Super Mario Run

ich würde das auch gerne spielen. aber ich habe leider kein iphone :-(
 
Ja; aber wenn du verlierst, bekommst du die Toads nicht, du verlierst die Anzahl gesammelter Toads. Wenn du also mit 0 Toads verlierst, verlierst du 0 Toads; wenn du aber mit 30 Toads verlierst, verierst du 30. und das ist ziemlich dumm :p

No risk no fun. :scan:

ich würde das auch gerne spielen. aber ich habe leider kein iphone :-(

Bin mal gespannt, wann sie das ankündigen. Und wie das bei den weiteren Spielen ist.
 
Habe mir nun einfach angewöhnt, einfach stehen zu bleiben (bzw. gegen eine Wand zu laufen), wenn ich den Anfang verkacke. Und das sollte imo nicht der Sinn der Sache sein. :ugly:
Habe mittlerweile Toadette freigespielt und bin bei ca. 2500 Toads. :v:

Hab noch gar nicht drauf geachtet, was ist wenn man abbricht?

BTW: Könntest mich auch mal adden, mir fehlt noch Freund Nr. 10 für die Platinmünzen-Mission. :p

4403-7949-8491
 
Zwar nicht offiziell, aber:

Super Mario Run: Nur 3 Prozent kaufen Vollversion +++

Interessante Zahlen rund um Super Mario Run: Laut Newzoo haben lediglich drei Prozent aller Spieler die Vollversion für einen Preis von knapp 10 Euro freigeschaltet. Durch die große Masse hat Nintendo aber wohl trotzdem mehr ls 30 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht.

http://www.wsj.com/articles/why-super-marios-run-was-short-1483386448


Wie damals schon gesagt: Nintendo kann mehrere Ansätze mit sowas fahren, aber bei 10€ für das Spiel hat man definitiv keinen Werbeeffekt. Da greifen nur die zu, die Nintendo eh schon im Sack hatte: Die Nintendo/Mario-Fans.

Die ganzen Synergie-Effekte wie bei Pokemon Go kann man komplett vergessen.


Rechne fest damit, dass Nintendo den Preis aber nicht senken wird, sondern eher das Ganze als Prämie zu MyNintendo bringt.
 
Zwar nicht offiziell, aber:



http://www.wsj.com/articles/why-super-marios-run-was-short-1483386448


Wie damals schon gesagt: Nintendo kann mehrere Ansätze mit sowas fahren, aber bei 10€ für das Spiel hat man definitiv keinen Werbeeffekt. Da greifen nur die zu, die Nintendo eh schon im Sack hatte: Die Nintendo/Mario-Fans.

Die ganzen Synergie-Effekte wie bei Pokemon Go kann man komplett vergessen.


Rechne fest damit, dass Nintendo den Preis aber nicht senken wird, sondern eher das Ganze als Prämie zu MyNintendo bringt.

damit hat sich ein "flop" wie nsmbu selbst wenn man nur den launchzeitraum nimmt, deutlich besser bezahlt gemacht :ugly:
 
Auf Android dürfte die Quote dann richtig übel werden. 10€ ist da vermutlich eine Summe, die 98% der Kunden insgesamt noch nicht für alle ihre Apps jemals zusammen bezahlt haben. :blushed:
 
Nintendo hat halt noch seine Würde... xD

Ist schon ziemlich wenig, bei dem Preis auch kein wunder. Nintendo muss sich mal klar sein, dass sich sich nicht alles erlauben können.
 
Wir wissen ja im Prinzip nicht, was das Ziel bei Super Mario Run war. Neukunden anlocken kann es bei 10€ aber schon mal nicht sein.


Wie ist das eigentlich, kann man Toad-Rally ausprobieren? Wenn nicht, dann wundert es mich kaum, dass jeder denkt das Spiel würde nur aus 24 Leveln bestehen und dann ist man ja in 15 Minuten komplett durch (für 10€).
 
Bekommt Apple immer noch 30 % von den Einnahmen? Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, mein Halbwissen ist, dass Apple im ersten Jahr noch 30 % bekommt und dann danach weniger?

Das wären dann 30 Millionen abzgl. 30 % = 21 Millionen abzgl. Mehrwertsteuer (ca. 20 % da überall unterschiedlich) = 16,8 Millionen für Nintendo?

Der Mobilmarkt ist halt komplett was anderes, da werden 10 Euro für so eine App schon als Wucher angesehen. :neutral:

Aber 90 Millionen Downloads sind doch auch schonmal was, auch wenn man noch von den paar Milliarden, die von ein paar "Analysten" vorhergesagt wurden, noch weit entfernt ist.
 
Richtig typisch Miyamoto ist das erste Toead-Haus (rot), bei der man 50:50 ein Rally-Ticket bekommt. Bereits nach 30 Min. völlig sinnlos, weil man bei den späteren Toad-Häusern und Blöcken mit viel weniger Aufwand den x-fache Ertrag hat.

Diese Rallytickets sind irgendwie insgesamt eine Fehlkonstruktion. Nur mit den Ausrufezeichen-Blöcken bekomme ich jeden Tag mehr, als ich verbrauchen kann. Bleibt dementsprechend dauerhaft bei 99 hängen. :-D
 
Nintendo hat halt noch seine Würde... xD

Ist schon ziemlich wenig, bei dem Preis auch kein wunder. Nintendo muss sich mal klar sein, dass sich sich nicht alles erlauben können.

Man kann einen Markt nur gesund machen indem man solches Risiko eingeht. Um nichts anderes geht es hier und bei 30mio wird das Spiel schon rentabel genug sein. Zumal Apple sicher für die zeitexclusive Veröffentlichung irgendeinen Deal mit Nintendo gemacht hat.
 
Wer sagt denn ein paar Milliarden voraus?? :rofl:

Coming from Kantan Games analyst Serkan Toto...

“As Nintendo’s first actual game for smart devices, I expect Super Mario Run to do extremely well in terms of downloads. [I predict more than] 1.5 billion downloads over the lifecycle of the game, worldwide, on both iOS and Android and for tablets and phones. The pricing has caused a lot of confusion. Nintendo Japan is historically terrible in communications, and Mario creator Shigeru Miyamoto did a bad job explaining this part of the game when he demonstrated it for the first time."

http://gonintendo.com/stories/264784-analyst-says-super-mario-run-could-hit-1-5-billion-downloads


1,5 Mrd. Downloads, aber keine Aussage über die Anzahl der Käufer.

Aber auch die Zahl der Downloads ist kaum machbar, selbst inkl. Android.
 
Müssen erstmal die Android Version launchen, wird aber wohl erst fertig entwickelt. Das ist leider der Haken an Android, zu viele verschiedene Hardware Konfigurationen und Betriebssystemversionen, für iOS muss man nur für ne Hand voll entwickeln.

>1 Milliarden ist definitiv zu hoch gegriffen, das schafft grade mal whatsapp und das wird bei jedem jährlich neu gekauften Handy neu geladen.
 
Zurück
Top Bottom