Retro Super Nintendo Classic Mini

Bei SMW würde ich übrigens raten alle Secret Exits direkt dann zu holen, wenn ihr auch beim Level seid. Weil wenn ihr alle 96 Exits holen wollt kann es passieren das ihr am Ende nur 93 oder so habt.

Man kann einige Secret Exits nämlich leicht übersehen. Zum Beispiel in Welt 5 ist das erste Level eines mit Secret Exit welches einen Weg nach links und nach rechts öffnet. Links steht allerdings ein Geisterhaus welches wiederrum auch einen Weg zurück zu Level 1 hat. Nur wenn man halt den Weg schon freigeschaltet hat könnte man das Exit welches den Weg vom Geisterhaus zurück zu Level 1 freischaltet vergessen weil es von der Karte aus nicht ersichtlich ist.

Hoffe das war zu verstehen lol :ugly:

Ich glaub der Eingang zurück zum ersten Level fehlt mir noch. Danke für den Hinweis.

Unmöglich fand ich ja den Ausgang in Welt 6 zu der Rhinoburg. Das ist der erste Ausgang wo ich mich echt Frage, wie man den finden soll. Die anderen fand ich eigentlich echt so, dass man die schon finden kann.

Das war auch das was mich an New Super Mario Bros U so elendig genervt hat. Nicht nur, dass die Ausgänge einen so völlig abwegig über die halbe Karte schießen, die waren auch noch so extrem schwer versteckt, dass ich mich bei fast allen gefragt hab, wie um alles in der Welt man die denn finden soll. Ich glaub ganz extrem fand ich den im versunkenen Geisterschiff, wo ich selbst nach dem YouTube-Video kaum an der Stelle mit den unsichtbaren Wänden hoch bekommen bin.
 
Ich hab SMW nun durch, wie ich es wollte. Bowser Castle und die Star Road bzw. Special World. Hab mir damit quasi bewiesen, dass ich als Erwachsener immer noch Skill habe, auch wenn ich vielleicht öfter gestorben bin. :v:

Allein die Special World mit den schwebenden Balken & Seilen oder das vorletzte Level im Wald. Da saß ich locker jeweils eine Stunde und hab bestimmt 50 Leben gelassen. Allerdings war ich auch zu faul/stolz mir vorher irgendwo immer Pilze/Capes zu sammeln, also hab ich meist klein angefangen. :mad:

Schalterpaläste habe ich alle freigespielt, aber alle Exits zu finden, bringt nichts. Spiel hat schon Spaß gemacht, aber nochmal werde ich es nicht durchspielen. Zumindest nicht allein. Das die Anzahl der Leben nicht mitspeichert, ist schon extrem scheisse. Heutzutage ist das Leveldesign gar nicht mal so atemberaubend und die Musik wiederholt sich sehr häufig und fängt dann auch zu nerven, wenn man mal hängt. SMW war eines meiner ersten Videogames und damals hab ich es 3 - 4x durchgespielt, aber die Zeit dreht sich halt weiter. Mal schauen, wie es bei DKC2 ist. Das würde ich jetzt von der Erinnerung her minimal höher einschätzen.

Wenn man die Special World geschafft hat und man alle Levels nochmal durchspielt, dann gibts Luigi? Und danach halt diese verwandelte Welt? Ist lange her.

Jetzt werde ich erst mal Persona 5 durchspielen, bevor ich das SNES Mini wieder anfasse. Dann werde ich entweder SMW2 oder DKC1 beginnen. Beide Spiele hatte ich noch nie gespielt. Das gute am SNES Mini ist ja, dass man schnell zwischendurch ein paar Levels spielen und schnellspeichern kann. Danach folgt dann DKC2 und evtl. DKC3. Dann hab ich meine Must-Haves durch.

ALttP hatte ich auf der Wii nachgeholt und dann bei der Schattenwelt aufgehört, weil ich keine Lust hatte quasi "dieselbe Welt" nochmal zu spielen. Es war schon gut und hat auch Spaß gemacht, aber nicht Spaß genug. Die Zeit dreht sich halt weiter und 2D gibt (mir) nicht mehr so viel. Dasselbe mit FF3. War da relativ weit bis Mystery Train und als dann die Charaktere getrennt wurden, kam ich nicht weiter, weil ich nicht genug Level hatte und auch nicht mehr leveln konnte, weil man halt nur weiter gehen konnte. Dazu kam immer keine 5 Sekunden ein Zufallskampf.

Mother und Super Mario RPG werd ich vielleicht auch mal antesten und schauen, wie viel Spaß es macht. Secret of Mana und Chrono Trigger sind auch eine Option. Vielleicht sogar das erste Kirby J'n'R. Ich hab also gar nicht so viele Spiele auf der Pipeline. Alles andere brauch ich nicht und würde mir auch nichts geben. Zudem wird in 2018 auch genug geiler Kram für die PS4 rauskommen, da wird es dann für den SNES Mini nicht so viel Zeit geben.
 
ALttP hatte ich auf der Wii nachgeholt und dann bei der Schattenwelt aufgehört, weil ich keine Lust hatte quasi "dieselbe Welt" nochmal zu spielen. Es war schon gut und hat auch Spaß gemacht, aber nicht Spaß genug. Die Zeit dreht sich halt weiter und 2D gibt (mir) nicht mehr so viel. Dasselbe mit FF3. War da relativ weit bis Mystery Train und als dann die Charaktere getrennt wurden, kam ich nicht weiter, weil ich nicht genug Level hatte und auch nicht mehr leveln konnte, weil man halt nur weiter gehen konnte. Dazu kam immer keine 5 Sekunden ein Zufallskampf.

Zelda geht doch erst ab der Schattenwelt richtig los.

Bei FF3 warst du also relativ weit? Das war im Prinzip erst das Intro *g

Das hat mir 2D und retro wenig zu tun, wenn du Spiele mal kurz anspielst und dir dann eine Meinung bildest ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Verstaubt die SNES Mini bei mir nur, werde sie daher wieder Verkaufen, findet sich sicherlich jemand per Flohmarkt-App, der sich über eine freut.
Da ich ehrlich bin, verlange ich auch nur das, was ich bei MM für sie bezahlt habe.
Wünsche euch weiterhin viel Spas mit der Mini.
 
Irgendwie Verstaubt die SNES Mini bei mir nur, werde sie daher wieder Verkaufen, findet sich sicherlich jemand per Flohmarkt-App, der sich über eine freut.
Da ich ehrlich bin, verlange ich auch nur das, was ich bei MM für sie bezahlt habe.
Wünsche euch weiterhin viel Spas mit der Mini.

So unterschiedlich kann es bei jeden sein.
Seitdem das SNES Mini draußen ist wartet die Switch nur auf Mario Odyssey und das SNES Mini glüht.
 
Habe es übrigens geschafft Custom borders zu installieren :3

Muss wohl selber welche machen, denn einige treffen nicht so wirklich mein Geschmack. Hoffentlich kann Hakchi es später einfacher machen, also das einfügen.
 
nt analogue hat jetzt auch eine super analogue konsole angekündigt:

giphy.gif

https://www.analogue.co/pages/super-nt/
Compatibility
- SNES cartridges, Super Famicom cartridges*
- Region Free
- Worldwide Compatibility [PSU: 100-240v, 50-60hz]
Video
- HDMI 1080p/720p/480p
- NTSC & PAL Support
- Lag free, zero signal degradation
Audio
- 48KHz 16 bit
- Digital audio via HDMI
Special Features
- Original-style SNES/SFC Controller Ports
- SD card firmware updating [via Super Nt SD card slot]
Other Features
- Scanline options
- Scaler options
- Horizontal position adjust
- Horizontal stretch
- Vertical position stretch
- & more

diesmal direkt mit einem sehr geringen preis von 189$, statt 500 $ wie damals beim ersten NES modell.
billiger kriegt man original SNES spiele in guter qualität wohl nicht auf einen hd tv.

ich überlege mir jetzt irgendwie doch meinen snes mini zu verkaufen xD
 
Was ist denn der Vorteil von so einer Konsole, die nur SNES Module abspielen kann, gegenüber dem Retron 5, das auch NES- und GBA-Module (und anderes von Sega) abspielen kann?
 
Was ist denn der Vorteil von so einer Konsole, die nur SNES Module abspielen kann, gegenüber dem Retron 5, das auch NES- und GBA-Module (und anderes von Sega) abspielen kann?

Neben den relativ übersichtlichen Anschaffungskosten schwingt da ganz viel Nostalgie mit. Außerdem steckt in dem Classic mini original Seele by Nintendo. :awesome:
Merkt man schon daran, wie liebevoll und detailreich die Konsole umgesetzte wurde.
Spiele vom GBA, Mega Drive, Atari uvm. lassen sich doch auf dem mini abspielen :nix:
 
Was ist denn der Vorteil von so einer Konsole, die nur SNES Module abspielen kann, gegenüber dem Retron 5, das auch NES- und GBA-Module (und anderes von Sega) abspielen kann?

das super analogue basiert auf der originalen hardware vom snes (beim nes analogue hat man sogar original platinen des nes genutzt) und spielt die spiele direkt von den modulen ab. es sind 1:1 diesselben spiele.

das retron 5 hingegen lädt die spiele erst einmal auf das gerät und nutzt danach einen emulator, der nicht einmal wirklich gut sein soll und probleme macht bzw. nicht mal jedes spiel abspielt. so kommen bei vielen spielen auch noch zusätzliche ladezeiten hinzu. das retron 5 ist jedenfalls nur eine kompromisslösung... sicher praktisch aber hat zuviele fehler mit denen ich mich nicht gerne abgeben möchte. da kann lieber spiele gleich auf dem pc mit higan emulieren...
 
Ich persönlich würde auch nicht auf nemnGerät spielen wollen was schon nicht wie das Original ausschaut oder nicht vom eigentlichen Hersteller ist.

Retro 5 ist sicherlich praktisch aber für mich keine Alternative.
Das SNES Mini gibt mir da mehr.
 
Zurück
Top Bottom