Retro Super Nintendo Classic Mini

Bei Europreisen muss man aber auch beachten, dass die ganzen Sachen in fünf Sprachen übersetzt werden müssen. Außerdem kostet das Prüfen bei der USK auch wieder Geld usw. Generell sollte es schon teurer sein, etwas hier in Europa zu veröffentlichen, als in den USA.

Daher:

80 USD = 70 Euro, plus Steuern = 83,50 Euro wenn man jetzt 7 Euro noch dazurechnet, wegen Wechselkursschwankungen, höhere Vertriebskosten für USK usw, sowie Übersetzung, dann kommt man auf 90 Euro.

Bei amazon UK kostet das Ding 77 Euro (69,41 Pfund). Amazon.de wird, wie ich vermute, auf 79,95 oder 89,95 Euro anpassen. Dann passt doch alles.
 
Da wir in ganz Europa allerdings nur US-Roms bekommen ist das leider kein Argument.

Sehe ich auch so.

Auch gab es früher immer extra für jedes Land in Europa meistens eine Verpackung in der jeweiligen Sprache sowohl bei Spielen als auch bei en Konsolen selber.

Jetzt ist alles immer multi-language was viele Verpackungen vom Look her kaputt macht.
 
Da wir in ganz Europa allerdings nur US-Roms bekommen ist das leider kein Argument.

Von den ROMS rede ich ja gar nicht. Dass die Spiele nicht neu übersetzt werden, ist mir ja klar. Ich meine da eher sowas wie die Verpackung, das ganze Pressematerial (Pressemeldungen) usw. Oder auch die Nintendo Newsletter. Die Fernsehwerbung muss auch übersetzt werden.

Letztens habe ich auch in einem Podcast (ich glaube den mit Gunnar Lott) gehört, dass Nintendo die ganzen Pressemitteilungen auch von Anwälten prüfen lässt.
 
Ich hab's jetzt über Amazon.it für 79,99€ bestellt, ist dort immernoch verfügbar.

Nach den letzten Debakeln denke ich nicht, dass Amazon.de den Preis noch anpassen wird und 100€ sind mir dann doch etwas zu viel.

Die Frage ist nur ob ich meine Bestellung bei Amazon.de stornieren soll oder versuche Geld zu machen? :tinglewine:
 
Ich hab's jetzt über Amazon.it für 79,99€ bestellt, ist dort immernoch verfügbar.

Nach den letzten Debakeln denke ich nicht, dass Amazon.de den Preis noch anpassen wird und 100€ sind mir dann doch etwas zu viel.

Die Frage ist nur ob ich meine Bestellung bei Amazon.de stornieren soll oder versuche Geld zu machen? :tinglewine:
Nicht stornieren und zu nem fairen Preis jemandem verkaufen, der unbedingt eine will, jedoch die Vorbestellung nicht rechtzeitig machen konnte :)
 
Ich hab's jetzt über Amazon.it für 79,99€ bestellt, ist dort immernoch verfügbar.

Nach den letzten Debakeln denke ich nicht, dass Amazon.de den Preis noch anpassen wird und 100€ sind mir dann doch etwas zu viel.

Die Frage ist nur ob ich meine Bestellung bei Amazon.de stornieren soll oder versuche Geld zu machen? :tinglewine:

Kann sie dort nicht bestellen, da sie nicht nach Österreich liefern :cry3:

Wie hast du sie eigentlich bestellen können?
Laut Artikelbeschreibung liefern sie zwar in die Schweiz aber nicht nach Deutschland oder eben Österreich. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sie dort nicht bestellen, da sie nicht nach Österreich liefern :cry3:

Wie hast du sie eigentlich bestellen können?
Laut Artikelbeschreibung liefern sie zwar in die Schweiz aber nicht nach Deutschland oder eben Österreich. :nix:

Meine Freundin wohnt in Italien, daher schicke ich es zu ihr...

Aber ja ist eine Frechheit was Amazon.de hier abzieht...
 
Hier? Das ist mit Metroid CE und Xenoblade CE auch schon so. Ich kann an alle nur appellieren, diesen Idioten nicht zu unterstützen, bis sie sich bessern.
 
:D

Habe ich schon bei der Xenoblade 2 CE gemacht und storniert. Was die SNES Mini angeht..., ist glaube ich der selbe Preis überall in Deutschland oder?
 
Unser expert nimmt 79,99€

Der ist eigendlich eher immer teuer statt billig... In dem Fall wird er von der preisabsprac. .. ähm
Dem harten Wettbewerb der Einzelhändler nichts mitbekommen haben.
 
Ich kann an alle nur appellieren, diesen Idioten nicht zu unterstützen, bis sie sich bessern.

Bei den Special/Limited Editions wird es amazon recht egal sein, die verkaufen die halt dann an jemand anderen. Helfen würde das nur, wenn die Leute dann deswegen generell weniger bei amazon kaufen (was ich schon mache).
 
Amazon zeigt halt nun seine hässliche Fratze, jetzt wo sie machen können was sie wollen (Toys R Us hat z.B. diese Woche Insolvenz eingereicht). Quasi-Monopole sind halt scheiße - und was das Online-Geschäft angeht, sind sie ungeschlagen und nun richten sie kleckerweise auch dein Einzelhandel zugrunde. Das wird in Zukunft noch schlimmer werden, believe or not. Nur weil ein paar Hansel stornieren und woanders bestellen, wird sich daran nix ändern. Mich wundert nur, dass die einzelnen Länderabteilungen anscheinend so unterschiedlich agieren und Deutschland generell immer im Nachteil ist. Hab z.B. vor 2 Jahren bei Amazon Italien für Game of Thrones 1-4 auf Blu Ray 39 EUR bezahlt, hier hat man doch glatt 100 EUR verlangt. Die Kaufkraft und Bereitschaft hierzulande solch horrenden Summen zu zahlen, ist wohl ungebrochen.

Nun gut, was sie aber echt auszeichnet, ist der Kundenservice. Der ist auch heute noch exzellent (auch wenn den Mitarbeitern natürlich die Hände gebunden sind, bei z.B. Preisreduzierungen).

Na ja, aber gut zu wissen, dass das SNES Mini wohl öfter produziert wird, dann sollte man auch woanders fündig werden (vielleicht nur nicht gleich zum Release).
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeno 2 CE wird bei mir auch bei Amazon storniert. Amiibo der Recken habe ich bei Media Markt leider nichts mehr bekommen, deswegen lasse ich da Amazon noch drin.

Habe es aber nun 2017 bestimmt schon 10x gehabt, dass ich wegen "anderswo günstiger" storniert habe.
 
Xenoblade 2 hab ich bei Media Markt bestellt und bei Amazon storniert. Metroid bekam ich nur noch bei Amazon, handelte da aber immerhin 15 Euro Rabatt raus... immer noch zu teuer.

SNES Classic Mini hab ich eine Bestellung bei Amazon Deutschland für 99,99€ und eine bei Amazon UK für 84€
 
Zurück
Top Bottom