Retro Super Nintendo Classic Mini

Super Analogue nutzt einen FPGA der die Hardware des SNES quasi emuliert, anstatt sowas wie Retron 5 mit einem SoC auf dem einfach Android läuft und dann über Software ein SNES und andere Konsolen emuliert werden. Auch das SNES Mini emuliert über Software. Damit erhält man deutlich bessere Ergebnisse. SNES Mini und co. haben keine perfekte Emulation, Fehler hier und da, die meisten wird das nicht stören, aber Puristen wollen natürlich das beste was geht.
 
Gestern meinen auch endlich bekommen und meine Fresse musste ich ewig nach den Controller Anschlüssen suchen :ugly: Wer kam denn bitte auf diese Design Idee? ^^
 
Hab nicht lange suchen müssen da die blöde Abdeckung nicht gescheit hällt.
Seal of Quality, ne klar.
 
Neben den relativ übersichtlichen Anschaffungskosten schwingt da ganz viel Nostalgie mit. Außerdem steckt in dem Classic mini original Seele by Nintendo. :awesome:
Merkt man schon daran, wie liebevoll und detailreich die Konsole umgesetzte wurde.

Ganz genau, mir geht jeden Mal das Herz auf, wenn ich das Snes Mini einschalte - insbesondere, weil ich selbst nie ein Snes hatte, trotzdem in meiner Jugend unzählige Stunden damit gezockt habe.

Wie sagte jemand so schön - Nintendo Classic Konsolen sind meine Amiibos. Ich werde auch versuchen, ein US-Classic und das Super Famicom-Classic zu ergattern.
 
Das SNES Comeback ist absolut geglückt meiner Meinung nach.
War nen schöner Monat.
 
Wahnsinn, wie viele Stunden ich mit dem Teil bisher verbracht habe.

Mario World - fast durch
Metroid - fast durch
DKC - bin weiter gekommen als je beim Original
Probotector - bis in den letzten Level gekommen. Zwar nur auf Easy, aber egal :goodwork:
Mario Kart - auch schon wieder die meisten Pokale erspielt

Und das waren gerade mal fünf Spiele. Spiele, die ich sicher seit fast 20 Jahren nicht mehr intensiv gespielt habe.

Mein ihr eigentlich, dass irgendwann Fortsetzungen zu den Mini Konsolen erscheinen?
Also ein NES Mini 2, ein SNES Mini 2 usw.

Nur so könnte ich mir die doch sehr dürftige Spieleauswahl auf dem SNES erklären.
Tolle Spiele, ohne Frage, aber es fehlen noch so viele.
 
Mein ihr eigentlich, dass irgendwann Fortsetzungen zu den Mini Konsolen erscheinen?
Also ein NES Mini 2, ein SNES Mini 2 usw.

Nur so könnte ich mir die doch sehr dürftige Spieleauswahl auf dem SNES erklären.
Tolle Spiele, ohne Frage, aber es fehlen noch so viele.

kurz- oder mittelfristig glaube ich nicht daran. sonst hätte nin es wahrscheinlich nicht so leicht gemacht, die dinger eigenhändig zu erweitern.
sie hätten den dingern einfach eine virtual console-anbindung verpassen sollen. und längere kabel. und netzteile. aber ansonsten liebe ich vor allem mein snes mini auch :v:
 
Ist es denn so einfach, Spiele draufzuziehen?

Und auch risikolos für die Konsole?

achtung, gefährliches halbwissen: von dem, was ich bisher so gelesen habe, ist es schon relativ problemlos machbar. risiko besteht bei so etwas natürlich immer. und auch rechtlich ist es eben eine dunkelgraue zone ;)

die frage können dir aber andere user hier besser beantworten, ich hab das ganze nämlich auch noch vor mir :blushed:
 
ist sehr einfach und selbst erklärend, Als erstes macht das program eine Kopie von deinem Mini (die bewahre bitte gut auf) und dann kann man schon ganz leicht spiele draufhauen auch gepatchte spiele und Hacks wie Zelda Parallel World oder Hyper Metroid.
Sollte doch mal was schief gehen kann man einfach wieder sein original aufspielen und alles ist wieder im urzustand .

Hinweis: Der Emulator funktioniert aber nicht mit allen SNES spiele und nicht gut mit Pal Spielen diese müsste man zuerst patchen damit sie mit 60Hz laufen. Es gibt aber genug seiten wo das alles genau beschrieben wird.
 
Das Raufspielen und Zurückstellen ist problemlos. Hab mal mein NES Mini gebrickt und es wieder auf den Originalzustand zurückgespielt. Alles halb so schlimm bei diesen Geräten.
 
Das draufspielen spielen ist mega simple.
Ist meiner Meinung nach auch heimliche Absicht.
Vieles spricht dafür dass es Absicht ist.

Gibt nur Kleinigkeiten die man beachten muss und zwar 1.es gibt Titel die gehen einfach nicht also sowohl NTSC als auch PAL wie Secret of Evermore. 2.PAL Games die man nicht auf NTSC konvertiert haben immer Soundprobleme.
3.wenn man PAL Spiele auf NTSC konvertiert kannst du sie problemlos spielen ich hab zb Sim City und Co alle auf deutsch drauf.
4.nicht mehr als 63 spiele auf eine Seite packen da sonst beim abschalten des Menüs ein C8 Fehler auftaucht beduetet also Ordner anlegen.


Das ist alles.
 
wie sieht es eigentlich in Sachen Input Lag aus beim SNES Mini?

weil ich weder NES noch SNES Mini bekommen habe, hatte ich die Idee mir nen Rasperry Pi 3 mit NES Case zu holen, aber laut dem was ich so gelesen habe soll die Eingabe Verzögerung ja extrem sein, und das ist einfach ein NoGo, da können Gehäuse und Benutzeroberfläche noch so schick sein

dann lieber weiter Emulatoren am PC, unter Windows gibt’s glücklicherweise keine Probleme mit Input Lag, selbst auf der WiiU-VC war eine leichte Verzögerung imo zu spüren
 
wie sieht es eigentlich in Sachen Input Lag aus beim SNES Mini?

weil ich weder NES noch SNES Mini bekommen habe, hatte ich die Idee mir nen Rasperry Pi 3 mit NES Case zu holen, aber laut dem was ich so gelesen habe soll die Eingabe Verzögerung ja extrem sein, und das ist einfach ein NoGo, da können Gehäuse und Benutzeroberfläche noch so schick sein

dann lieber weiter Emulatoren am PC, unter Windows gibt’s glücklicherweise keine Probleme mit Input Lag, selbst auf der WiiU-VC war eine leichte Verzögerung imo zu spüren

input lag gibts nur wenn du spiele mit einem anderen emulator wie retroarch startest.
 
Also Secret of Evermore läuft bei mir in der Pal-Version tadellos. Als fast einziges Pal-Spiel...
 
Zurück
Top Bottom