Super Mario Run

Nintendo has finally shone some light on the performance of its first real mobile game, Super Mario Run, and the news is surprisingly good.

As reported by The Wall Street Journal, the company says the game has been downloaded more than 78 million times worldwide, with more than 5 percent of players paying to unlock its full content. (That’s $10 in the US.) It’s an impressive conversion rate in for mobile industry, especially considering the game’s high price. Titles that charge a dollar or two usually only achieve a conversion rate of less than 5 percent, a Tokyo-based games analyst told the WSJ.

So far, Nintendo says Super Mario Run has bought in revenue of ¥6 billion or around $53 million. It’s a decent achievement, but still doesn’t...

http://www.theverge.com/2017/1/31/14451180/super-mario-run-paying-conversation-rate-revenue
 
Kennt sich wer mit der Familienfreigabe in iOS für das Spiel aus?

Kann es sein das Nintendo das deaktiviert hat so das man das nicht mit Familienmitgliedern teilen kann?
 
Freu mich auf den Android-Release diese Woche. Werde erstmal die kostenlose Variante ausprobieren. Wie viele Welten gibt es denn insgesamt in der vollen Version, wenn die kostenlose mit Update 2.0 die ersten vier freischalten lässt?
 
Kann man das nicht irgendwie vertikal spielen ?

Ansonsten ganz okay das Spiel .
Und schön das man freunde über WhatsApp einladen kann.Und mit denen gegen Punkte antreten kann.
 
Finde Mario Run ganz schon.... lahm.

Da gibt es besser Jump n Runs im Playstore für weniger Geld (zB die ganzen Rayman Games).
 
Finde Mario Run ganz schon.... lahm.

Da gibt es besser Jump n Runs im Playstore für weniger Geld (zB die ganzen Rayman Games).

Das Leveldesign der rayman Spiele kann Mario Run bei weitem nicht das Wasser reichen. Bei Mario merkt man deutlich wie viel Arbeit da drin steckt, jeder Gegner und jede Plattform ist genau da wo sie sein muss. Alle Münzen zu holen, ist einfach spaßig und der ganze Flow ist hervorragend. Rayman ist nett, aber nein besser als Mario auf keinen Fall.
 
Ich habe es letzte Nacht geladen und fand es uninteressant. Der Hype ist nicht mehr vorhanden und dafür würde ich auch kein Geld mehr ausgeben wollen.
 
Das game bietet null Herausforderung...Mario springt über alle Gegner von allein und wenn man in Schluchten fällt wird man gleich von ner Blase gerettet. Wo ist denn da der Spielspass?
 
Kurz mal reingeschaut (die ersten 3 Level). Und joa, ganz nett. Aber nen 10er würde ich dafür nicht abdrücken.
 
Das game bietet null Herausforderung...Mario springt über alle Gegner von allein und wenn man in Schluchten fällt wird man gleich von ner Blase gerettet. Wo ist denn da der Spielspass?

Spielspaß sind die Sammelmünzen und die Toad-Rallye. Die 6 Welten durchspielen ist eher nur die Kennenlernen-Runde.


Aber ich denke die Sache ist auch bei Nintendo durch, künftig nur noch F2P.
 
also ich hab 10€ gezahlt bei meinem iphone am relesae tag und nach einem durchlauf der 24.level hat man 0 motivation es erneut zu spielen.

spart euch euer geld und das sag ich als nintendo fan
 
Wie gesagt: Toad-Ralley und Münzen. Aber wer mit "Rekordjagd"-artigen Spielen nichts anfangen kann, ist komplett an der falschen Stelle. Denn nur die 24+ Level "durchspielen" ist bei den 10€ ein Witz.


Imho völlig fatal falsche Strategie, die Nintendo angewandt hat. Statt Mario einem breiten Publikum nahe zu bringen, hat man es durch die 10€ maximal auf den harten Nintendo-Kern beschränkt, der Rest schüttelt den Kopf.

Aber was das Thema Werbeeffekt angeht, hat man bei Nintendo eh das Gefühl, dass da nur Praktikanten unterwegs sind. Bei Pokemon Go haben sie sich grinsend in die Kamera gestellt und von Synergie gelabert. Der Witz ist aber, dass Nintendo das in den Schoß gefallen ist, weil ANDERE sich die Lizenz geholt haben. Von den Pappenheimern wäre nie im Leben DAVOR selbst einer drauf gekommen... und mit Mario Run hat man ja wie gesagt danach direkt wieder bewiesen, dass man keine Ahnung hat.


Auch wenn das jetzt dumm klingt: 3 Welten kostenlos, weitere Level-Packs regelmäßig zum Nachkaufen plus den üblichen F2P-Kram (zusätzliche Charaktere, Ausstattung Königreich, usw.) und Nintendo hätte mehr gehabt: Mehr Spieler, mehr Werbeeffekt und vermutlich sogar mehr Geld.
 
Zurück
Top Bottom