Switch Super Mario Odyssey

Bleibt nur zu hoffen, das die "neuere Gamer Generation". Nicht den Spaß zu schnell verliert, wenn man Nonlinearer zum Selbst erkunden unterwegs ist. Könnte mir schon vorstellen, das einige kritische stimmen. Zum fehlenden Leitfaden oder wenig Dynamik im Gameplay ect. kommen.

der minecraft weg bei botw hat gerade bei der youtube community großen anhang gefunden, von daher weiß ich nicht was du mit dem absatz meinst, da gerade non-lineare sandbox games sehr beliebt bei casuals und der "neuen generation" sind.

für leute die die linearität brauchen gibt es dann ja sowieso den assist mode. lustigerweise haben die üblichen cwler darüber noch nicht geheult.
 
dat speedrun techs :banderas:
DelectableIllGull-size_restricted.gif


[video=youtube;XhXOybJoMD4]https://www.youtube.com/watch?v=XhXOybJoMD4&feature=youtu.be[/video]

die kritik bleibt. die monde sind teilweise gar nicht erst versteckt oder brauchen kaum aufwand um gefunden zu werden.
da waren die korokssamen sogar besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
dat speedrun techs :banderas:
DelectableIllGull-size_restricted.gif


[video=youtube;XhXOybJoMD4]

die kritik bleibt. die monde sind teilweise gar nicht erst versteckt oder brauchen kaum aufwand um gefunden zu werden.
da waren die korokssamen sogar besser...
Du sprichst von den ca. 900 Monden im gesamten Spiel oder von denen, die man in der Demo erspielen kann?
 
Natürlich werden die meisten Monde relativ schnell und einfach zu erspielen sein. Damit wird man auch die Masse bei Laune halten. Allerdings bin ich mir sicher, dass sehr viele Monde sehr schwer zu erspielen oder sehr gut versteckt sind. Alleine wenn das nur auf jeden 10. Mond zutreffen würde und tatsächlich 900 Monde zu erspielen sind, dann sind das immer noch 90 Monde die man nicht so ohne weiteres findet / bekommt. Das ist schon viel, schließlich hat man damals bei Super Mario 64 auch viele Sterne recht einfach bekommen.
 
Wieso gibt es nun Monde anstatt Sterne? Wie viele Monde gibt es denn im Spiel? Ich hoffe nicht ansatzweise so viele wie bei Zelda Krogsamen.

Was Mario auch immer gut gemacht hat, war die Anzahl von Sternen von 120. In SMG gab es 120 oder 240 (mit dem Lila quatsch oder Luigi)?. Alles darüber hinaus ist doch schwachsinn, da man doch keine Erbsenzählerei betreiben will. Man muss schon eine gewisse Übersicht behalten können ohne sich eine Liste machen zu müssen.

Spiel selber wird sicherlich gut sein wie alle Mario J'nR und wird irgendwann nachgeholt, wenn die Switch billiger ist.
 
Es ist mir ziemlich egal ob ich Sterne, Fahnen oder Monde sammel. Hauptsache das erspielen der Ziele macht Spaß.
 
Kann es sein, dass hinter dem Konzept mit den Monden eine Mechanik steckt, die wir so noch nicht sehen konnten?

Wenn die Monde der Treibstoff sind, dann werden sie ja verbraucht, wenn ich von einem Königreich zu einem anderen fliege, oder?

Wenn man dann keine weiteren Monde in einem Level mehr finden kann, weil man die einfachen Monde schon alle gefunden hat, kann man nicht wie früher gratis in ein altes Level, sondern ist gezwungen, in dem Königreich wo man gelandet ist, sich an die härteren Monde zu wagen, weil man Treibstoff benötigt, um woanders wieder viele einfache Monde zu sammeln.

Ich weiss nicht, ob es so ist, aber ich denke mir das.

Das würde mir gefallen.
 
Ich hoffe ja auf eine Geisterwelt ala Luigis Mansion :aehja:
 
Die Anzahl der Monde ist doch zweitrangig solange das Spiel einen durchgehend motiviert sie zu sammeln. Bei Galaxy war bei mir schnell die Luft raus und das Sammeln aller Sterne war mehr so ne Pflichtveranstaltung.
 
Kann es sein, dass hinter dem Konzept mit den Monden eine Mechanik steckt, die wir so noch nicht sehen konnten?

Wenn die Monde der Treibstoff sind, dann werden sie ja verbraucht, wenn ich von einem Königreich zu einem anderen fliege, oder?

Wenn man dann keine weiteren Monde in einem Level mehr finden kann, weil man die einfachen Monde schon alle gefunden hat, kann man nicht wie früher gratis in ein altes Level, sondern ist gezwungen, in dem Königreich wo man gelandet ist, sich an die härteren Monde zu wagen, weil man Treibstoff benötigt, um woanders wieder viele einfache Monde zu sammeln.

Ich weiss nicht, ob es so ist, aber ich denke mir das.

Das würde mir gefallen.

Das wäre schlechtes Gamedesign und würde die Möglichkeiten der Spieler auf unangenehme Art und Weise einschränken. Wird so also nicht sein.
 
Das wäre schlechtes Gamedesign und würde die Möglichkeiten der Spieler auf unangenehme Art und Weise einschränken. Wird so also nicht sein.
Falsch.
Wenn es gut ausbalanciert wäre, würde das nicht einschränken. Genauso wie der Waffenverschleiss bei BOTW den Spieler nicht eingeschränkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Wird man in zwei Wochen sehen ob es so sein wird.

Wenn es gut ausbalanciert wäre, würde das nicht einschränken. Genauso wie der Waffenverschleiss bei BOTW den Spieler nicht eingeschränkt hat.
Natürlich hat der Waffenverschleiss bei BOTW den Spieler eingeschränkt. Man war gezwungen das Waffeninventar zu managen, ständig neue Waffen zu sammeln und sich mit verschiedenen Waffen auseinander zu setzen. Für viele Spieler war das auch ein Kritikpunkt an BOTW.

Deine Idee würde den Spieler egal wie man das balancieren will den Spieler extrem einschränken. Man würde dem Spieler die Möglichkeit nehmen alte Bereiche problemlos erneut oder weiter zu erkunden. Und das ist in einem Spiel, das einen Fokus auf Erkundung setzt ein No-Go.
 
Zurück
Top Bottom