Super Mario RPG (Remake)

Und es gibt ganz hervorragende, geradezu fantastische RPGs:
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Dragon Age Origins
- The Witcher 3
- Baldur‘s Gate III
- Fallout 3

Skyrim ist kein RPG, sondern ein "ich-fange-immer-wieder-an-und-nehme-einen-anderen-Charakter"- Spiel! :kruemel:

Ich weiß nur das meine bessere Hälfte an Super Mario RPG klebt und es liebt. Vielleicht gebe ich stellvertretend für sie dieses Jahr eine Stimme zur CW GotY- Wahl ab? Mal gucken, denn Wonder war auch mega klasse.
 
Bin halt ein kleiner Super Mario-Fanboy :nix:

Und es gibt ganz hervorragende, geradezu fantastische RPGs:
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Dragon Age Origins
- The Witcher 3
- Baldur‘s Gate III
- Fallout 3

Um mal die größten Brocken der vergangenen 20 Jahre zu nennen, die mir spontan eingefallen sind.

Soll ich dir sagen, was die alle gemein haben oder kommst du von alleine drauf?
alle hatten eine schier endlose anzahl von bugs?
 
Naja ich verstehe schon was er meint, das braucht man jetzt auch nicht absichtlich veralbern ;)

Das Kampfsystem von Mario RPG ist wirklich arg simpel und rudimentär, da ist selbst Pokemon deutlich komplexer. Finde man kann schon ganz wertfrei festhalten, dass es sich irgendwie um ein "RPG Light" handelt und unterm Strich auch extrem Einsteiger- und Kinderfreundlich ist - alleine schon wegen dem kaum existierenden Schwierigkeitsgrad
 
Naja ich verstehe schon was er meint, das braucht man jetzt auch nicht absichtlich veralbern ;)

Das Kampfsystem von Mario RPG ist wirklich arg simpel und rudimentär, da ist selbst Pokemon deutlich komplexer. Finde man kann schon ganz wertfrei festhalten, dass es sich irgendwie um ein "RPG Light" handelt und unterm Strich auch extrem Einsteiger- und Kinderfreundlich ist - alleine schon wegen dem kaum existierenden Schwierigkeitsgrad
So simple ist es nun auch nicht. Du kannst deinen Angriff (Härte und Frequenz) bzw. Verteidigung mit entsprechendem Timing erhöhen. Das finde ich bspw. bei Super Mario RPG echt gut gemacht, war auch im Ursprungsteil schon so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na Super Mario RPG ja anscheinend nicht. Da wurde ich ja sehr stark darauf hingewiesen, dass das ja nur ein SNES-Spiel sei. Hat sich also was mit „zeitlos“.

Und hat als solches ohne nennenswerte Verbesserungen immernoch sehr gute Werbungen eingefahren :kruemel:

Klar nicht ganz so zeitlos wie ein AlttP, was auch über 30 Jahre später immernoch ein klares 90+ Spiel ist, aber trotzdem beachtlich.
 
Pff gehe jetzt pennen in der blöden Kirche gings einfach nicht mehr weiter. Probiere es morgen erneut.
Sleepy Good Night GIF
 
Habe das Spiel durch.

Habe den 2D-Boss besiegt, kann ja aber offenbar noch andere Bosse killen für die besten Waffen. Was bringt mir das noch?
 
Hab das Spiel auch durch und versuche noch die verbleibenden Sachen zu machen. Unter anderem die 100 Sprünge in Folge Challenge für die beste Rüstung. Warum musste man den Mist beibehalten und konnte die Rüstung nicht in den Postgame Content irgendwie anders einbauen?
 
Das Spiel hat einige schöne Momente u.a. die Scene wo ...
Geno zum Leben erwacht und der kleine Toad sich bei seiner Mama erklärt.
Einfach nur goldig.
 
Ich bin jetzt im letzten Gebiet und für mich plätschert es so ein bisschen ohne großes Highlight dahin.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass trotz Mario-Thematik keine so richtige Super Mario-Atmosphäre aufkommen möchte. Das war bspw bei Paper Mario noch ganz anders.

Ich werde es jetzt noch pflichtbewusst zu Ende spielen und es danach mutmaßlich nie wieder anrühren. Wenn man die Sportspiele (Golf, Tennis, Fußball) ignoriert, dürfte es für mich das schwächste Super Mario-Spiel diese Generation sein.
 
Zurück
Top Bottom