Switch Super Mario Odyssey

Das fette 3D im Video deutet auf einen Mario 3D World Port hin.


Sie suchen jemanden für 3D Level/Courses für ein 3d Actionspiel ab Mai 2020 in Tokyo, muss wohl nicht unbedingt für ein Mariospiel sein, ich hatte mich wegen der generischen Marioeinblendung zu voreiligen Schlüssen hinreissen lassen.
 
Super Mario Odyssey hat ja inzwischen auch schon wieder fast zwei Jahre aufm Buckel - ein neues 3D Mario würde ich mit Kusshand nehmen. Alternativ wäre Galaxy 1 + 2 oder Sunshine auch schon mal ein Anfang.

Oh ja, ich bin gespannt, ob wir uns nächstes Jahr ein neues 3D-Mario erwartet. So sehr mir Odyssey auch gefallen hat, wünsche ich mir doch eher ein neues Mario Galaxy 3 in der neuen Engine oder einen ganz neuen Ansatz. HD-Remakes zu Sunshine oder Galaxy würde ich natürlich auch gerne spielen oder einen neuen DLC zu Odyssey. Ehe das kommt, wird es aber wohl eher einen Port zu Super Mario 3D World kommen (das ich auch noch nicht gespielt habe :) ). So oder so wird es ein super Jahr werden.
 
Oh ja, ich bin gespannt, ob wir uns nächstes Jahr ein neues 3D-Mario erwartet. So sehr mir Odyssey auch gefallen hat, wünsche ich mir doch eher ein neues Mario Galaxy 3 in der neuen Engine oder einen ganz neuen Ansatz. HD-Remakes zu Sunshine oder Galaxy würde ich natürlich auch gerne spielen oder einen neuen DLC zu Odyssey. Ehe das kommt, wird es aber wohl eher einen Port zu Super Mario 3D World kommen (das ich auch noch nicht gespielt habe :) ). So oder so wird es ein super Jahr werden.

3D World war zwar ganz nett, aber ich fand 3D Land um Längen besser. Nintendo ist ja derzeit recht still ._.
 
Mario 3D Land hat mir auch sehr gefallen :) .Dieses Jahr wird sicherlich auch nichts neues mehr dazu kommen. Vll. ja in einer Direct Anfang des Jahres oder zu E3. Da Odyssey schon im Oktober 2017 erschienen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines neuen Mario Ablegers ziemlich hoch.
 
Grad mal 1 Level gespielt. Schon ganz cool.
Aber ich merk, aus dem Genre bin ich raus. Und in Handheld Modus ist das eher ein Krampf bei mir. Das müsste ich mit dem Pro Controller zocken und auf dem TV.
Werds sicher irgendwann nochmal zocken. Aber nicht im Handheld Modus
 
ujf72kmv.jpg

 
Spiele das Spiel jetzt auch endlich mal intensiver, obwohl ich es schon Anfang 2018 angefangen, aber nie beendet habe. War einfach enttäuscht. Bin ein riesen Fan aller klassischer Marios (sogar nsmb), lineare 3D Marios sowie Sm64 und Sunshine. Aber Odyssey ist einfach nicht mit allen anderen vergleichbar, auch nicht mit den beiden alten 3D Adventure Teilen. Das Missionsdesign ist viel kurzweiliger und das Moveset sowie die Steuerung usw fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, weil das da halt schon sehr anders ist. Allein dass der Long Jump "generft" wurde, hat mich massiv gestört. :coolface:

Habe über die Jahre, Monate immer mal wieder hier und da bisschen gespielt bis ich auf dem Mond war und dann ewig nicht mehr gespielt. Vor paar Tagen dann endlich Bowser besiegt und joa, muss sagen nach dem Durchspielen hats langsam angefangen zu funken. Das freie Erforschen macht in dem Game deutlich mehr Spaß als die "Mainquest" bis man Bowser besiegt. Auch waren diese Hasen Bosse ultra nervig sowie langweilig vom Spielerischen her. War froh die aus dem Weg zu haben.

Was ich an dem Spiel schon faszinierend finde, dass man doch sehr viel Freiheit hat, wie man sich über die Map bewegt. Es macht Spaß neue Shortcuts oder neue Wege zu entdecken, um schneller zum Ziel zu kommen, oder einfach sich die Freiheit zu nehmen, eine Herausforderung nicht ganz so abzuschließen wie vom Entwickler gedacht (oder doch?). Gab da zB ein (wie nennt man solche Räume überhaupt) Level, das drauf ausgelegt war, dass man die Frosch Fähigkeit nimmt und so von Platform zu Platform springt und dabei die Giftwellen vermeidet. Hat gebockt einfach ohne Fähigkeit beide Monde in dem Raum zu holen.

Schade aber dass nicht alle Räume so toll sind.
Auch schade ist:

- Cloud/Ruined Kingdom eher halbgar leider. Besonders beim Ruined Kingdom regts mich auf, weil der düstere Artstyle mal was Besonderes ist für Mario
- Viele wiederholende bzw wiederkehrende Aufgaben
- Viele Monde liegen einfach mitten auf dem Weg und es besteht kein Kniff oder Herausforderung diese aufzusammeln
- Mario > Gegnerfähigkeit vom Spielspaß her. Und finds immer blöd wenn ich in diesen Räumen eine Fähigkeit nutzen muss, statt dass man draus einen spaßigen Jump n Run Parkour für Mario gemacht hätte (ja ich vermisse Galaxy, 3dworld usw)
- Warum spielt oft keine Musik in den Welten (besonders in der Schneewelt blöd)

Trotzdem ein sehr gutes Spiel, habe jetzt über 700 Monde gesammelt und ich denke ich will es noch komplettieren, wenn nichts anderes dazwischen kommt. Mein liebstes 3D Mario wirds aber wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom