Switch Super Mario Odyssey

Ja mir auch nicht. Das Mario sagt mir gar nicht zu.

Ach echt? Hast du das nicht nur deswegen abgebrochen, weil Du es wegen dubiosen Gründen mit den Joy-cons "unspielbar" fandest?

Man sollte beim Trollen schon bei einer Version bleiben. Wenn ich plötzlich erzählen würde, dass ich die ganzen Sony Spiele nicht bei meinem Kumpel sondern bei meiner Tante durchgespielt habe, könnte ich eventuell auch etwas unglaubwürdig wirken :coolface:
 
Ach echt? Hast du das nicht nur deswegen abgebrochen, weil Du es wegen dubiosen Gründen mit den Joy-cons "unspielbar" fandest?

Man sollte beim Trollen schon bei einer Version bleiben. Wenn ich plötzlich erzählen würde, dass ich die ganzen Sony Spiele nicht bei meinem Kumpel sondern bei meiner Tante durchgespielt habe, könnte ich eventuell auch etwas unglaubwürdig wirken :coolface:
Vllt würde es sich auch empfehlen, nicht immer über wirklich jedes Stöckchen zu springen, das mogry uns hin hält. Es ist ja wohl extrem offensichtlich, dass er den Beitrag ausschließlich zum Provozieren geschrieben hat, um sich dann an den Reaktionen zu erfreuen.
 
Vllt würde es sich auch empfehlen, nicht immer über wirklich jedes Stöckchen zu springen, das mogry uns hin hält. Es ist ja wohl extrem offensichtlich, dass er den Beitrag ausschließlich zum Provozieren geschrieben hat, um sich dann an den Reaktionen zu erfreuen.

Dann hast Du meinen Kommentar bzw. die Intention dahinter nicht verstanden, aber egal... zurück zum Thema ;)
 
Hab mal wieder zwei Stündchen gezockt und ein paar Monde gesucht. Für mich nach wie vor das beste 3D Mario und im Handheld-Modus einfach ein Traum! Hab jetzt aber etwas Angst davor, dass mich 3D World Deluxe enttäuscht, obwohl ich das damals auch echt gut fand.

Vermutlich werde ich es irgendwann im Laufe des Jahres nochmal komplett durchspielen. Das wäre dann mein dritter Durchlauf.
 
Hab mal wieder zwei Stündchen gezockt und ein paar Monde gesucht. Für mich nach wie vor das beste 3D Mario und im Handheld-Modus einfach ein Traum! Hab jetzt aber etwas Angst davor, dass mich 3D World Deluxe enttäuscht, obwohl ich das damals auch echt gut fand.

Vermutlich werde ich es irgendwann im Laufe des Jahres nochmal komplett durchspielen. Das wäre dann mein dritter Durchlauf.

Ich mache grade meinen zweiten Durchlauf in Odyssey mit nem guten Freund zusammen, danach wird 3D World zusammen gezockt.

3D World wird dich nicht enttäuschen wenn du mit anderen Erwartungen ran gehst. Es ist halt kein 3D-Mario wie 64, Sunshine, Galaxy oder Odyssey.
 
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich jetzt nochmal einen neuen Spielstand starte, aber so kurz vor dem Release von 3D World wäre mir das etwad viel gewesen und einfach paar Monde suchen, macht auch Spaß.
 
Odyssey ist halt mehr auf Exploration ausgelegt und kein hüpflastiger Geschicklichkeitsparcour wie die anderen 3D Marios. Muss freilich nicht jedem schmecken, aber die Vielfalt an Möglichkeiten, die in jede Ecke und Winkel der Welten gestopft wurden, sucht ihresgleichen und man kann sich wirklich lange mit dem Game beschäftigen, wenn man sich drauf einlässt.
 
Odyssey ist halt mehr auf Exploration ausgelegt und kein hüpflastiger Geschicklichkeitsparcour wie die anderen 3D Marios. Muss freilich nicht jedem schmecken, aber die Vielfalt an Möglichkeiten, die in jede Ecke und Winkel der Welten gestopft wurden, sucht ihresgleichen und man kann sich wirklich lange mit dem Game beschäftigen, wenn man sich drauf einlässt.
Ich muss sagen, Mario Odyssee ist die perfekte Mischung aus Exploration und Pacour. Weswegen es auch einen hohen Stellenwert bei mir genießt.
 
Odyssey ist halt mehr auf Exploration ausgelegt und kein hüpflastiger Geschicklichkeitsparcour wie die anderen 3D Marios. Muss freilich nicht jedem schmecken, aber die Vielfalt an Möglichkeiten, die in jede Ecke und Winkel der Welten gestopft wurden, sucht ihresgleichen und man kann sich wirklich lange mit dem Game beschäftigen, wenn man sich drauf einlässt.
Was sucht man denn bei der Exploration?
Meist sucht man ja Aufgaben, die aus Geschicklichkeit und Parcour bestehen oder nach Türen, die in pure Jump'n run-Level führen.
 
Es gibt schon viele versteckte Monde und Lila-Münzen, die man durch Erkunden suchen muss. Und natürlich die Bilder-Rätsel ;)
Gerade die Lilamünzen sind doch optional.
In Mario 64 muss man ja auch in jedem Level die roten Münzen sammeln. Und in Galaxy die Sternensplitter.

In Odyssex gibt es halt von allem mehr, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
 
Was bringt es eigentlich noch mehr Sterne zu sammeln
obwohl man laut Statistik alle Sterne des Levels gefunden hat?
 
Was bringt es eigentlich noch mehr Sterne zu sammeln
obwohl man laut Statistik alle Sterne des Levels gefunden hat?

Du hast wahrscheinlich nur die Anzahl der benötigten Sterne gefunden um die Odyssey wieder in Gang zu setzen und nicht alle Sterne des Levels... ansonsten könntest du ja nicht noch mehr sammeln. Und: Komplettierung halt. Und entgegen zahlreicher Behauptungen hier im Thread zählen die Sterne in den Shops nicht zur Komplettierung des Spiels hinzu. Die hat N nur eingebaut damit man die Kostüme schnell freischalten kann. :pcat: :nyanwins:
 
Du hast wahrscheinlich nur die Anzahl der benötigten Sterne gefunden um die Odyssey wieder in Gang zu setzen und nicht alle Sterne des Levels... ansonsten könntest du ja nicht noch mehr sammeln. Und: Komplettierung halt. Und entgegen zahlreicher Behauptungen hier im Thread zählen die Sterne in den Shops nicht zur Komplettierung des Spiels hinzu. Die hat N nur eingebaut damit man die Kostüme schnell freischalten kann. :pcat: :nyanwins:

Ein Trophy/Erfolgssystem würde dem ganzen mehr Würze verleihen :( findest du nicht.
Bin zu faul alles zu suchen, wenn es nur ein SaveGame ist was irgendwann verschwindet.

Aber danke für die Info. 👍
 
"Trophäen" gibt es doch um Spiel. Wozu man da von außen noch ein System draufgeklatscht haben will, kann ich absolut nicht verstehen.
 
Zurück
Top Bottom