Wii Super Paper Mario --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kapitel 3-3 und 3-4 waren bisher die geilsten :)

3-3 (das, wo man den riesigen Baum hochspringen muss) fand ich spielerisch sehr cool, da man jedes Pixl verwenden musste und auch allgemein die "Rätsel" sehr cool waren :)

3-4 (Fort Konrad) war dann ja mal sowas von lustig :lol:
Vorallem das Gespräch mit Peach, omg :lol: :lol: :lol:

Ich wollts auch grade schreiben, habe eben das 3te Kapitel beendet XD

Supergeil ^^

Will jetzt auch keine Witze spoilern aber ich musste echt lachen :)

Wenn ich mich nicht täusche ist das genau die selbe Stelle wo ich auch hänge. Ist das nachdem man ganz viele der Wesen von dem Eis befreit hat?

ja genau^^ die rote, un die blaue kugel hab ich schon aber ich fin den typen der die gelbe hat nicht >.<
ich wär froh wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte ;-)

Ganz ganz großes lob an Nintendo - das Spiel ist einfach Super :-D

Bin grade in Welt 6 und auch wenn es irgendwie ne Frechheit ist, so nen Marathon da reinzubauen, hab ich mich doch speziell bei Tor 13 kaputtgelacht. So genial! "Ich bin ROxxOr, Clan-Leader vom Tor 13!11elf1!" :D

Habe mal grade eine Frage und zwar stecke ich in Kapitel 4-2 fest...

Da wo mein kleiner Alienkumpel den Pott besuchen will auf jedenfall! Jedoch soll ich jetzt erst , laut dieser alten Schriftrolle, zu einem Mann aus Stein gehen und den Raum drehen!

Wo soll das sein? Ich stehe die ganze Zeit vor diesem 2 Steinköpfen, wo auch dieser Riss im Raum ist... Egal was ich mache, nichts passiert! Bin ich da falsch?

Da wo mein kleiner Alienkumpel den Pott besuchen will auf jedenfall! Jedoch soll ich jetzt erst , laut dieser alten Schriftrolle, zu einem Mann aus Stein gehen und den Raum drehen!

Wo soll das sein? Ich stehe die ganze Zeit vor diesem 2 Steinköpfen, wo auch dieser Riss im Raum ist... Egal was ich mache, nichts passiert! Bin ich da falsch?

Die Schriftrolle IST das Papier. xD

Du musst der Toilette das Stück Papier geben ;-)

Das kanns doch jetzt wohl nicht sein...

Bin im letzten Level gewesen, hab gegen Graf Knickwitz gekämpft und diesen nur wirklich knapp gewonnen, weil ich vorher keinen Pilz, kein gar nichts mehr hatte. Dann ging es ja weiter und ihc bin wie erwartet gestorben.

Bevor ich das Ganze mit hoffnungslos wenig Items nochmal nicht schaffe, habe ich mir gedacht "Gehste mit der Röhre zurück und kaufst dir ein paar Pilze". Gesagt, getan... und jetzt? Komm ihc nicht zurück in Level 8.4, sondern muss wieder bei 8.1 anfangen?! Wenn ich wegen dem GameOver ein Teil- Kapitel noch machen muss, ok... aber ich will doch jetzt nochmal wieder komplett durch diese schwarze Burg rennen wie ein Bekiffter!

Oh mann, das regt mich jetzt auf :x

Bin im letzten Level gewesen, hab gegen Graf Knickwitz gekämpft und diesen nur wirklich knapp gewonnen, weil ich vorher keinen Pilz, kein gar nichts mehr hatte. Dann ging es ja weiter und ihc bin wie erwartet gestorben.

Bevor ich das Ganze mit hoffnungslos wenig Items nochmal nicht schaffe, habe ich mir gedacht "Gehste mit der Röhre zurück und kaufst dir ein paar Pilze". Gesagt, getan... und jetzt? Komm ihc nicht zurück in Level 8.4, sondern muss wieder bei 8.1 anfangen?! Wenn ich wegen dem GameOver ein Teil- Kapitel noch machen muss, ok... aber ich will doch jetzt nochmal wieder komplett durch diese schwarze Burg rennen wie ein Bekiffter!

Ich find das richtig geil. :-D
Endlich mal wieder nen Spiel, wo man sich richtig aufregen kann, wie bei den MegaMan Teilen. Hauptsache Bockschwer.
Wobei SPM ja gar nicht so schwer ist.

So schlimm ist das gar nicht, beim 2ten Mal kannst du weil du ja die Schlüssel schon hattest einfach durchrennen außer an den Stellen wo du die Gegner für den nächsten Raum besiegen musstest. Das dauert höchstens wohl ne halbe Stunde^^
In Kapitel 6 oder den 100 Prüfungen kann man gar nicht durchlaufen und in der Lage befinde ich mich grad(Kapitel 6-4 bei 80 nur noch 1 KP und keine Heilungsitems dabei gehabt, da musste ich auch fliehen) *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Woaaahhh!
Bin jetzt grade in Kapitel 5-1...

Kapitel 4 war ja mal Mordsgeil!! Auch wenn das komisch klingt, aber sogar die Story flasht mich bei dem Game... bei einem Mariogame!!!!! oO

Auch wenn das komisch klingt, aber sogar die Story flasht mich bei dem Game... bei einem Mariogame!!!!! oO

Tja, man kann es eigentlich gar nicht glauben, gell?! ;)
Ich find' auch, dass die Geschichte echt gut gelungen ist - besitzt viel Herz und an der einen oder anderen Stelle durchaus auch Tiefgang. Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet.

Super Paper Mario kommt ja auch von IS, die haben Storymäßig halt einiges drauf :) Sah man ja auch schon bei den Vorgängern^^

Find die Story von daher auch gelungen und zum Glück hatte Peach nicht wieder so eine Schlüsselrolle wie in Paper Mario 2.

[Schwerer Spoiler: Nur lesen wenn man Super Paper Mario Kapitel 8-4 durch hat]
SPM wirklich durchgespielt? Ich will schließlich niemanden wegen eines Fehlklicks vollspoilern :scan:
Schade bloß, dass man nicht die wirkliche Gestalt von Timpani gesehen hatte und [Spoiler:Nur lesen wenn man den Nerd nach Beendigung des Spiels besucht hat:]
es fühlt sich etwas komisch an mit der Tippi-Roboversion vom Nerd rumzulaufen :ugly: Ihre Roboantenen nerven :ugly:
Außerdem war es gut, dass Luigi dieses Mal als Endgegner für/mit Dimenzio fungierte, passt auch wieder schön zur Paper Mario 2 Story :)

Zuletzt bearbeitet:
woher soll man wissen nach kap4 wissen wie man das ganze zeug vor kap5 erledigen muss?ich habs mit lösung gemacht,aber ohne wär das ja ne katastrophe

naja zum beispiel 5.1
da muss man ja blöcke in ner bestimmen reihenfolge treffen ;) woher weiß man die kombi? und vor kap 5 musst man ja was bestimmtes machen um die herzsäule zu finden,ich sag nur Nolrem!!! woher weiß ich sowas sonst?

naja zum beispiel 5.1
da muss man ja blöcke in ner bestimmen reihenfolge treffen ;) woher weiß man die kombi? und vor kap 5 musst man ja was bestimmtes machen um die herzsäule zu finden,ich sag nur Nolrem!!! woher weiß ich sowas sonst?

Es ist alles im Spiel und man braucht keine zusätzlichen Lösungen.

In 5-1 - nachdem du die 3 Blöcke erreicht hast - musst du zum Dorf zurück und da erzählt der Klippulaner auf dieser Bühne die Kombi und die nächste (seeeeeeehr) lange Kombi auch.
Meinst du mit "vor Kapitel 5" die 8 Farbblöcke? Da ist so ein Schild in der Gasse (wo man den Weg frei macht zu eben diesen Blöcken), wo drauf steht "8 Blöcke - jede Farbe einmal" oder so ähnlich. Naja, das habe ich alles befolgt und hatte keine Schwierigkeiten

Ich find's gut, dass nicht alles so einfach ersichtlich ist und man wenigstens ein paar annähernd fordernde Rätsel drin hat ;)

Also ich habe bis jetzt auch noch nie gehangen, und wenn man das doch tut kann man die Wahrsagerin fragen, die hilft einem da aus der patsche ! Da die aber Wucherpreise verlangt vorher abspeichern und dann neuladen ^^

Zurück
Top Bottom