dash attacke ausführen, oder noch besser einfach sofort wieder instant jumpen und wieder einen missile cancel machen.
Das ist eigentlich Samus's beste AT imo.

Zu Gimp kills gehören auch Spike bzw. Meteor kills.

Danke, da hab ich heute viel neues auszuprobieren ^^

Vor allem die Missile Cancel klingt wirklich mächtig. Dabei habe ich mich bis jetzt immer darüber aufgeregt, dass man in Brawl ein unglaubliches Abschusstiming an den Tag legen muss, wenn man gleich nach der Landung eine Rakete schießen will XD
Aber anstatt eines Nachteils, erscheint mir diese Änderung jetzt wie ein Vorteil ^^

I lol'd. Get a life. :P

Zurück
Top Bottom