Wii Super Paper Mario --- [Nintendo - Wii]

fuck, das spiel friert bei mir immer an der selben stelle ein

hausmädchen: "was? sie ist in keinem der drei räume? ich habe sie doch gerade erst im dritten raum gesehen..."

bin ich der einzige? gibts ja wohl nicht, bin ich von BigN ned gewöhnt, sowas.

ansonsten ist das spiel prima, auch wenn ich mir oft statt der wiimote den Classic Controller oder den vom GC wünsche.
 
fuck, das spiel friert bei mir immer an der selben stelle ein

hausmädchen: "was? sie ist in keinem der drei räume? ich habe sie doch gerade erst im dritten raum gesehen..."

bin ich der einzige? gibts ja wohl nicht, bin ich von BigN ned gewöhnt, sowas.

ansonsten ist das spiel prima, auch wenn ich mir oft statt der wiimote den Classic Controller oder den vom GC wünsche.

ja der bug ist bekannt. anscheinend kann man ihn umgehen wenn man die sprache umstellt, weiss aber nicht obs geht, habe das spiel nicht.

also sprache umstellen in keine ahnung spanisch den teil weiter spielen wenn du weter bist dann speichern sprache wieder umstellen in deutsch.
 
Hätte mal ne Frage bezüglich der Übersetzung. ^^ Aus der englischen Version kenn ich diesen Gag über die Leute, die sich in irgendwelchen Foren herumtreiben und sich über Spiele beschweren, die sie nie gespielt haben. Wie wurde das in die deutsche Version übersetzt? ^^ (wäre vielleicht ein gutes Beispiel um entweder die gute Qualität oder die miese Verschlimmbesserung der Übersetzung zu beweisen/ zu belegen)

Soweit ich mich erinnere, ging der so:

"Treibst du dich in Foren herum und beschwerst dich über Spiele, die du überhaupt nicht gespielt hast?"

Das war eine Frage von Konrad dem Nerd in Welt 3-4, um den Zugang zu seiner Geheimkammer mit einem Schloss zu versperren. Man musste 3 Fragen richtig beantworten, dann kam man durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt in Kapitel 4-1, ist ein echt klasse Spiel. Zocke aber zur Zeit ganze Zeit im Casino das Insel Minispiel, mein Rekord 1480500.
mhm wie soll man denn die 2500 Chips zusammen bekommen um eins von den beiden Power ups zubekommen? Dazu braucht man ja ewig
 
Wie ist das mit den Landkarten?
Ich hab drei gekauft bei diesem Mysteriösen Händler und bei allen ist ein rotes X zu sehen.

Das Problem ist wenn ich zu diesem markierten Punkt gehe ist dort nichts zu finden...
 
ich konnte es gestern auch spielen, und ich muss sagen: klasse!!! der grafikstil ist einfach süss, und der dimensionswechsel macht echt spass. sowas noch fürn DS, und ich wäre noch zufriedener =o). hab gestern erstmal die erste welt hinter mich gebracht und bin mal gespannt, wie abgedreht es noch wird.

süss, wie sich bei dem drachenvieh die augen drehen (wie die ladeanimation für den shopping-kanal *g*). 'kay ;o)?!
 
Habe endlich diese öde All-Level hinter mir... einfach nur langweilig, mit diesem Viech durch die Gegend zu gleiten und Gegner abzuballern -.-'

Dafür ist das darauffolgende Level wieder mehrere Klassen besser :D
 
Weiß eigentlich jemand, wie man eine Gold-Card bekommt???
In der Flopstadt Bar zu 3d wechseln, und die Truhe öffnen.

Wie ist das mit den Landkarten?
Ich hab drei gekauft bei diesem Mysteriösen Händler und bei allen ist ein rotes X zu sehen.

Das Problem ist wenn ich zu diesem markierten Punkt gehe ist dort nichts zu finden...
Dazu brauchst du das Dreh-Pixel, das du im All findest.
Genau dort wo das X ist musst du es einsetzen.


Wo gibts denn das Kasino?
Hab jetzt Kapitel 3 geschafft..

Im "Untergrund" von Flipdstadt?
In der Flipstadt Bar zu 3d wechseln, und in die Röhre springen.




Und noch ein Tipp:
In der Welt 3 als Tippi entführt wird trefft ihr doch im Busch ein Pixl das einem drei Tipps gibt und sagt man soll zu ihm zurück nachdem man Konrad besiegt.
Da dieses Pixl nich für das Spiel notwendig ist, kann man es leicht vergessen. ;) Es dreht sich schnell um einen, man kann sich dadurch verteidigen oder damit angreifen.

Die passende Karte (***!) dazu fndet ihr wenn ihr in Floppstadt UG2 in eines der Löcher springt. :)
 
Ähm, soweit ich mich erinnern kann, wurde das haargenau so ins Deutsche übersetzt, sprich:
"Gehst du oft in Foren, um dich über Spiele zu beschweren, die du noch nie zuvor gespielt hast?"

Generell zeigen die Übersetzer aber auch viel Fachwissen. Speed Run wurde z.B. nicht irgendwie ins Deutsche übersetzt, sondern so gelassen (was ja auch richtig so ist). Genauso wie Nerd oder die ganze Internetsprache (vor allem der allseits beliebte Begriff Pwned kommt vor :D ). Auch dass die ganzen Characktere ihre Namen in der (Paper) Mario-Reihe nicht ändern (bei der Anzahl an Gegnern/Charackteren ist das echt schon lobenswert, auch wenn vieles wahrscheinlich von Nintendo vorgegeben wird xD ).

Graf Knickwitz heißt im Englischen übrigens Count Bleck. Und sagt anstelle von Knickediknack "Bleeeeeeheheheck" ^^ (nur mal so nebenbei ;) ).

lol Ist ja geil xD
Übersetzung also top, tolle Sache! :D
 
So, hab die Grube der 100 Prüfungen nun endlich geschafft. Der Endgegner ist gar nicht so schwer, wenn man einen bestimmten Trick anwendet. :)

Jetzt kommt aber erst der wirklich schwere Part im Spiel (was genau das ist, will ich jetzt aber nicht unbedingt spoilern.. ;) ).
 
Ich weiß; das wollte ich hier nur nicht verraten (eben wegen der von dir erwähnten Stadt ;) ).
 
woot?

Begriffe wie "pwned" und "Nerd" kommen in dem Spiel vor?
Ist ja Wahnsinn, ham die Übersetzer super gemacht.

Wenn ich meine angefangenen Spiele endlich mal durchhab, werd ichs mir auf jeden fall holn :-D
 
Zurück
Top Bottom