Retro Super Nintendo Classic Mini

meinst du das jetzt auf Android bezogen? Retroarch ist da Inputlag-frei?

Man kann Retroarch auch beim Mini dazu laden um spiele die der Mini nicht unterstützt auch abspielen zu können aber Retroarch hat einen größeren Input lag als Canoe (der Emulator im Mini).
Der Mini Selber hat einen sehr geringen Input Lag

Also Secret of Evermore läuft bei mir in der Pal-Version tadellos. Als fast einziges Pal-Spiel...

Es laufen fast alle Pal games, man muss sie halt vorher patchen damit sie in 60 Hz laufen.

Hier ist mehr dazu https://evilgames.eu/snes-pal-to-ntsc.html
und hier noch der Patch für Illusion of Time damit es in Canoe läuft. https://www.reddit.com/r/miniSNESmods/comments/76bjpi/illusion_of_time_europe_all_fixes_for_canoe/
 
Kann mir wer sagen, wie man am besten an so ein Teil kommt? Gibt es eine Seite oder sowas, wo man sehen kann, wo das Mini auf Lager ist oder soll ich auf Ebay etc. suchen?
 
Kann mir wer sagen, wie man am besten an so ein Teil kommt? Gibt es eine Seite oder sowas, wo man sehen kann, wo das Mini auf Lager ist oder soll ich auf Ebay etc. suchen?

soviel ich weiß müssten die händler in den nächsten tagen die nachlieferung bekommen, also würde ich an deiner stelle noch nicht bei ebay zuschlagen.
 
Wahnsinn, wie viele Stunden ich mit dem Teil bisher verbracht habe.

Mario World - fast durch
Metroid - fast durch
DKC - bin weiter gekommen als je beim Original
Probotector - bis in den letzten Level gekommen. Zwar nur auf Easy, aber egal :goodwork:
Mario Kart - auch schon wieder die meisten Pokale erspielt

Und das waren gerade mal fünf Spiele. Spiele, die ich sicher seit fast 20 Jahren nicht mehr intensiv gespielt habe.

Mein ihr eigentlich, dass irgendwann Fortsetzungen zu den Mini Konsolen erscheinen?
Also ein NES Mini 2, ein SNES Mini 2 usw.

Nur so könnte ich mir die doch sehr dürftige Spieleauswahl auf dem SNES erklären.
Tolle Spiele, ohne Frage, aber es fehlen noch so viele.
Also Mario World dauert ja nicht mal eine Stunde.
 
SNES-Spiele waren nun mal kurz. Habe auch gestaunt, als ich gesehen hab, dass ich bei DKC schon nach 50 Minuten bei 50% stand.
 
Kann mir jemand mal genau erklären wie das mit dem 60 hz Patches klappt? Hab die Patchdatei und die dazu passende Rom (hab natürlich auch auf Hi- und Lowrom geachtet).

Die gepachte Rom ist trotzdem danach Datenmüll...
 
SNES-Spiele waren nun mal kurz. Habe auch gestaunt, als ich gesehen hab, dass ich bei DKC schon nach 50 Minuten bei 50% stand.

Ich weiss ja nicht was ihr für Nerds seit, aber ich bin eher Otto-Normal-Spieler.

Es gibt manchmal zwei oder drei Level in Mario World oder DKC für die ich allein 50 Minuten brauche :ugly:

Hab gerade Metroid durchgespielt.
61% in rund 5:30 Stunden :goodwork:

Und auch das Spiel kann man bei 100% in unter 2 Stunden schaffen ;)
 
Es kommen ja jetzt nach und nach die Nachlieferungen bei Müller, Mediamarkt und Saturn rein. Was freue ich mich darauf, dass so mancher Reseller auf dem Gerät sitzen bleiben wird.

Meins steht jetzt in einer Hülle auf dem Schrank und sieht schön aus. Zocken tue ich wieder am Retropie.
 
Es kommen ja jetzt nach und nach die Nachlieferungen bei Müller, Mediamarkt und Saturn rein. Was freue ich mich darauf, dass so mancher Reseller auf dem Gerät sitzen bleiben wird.

Meins steht jetzt in einer Hülle auf dem Schrank und sieht schön aus. Zocken tue ich wieder am Retropie.

Gibt es da wirklich Nachlieferungen?
Ich habe noch keine gesehen und dachte das läuft wie beim mini NES: in 1,2 Tagen alles weg und das wars dann...
 
Ja, sehe ich genauso.

Ich hatte mir auch insgesamt drei Stück bestellt. Die sind aber kostenmäßig eins zu eins an meinen Bruder und nen Kollegen gegangen. Der Kollege hatte mir sein NES Mini zum EK verkauft, wo ich leer ausgegangen bin. Daher war ich ihm noch was schuldig.
 
Wirklich gut scalpen kann man das SNES Mini ja nicht, wenn ich mir so die ebay Preise ansehe. Ist gut, dass Nintendo genügend geliefert hat und die Scalper jetzt nicht mehr wissen wohin sie mit ihren zig Geräten sollen :ol:
 
Viel eher hat Nintendo die Scalper mit der Info abgeschreckt, dass sie demnächst wieder großzügig liefern werden, meiner Meinung nach :)

...hat aber Nintendo geschickt, erst nachdem alles ausverkauft worden ist, mitgeteilt :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom