Retro Super Nintendo Classic Mini

Toll am Freitag morgen bei Amazon bestellt. Heute die email bekommen das sie es versuchen das gerät aufzutreiben und wohl irgendwas falsch gelaufen ist
 
Sehe ich das richtig? Das Ding ist immer noch nicht für normale Käufer erhältlich? So langsam habe ich echt genug von diesem Verein muss ich sagen...
 
Kann mir jemand sagen wie ich per hakchi2 neue Spiele auf das SNES Mini bekomme?

Wenn ich den Button "Mehr Spiele hinzufügen" drücke, ploppt im Grunde nur mein Explorer auf.
Muss ich die Spiele extra irgendwo runterladen?
 
Kann mir jemand sagen wie ich per hakchi2 neue Spiele auf das SNES Mini bekomme?

Wenn ich den Button "Mehr Spiele hinzufügen" drücke, ploppt im Grunde nur mein Explorer auf.
Muss ich die Spiele extra irgendwo runterladen?

Grundlegend gibts genug Tutorials dazu auf Youtube und auch leicht über die Google-Suche zu finden. Vom Prinzip musst du dir zuerst über diverse Quellen die unterschiedlichen Roms runterladen, die du auf dein SNES-Mini drauf hauen möchtest. Am besten sind eh immer die originalen Versionen im Format .sfc ("Super Famicom Cartridge" oder sowas), .smc's gehen aber idR. auch.

Musst aber aufpassen, denn nicht jede Rom funktioniert mit dem Emulator des SNES-Mini. Irgendwo auf Reddit gab es mal ne Liste mit SNES-Spielen, in der auch Probleme und Ähnliches gekennzeichnet sind. An sich kann man Spiele, die nicht funktionieren über einen zusätzlichen Emulator aus dem Hakchitool zum Laufen bringen, hab aber bei nem Kumpel damals nicht gefunden, wie man speziell einstellen kann, welche Spiele den Zusatz-Emu nutzen sollen und welche den SNES-Mini-Eigenen.
 
Ok, danke!

Nur noch eine Frage.
Ich habe den Kernel ja gesichert, aber wo finde ich ihn, wenn ich ihn nochmal brauchen sollte?
 
Keine ROMs runterladen das ist illegal. Selbst wenn man das Spiel besitzt ist noch mindestens Grauzone. Der Rechteinhaber kann ja schlecht überprüfen ob ihr den das Modul irgendwo noch liegen habt. Geht lieber über den legalen Weg.

1. Spiele kaufen oder alte Module entstauben
2. Mit Retrode oder ähnlichem das eigene Modul am PC auslesen
3. Tutorial folgen wie man seine ausgelesene Module auf das Mini (S)NES kriegt
 
Geht lieber über den legalen Weg.

Hmmm...

5SkRZ2T.png


lol
 
Ich glaube X3 schafft der SNES Mini Emulator gar nicht, kannst dir die 700 Euro also auch sparen:tinglewine:

Was unsere Tentakel aber sagt ist grundsätzlich richtig, nur eine Kopie des Mediums, das ihr selbst besitzt ist erlaubt, wenn man eine ROM runterlädt ist das eine Kopie eines anderen Mediums und man macht sich quasi schon strafbar auch wenn man das gleiche Spiel zu hause als Cartridge herumliegen hat.

Wie weit das aber geahndet wird steht natürlich auf einem anderen Blatt, Nintendo verdient nicht daran, wenn man irgendwelche gebrauchten SNES Spiele kauft und die ausließt, oder sich die ROMs so zieht. Der ideale Weg wäre ein Shop von Nintendo selbst für das SNES Classic Mini, so weit haben sie aber leider nicht gedacht. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Switch bald eine ordentliche Virtual Console erhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, Nintendo profitiert sogar in diesem Fall mehr von Raubkopien, als dass sie ihnen schaden würden. Diese Mini-Konsolen hätten sich auch so blendend verkauft, aber die Möglichkeit, sich sein "eigenes" Mini-SNES zusammenzupatchen, hat sicherlich nochmal eine Schippe mehr Kunden auf den Plan gerufen. Deshalb ist es auch so einfach möglich, das ist pures Kalkül.

Damit will ich natürlich Raubkopien keineswegs gutheißen, sie sind und bleiben illegal, Punkt. Und die Publisher, deren Spiele nicht offiziell aufs SNES-Mini gekommen sind, werden quasi (allerdings von Nintendo) um ihre Lizenzgebühren beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze "zomg das ist ne ROM und das is illegal!!!111elf" Geschwafel ist ja sowas von lame... Wenn ihr in eurem Besitz irgendwo eine Version von Super Mario World habt, sei es das originale SNES Modul oder eine VC Version oder den grauenhaften GBA Port, mein Gott dann ist mir das egal und ihr könnt euch das saugen und auf jeder Platform spielen die ihr wollt.
Ich glaube X3 schafft der SNES Mini Emulator gar nicht, kannst dir die 700 Euro also auch sparen:tinglewine:
705€, kommt ja noch Versand hinzu :tinglewine:

Soweit ich weiß läuft das Spiel schon auf dem eingebauten Emu, nur nicht ganz perfekt. Aber ich habe Mega Man X3 bzw. Rock Man X3 als japanisches SNES Modul. Und auf meiner Mega Man X Collection. Und auf der Wii U VC. Habs also quasi schon 3x gekauft, wow.
 
Zurück
Top Bottom