Bin jetzt erst vor 6-1!
Habe gestern rausgefunden, dass man das Goldblatt zu einen Goldbarren kochen lassen kann! Nie wieder Geldprobleme!
Davon abgesehen wusste ich garnicht, dass es Schatzkarten gibt!
Die Menge an Pixl`s überrascht mich auch!
Mittlerweile finde ich SPM sogar besser, als die beiden Vorgänger, die beide gleichgut waren....
Ich habe nen Problem.
Bin im Kapitel 2-2 in der Villa und habe dort alle Räume durchsucht und wenn ich dannach mit dem Hausmädchen rede, friert das Bild ein und nichts geht mehr! Was soll ich machen?
Edit: habe es selber rausgefunden, muss zum Glück nicht nochmal anfangen^^
offizielle Informationen zum Bug
Bei der deutschen, englischen (UK) oder spanischen Sprachversion von Super Paper Mario kann in einer ganz bestimmten Spielsituation ein Problem auftreten. Da dieser Fehler aber nur in dieser speziellen Situation auftritt, kann er vermieden werden.
Zu Beginn von Kapitel 2-2 stoßen Sie auf einen Charakter namens Mimi. Sie empfiehlt Ihnen, in den hintersten Raum in der ersten Etage zu gehen, um einen Charakter namens Merlee zu treffen. Betreten Sie diesen Raum und betätigen Sie den grünen Schalter an der Wand! Dadurch wird eine Falle ausgelöst und die mit Stacheln versehene Decke kommt von oben auf Mario zu. Bevor ihn die Decke erreicht, schalten Sie auf die 3D-Ansicht um, springen auf die Decke und finden dort weiter oben einen Schlüssel. Greifen Sie sich den Schlüssel und benutzen Sie diesen, um die verschlossene Tür rechts von Mimi zu öffnen.
Reden Sie jedoch mit Mimi, ohne zuvor den Schlüssel aufzunehmen, stürzt das Spiel ab. Dann müssen Sie Ihre Wii-Konsole ausschalten und vom letzten Speicherpunkt aus neu beginnen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Absturz des Spiels weder Schaden an Ihrer Wii noch an Ihrem Spiel verursacht. Für diesen Fehler und daraus eventuell resultierende Umstände entschuldigen wir uns.
Sie können das Problem zwar wie oben beschrieben vermeiden, aber wir möchten Ihnen dennoch anbieten, Ihre Super Paper Mario-Disc kostenlos gegen eine neue Version auszutauschen, in der dieser Fehler nicht auftritt. Details über den Austausch werden in Kürze auf dieser Webseite veröffentlicht. Wir bitten Sie hierfür noch um ein wenig Geduld.
Ich habe nen Problem.
Bin im Kapitel 2-2 in der Villa und habe dort alle Räume durchsucht und wenn ich dannach mit dem Hausmädchen rede, friert das Bild ein und nichts geht mehr! Was soll ich machen?
Geh in den ersten Stock letzte Tür, Schalter umlegen und kurz bevor die Stacheln unten sind in 3D wechseln. Und blos nicht mit Mimi reden. (Erst, wieder wenn du den Schlüssel hast)
Geh in den ersten Stock letzte Tür, Schalter umlegen und kurz bevor die Stacheln unten sind in 3D wechseln. Und blos nicht mit Mimi reden. (Erst, wieder wenn du den Schlüssel hast)
Ich hänge im Kapitel 5-4. Komme einfach nicht weiter. Bei dem einen Weg komme ich nicht durch die Kabine und werde immer wieder hinaus befördert und bei der anderen Tür benötige ich eine Zugangskarte, welche ich nicht finden kann. Es sind ja überall Miniröhren und Minitüren zu sehen, hat das etwas damit zu tun? Fehlt mir evtl. ein Pixl?
Ich hänge im Kapitel 5-4. Komme einfach nicht weiter. Bei dem einen Weg komme ich nicht durch die Kabine und werde immer wieder hinaus befördert und bei der anderen Tür benötige ich eine Zugangskarte, welche ich nicht finden kann. Es sind ja überall Miniröhren und Minitüren zu sehen, hat das etwas damit zu tun? Fehlt mir evtl. ein Pixl?
An einer Wand sind Hyroglyphen zu erkennen! Tippi sagt, wenn man drauf zeigt, dass man einen Schädel umdrehen muss!
Bei dem Totenkopf, welcher auch an so einer Wand gemalt ist, muss man mit Flippi bei dem Totenkopf drehen! Und schon hast du den Schlüssel.....;-)
Moin bin bei dem Kapitel mit den 100 vasallen, die ich besiegen muss.
Muss ich da echt 100 mal die Dialogsequenz laufen lassen und durch die Türen gehen? Kein Speichern etc.? Bin nach dem 19. Mal fast eingepennt und hab frustriert ausgeschalten, sollte das echt so sein, ist das ein echtes scheiss Kapitel im bisher glanzvollen Spiel.
Moin bin bei dem Kapitel mit den 100 vasallen, die ich besiegen muss.
Muss ich da echt 100 mal die Dialogsequenz laufen lassen und durch die Türen gehen? Kein Speichern etc.? Bin nach dem 19. Mal fast eingepennt und hab frustriert ausgeschalten, sollte das echt so sein, ist das ein echtes scheiss Kapitel im bisher glanzvollen Spiel.
Wie kann man Bowser in Kapitel 3-1 eigentlich ohne Waffen besiegen?
Ich wusste nicht, wie ich das machen sollte, und habe deswegen einfach diesen Knabber-Pilz auf ihn losgelassen. ^^ Hat zwar geklappt, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man ihn auf "natürliche" Art besiegt.
Neeein, ich wusste, die verarschen mich bestimmt (wenn es denn da aufhören sollte, oder schneller gehen sollte) und ich sollte noch n paar machen, aber die Augen waren so schwer Naja, schau mal morgen was dann da passiert, bin heute zu frustriert dazu^^
Wie kann man Bowser in Kapitel 3-1 eigentlich ohne Waffen besiegen?
Ich wusste nicht, wie ich das machen sollte, und habe deswegen einfach diesen Knabber-Pilz auf ihn losgelassen. ^^ Hat zwar geklappt, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man ihn auf "natürliche" Art besiegt.
Hmm, wenn Pixl für dich mit zu natürlichen Wegen gehören, dann Kawummso Den benutz ich eigentlich relativ oft, wenn es sich schwer auf Gegner springen tut.
So ich habe es gerade durchgespielt ! Ein sehr schönes Spiel, ich finde es wurde allgemein zu niedrig bewertet und ich würde ihm 89% geben ! Nervig fand ich nur das man teilweise viel zu oft zwischen den Chars und Pixeln wechseln musste, das hätte man eleganter lösen können, Bsp mit NunChuk anschließen und auffem Steuerkreuz liegen wie bei Zelda statt der Waffen die Pixel !
Insgesamt hab ich 20h gebraucht, wobei man 2h für Spielhölle und Grube der 100 Prüfungen abziehen kann, bei der Prüfungsgrube hatte ich aber nach 50 Leveln kein Bock mehr und hab dann aufgehört ^^
So ich habe es gerade durchgespielt ! Ein sehr schönes Spiel, ich finde es wurde allgemein zu niedrig bewertet und ich würde ihm 89% geben ! Nervig fand ich nur das man teilweise viel zu oft zwischen den Chars und Pixeln wechseln musste, das hätte man eleganter lösen können, Bsp mit NunChuk anschließen und auffem Steuerkreuz liegen wie bei Zelda statt der Waffen die Pixel !
Insgesamt hab ich 20h gebraucht, wobei man 2h für Spielhölle und Grube der 100 Prüfungen abziehen kann, bei der Prüfungsgrube hatte ich aber nach 50 Leveln kein Bock mehr und hab dann aufgehört ^^
Dafür musst du in Flippstadt ganz nach unten innen Keller, davor ist auch noch nen Speicherpunkt. Anfangs ist sie aber noch verspert , man muss sie erst freischalten Dafür muss man ins Aussengebiet von Flippstadt und sich da auch ganz nach unten vorkämpfen. Da kann man dann Blöcke sichtbar machen und auf einen großen Block hüpfen, per 3D Ansicht kann man in einen Gang entlanglaufen an dessen Ende ein !-Block ist welcher den Weg zu der Grube öffnet. Man ist dann auch direkt über der Grube quasi , hoffe das war verständlich
Eine Frage hab ich noch
In Floppstadt ist in der Ebene wo man aus der Halle der Spiegel kommt ja ein Haus welches mit einem dicken Schloss gesichert ist, wo findent man den Schlüssel dafür und was ist drinne ?
In Floppstadt ist in der Ebene wo man aus der Halle der Spiegel kommt ja ein Haus welches mit einem dicken Schloss gesichert ist, wo findent man den Schlüssel dafür und was ist drinne ?
Geh mal in Flopstadt (oder war's Flipstadt?) zur Wahrsagerin und sprich sie hinter dem Tresen an. Sie wird dich um was bitten - quasi eine (etwas längere, aber einfache) Quest - und am Ende bekommst du den Schlüssel zu dem Haus. Was drin ist, sollst du aber selbst herausfinden
Hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel waren abwechslungsreich und die Story und das drum herum gar nicht mal so ohne.
Viele meiner Kumpels haben die Grafik kritisiert, aber wenn man bedenkt, dass es ursprünglich auf dem Gamecube hätte kommen sollen und es eben der Stil von Paper Mario ist, kann man darüber hinweg sehen. Mir hat es ganz gut gefallen, schön bunt und zweckmässig Stylisch eben und fand es bei weitem nicht störend, dass es alles einfach gehalten war. Tat den Gameplay auf jeden Fall kein Abbruch. Wieder mal ein Beweis, dass Grafik allein bei weiten kein gutes Spiel ausmacht
Was ich auch gut finde, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sprich, wenn man alle Geheimnisse und Bonis, Monsterkarten, Gerichte, Minispiele, usw. entdecken will, dann ist man sicherlich nochmal 10-20 Stunden beschäftigt ^^
Das Spiel ladet gerade zu ein, nach dem Abspann, es nochmals komplett ausgerüstet durch zu spielen um jeden Winkel zu durchsuchen.
Habe übrigens knapp 21 Stunden gebraucht. Das letzte Kapitel fand ich stellenweise etwas happig, musste so einige mal mit dem Ableben in "Unterdrunten" rechnen, bis ich dann doch wieder ein rettenden Block mit Lebenspunkte fand *g*
Wäre diese Verfolgungsjagt durch die ganzen Kapitel mit Dimenzio fast ganz am Schluss, wo man viele Items einsammeln kann, nicht gewesen, dann hätte ich wohl von vorne Anfangen müssen, da mir die Items zuvor ausgegangen waren
Ansonsten war es relativ "leicht" durch zu spielen, wobei es eben individuell ist. Meine Freundin und ein Kumpel hatten schon öfters mal Stellen, wo sie nicht mehr weiter wussten, weil Sie nicht wie ich, alles durchsucht haben und sich die Wege merkten usw. Manchmal kam ich auch an Stellen, wo ich einige Minuten brauchte, bis ich drauf kam wie es funktioniert. Aber wenn man eben alles absucht, sich Gedanken macht über Gewisse Dinge und vor allem immer und immer wieder in den 3 D Modus wechselt und im Hinterkopf die verschiedenen Pixel und Fähigkeiten der Helden vor Augen hält, findet man recht schnell immer den Richtigen Weg und Lösung.
Wen man nur durchspielen will, dann schafft man es sicherlich mit unter 15 Stunden. Aber es gibt halt doch viele Dinge die die Zeit herausziehen und man einige Stunden damit verbringt abseits des eigentlichen relativ linearen Hauptspiels.
Das Spiel ist sicherlich kein TOP Spiel, aber 81 % würde ich SPM schon geben. Schließlich hat es mich sehr gut unterhalten und ich hatte Spaß daran es immer wieder weiter zu spielen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.