Switch Super Mario Odyssey

Habe nun paar Previes gelesen/gesehen und alle sind sich einig: das spiel wird top! Nur die Reale Welt wird kritisiert das es nicht passen würde und da und da mal kantenflimmern zu sehen ist.
 
@Coop-Modus:
joar, war inetwa das was ich erwartet habe, zweite Figur würde vermutlich zu viele Einschränkungen im Leveldesign geben

bei Mario Galaxy fand ich den Coop bzw. ich nenn's mal die Unterstützung durch den zweiten Spieler wirklich überraschend gut... meine Freundin schaut mir gerne beim Daddeln zu und wenn sie dann wie in Galaxy unterstützen kann ohne selbst zu sehr gestresst zu werden (wobei, mittlerweile spielt sie auch Zelda oder Dark Souls ^^) macht's ihr noch mehr Spass, denke mal in diese Richtung wird das bei Odyssey gehen :)

PS:
auch wenn ich 3d Wörld ebenfalls grandios fand und wir es 2x komplett durchgespielt haben, aber auf Singleplayer ausgelegt gibt halt noch mehr Möglichkeiten in Punkto Leveldesign, und das Leveldesign sowie Detailverliebtheit sind zwei Punkte in denen Nintendo ganz besonders hervorsticht / seinesgleichen sucht :)
 
Gerade New Donk City gefällt mir besonders gut. Verstehe da nie die Argumente, "es würde nicht passen". Einerseits ist es ja nicht super real, hat schon nen vereinfachten Stil und andererseits bietet es mal einen enormen Kontrast, der für mich einfach frisch ist. Zumal es den üblichen Mario-Spielplatz nochmal deutlich umkrempelt und das gefällt mir sehr :D
 
Sehe ich das richtig, dass man statt Power-Sterne diese Monde sammelt? Und damit kann man in andere Welten reisen?

In New Donk City lassen sie sich ja teilweise ziemlich einfach finden. Ich hoffe, das lässt nicht auf den Rest des Spiels schließen. :hmm:
 
Die Monde sind teilweise gut versteckt, sammelst nicht an jeder Ecke automatisch auf, keine Sorge. Schwieriger als die lausigen Galaxies wird das Game schon werden :goodwork:
 
Die Monde sind teilweise gut versteckt, sammelst nicht an jeder Ecke automatisch auf, keine Sorge. Schwieriger als die lausigen Galaxies wird das Game schon werden :goodwork:

Na hoffentlich auch schwieriger als SM64. :v:

"Fliege zur schwebenden Insel"

30 Sekunden später

giphy.gif
 
Hm, ich fand den Schwierigkeitsgrad von M64 durchaus angemessen. Möchtest du etwa haten, lieber Komori? :sorry:
 
Hm, ich fand den Schwierigkeitsgrad von M64 durchaus angemessen. Möchtest du etwa haten, lieber Komori? :sorry:

Nein :sorry:

Nur das Video hat mich stutzig gemacht, wie schnell und einfach man doch diese Monde finden kann. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad steigert sich während des Spielverlaufs. :brit:
 
Ach was, jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Odyssey wird nach Brot der Wildnis das 2.beste Spiel aller Zeiten, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, entspann dich, Nintendo denkt heutzutage an alles, auch an den Schwierigkeitsgrad :)
 
Na hoffentlich auch schwieriger als SM64. :v:

"Fliege zur schwebenden Insel"

30 Sekunden später

giphy.gif

Komm mal wieder runter, Junge. In den ersten paar Welten hat Nintendo den Spielern gezeigt wie 3D funktioniert, möchte dich mal in Tick Tack Trauma sehen :lol2:

Die CoD Jugend von Heute... :shakehead:
 
Ich glaub ja, er hat es gar nicht so böse gemeint, aber MTC überrollt halt jeden potenziellen Blauhelm :(
 
Na hoffentlich auch schwieriger als SM64. :v:

"Fliege zur schwebenden Insel"

30 Sekunden später

Gerade das hat für mich immer den Reiz am Spiel und Wiederspielen ausgemacht, dass man eben nicht ewig braucht, um voran zu kommen. Verglichen mit einem Shine in Sunshine oder Stern in Galaxy ist das echt ein Segen ^^

Aber soviel ich gehört habe gibts eh mehr Monde pro Königreich als notwendig und wohl auch nicht nur 6 pro Welt. Also denke schon dass es mehr als genug zu sammeln und zu entdecken gibt. Gerade wenn man dann 100% macht und überall alle Münzen, Outfits und keine Ahnung was es geben wird finden will.
 
Komm mal wieder runter, Junge. In den ersten paar Welten hat Nintendo den Spielern gezeigt wie 3D funktioniert, möchte dich mal in Tick Tack Trauma sehen :lol2:

Die CoD Jugend von Heute... :shakehead:

> Alle Sterne in SM64 gesammelt
> CoD Jugend von heute

giphy.gif


Ich glaub ja, er hat es gar nicht so böse gemeint, aber MTC überrollt halt jeden potenziellen Blauhelm :(

Potenzieller Blauhelm xD

Ich finde MTC's Reaktion durchaus amüsant, so feiere ich SMO seit der Ankündigung als potenziell bestes 3D-Mario. Aber wenn er sich dadurch getriggert fühlt :v:

Gerade das hat für mich immer den Reiz am Spiel und Wiederspielen ausgemacht, dass man eben nicht ewig braucht, um voran zu kommen. Verglichen mit einem Shine in Sunshine oder Stern in Galaxy ist das echt ein Segen ^^

Findest du? Also ich finde es besser, wenn man etwas länger braucht bzw. die Fundorte der Monde nicht ganz so offensichtlich sind. Aber deckt sich halt mit dem Switch Konzept, dass man beim unterwegs spielen kurz schnell paar Monde sammelt. Bin mir aber sicher, dass es später schwieriger wird, New Donk City scheint ja nur die erste Welt zu sein.
 
Als ich meinen 120. Stern in Tick Tack Trauma (die 100 Münzen, das war krass!) gesammelt habe, haben sogar die Eltern zugesehen. Welch denkwürdiger Moment. Sowas gibt es bei Sony natürlich nicht :hmm:
 
Und ich staunte nicht schlecht, als ich den 120. Stern fand.

Die geheime Rutschbahn in kürzester Zeit absolvieren. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht wo dieser beschissene letzte Stern sein könnte und es war letztlich so simpel. xD

[video=youtube;9pS_jjSRc_Y]https://www.youtube.com/watch?v=9pS_jjSRc_Y[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Rutscherei sah damals aber auch nicht viel anders aus :goodwork: Ich glaube, wir haben einfach den Skill. ... Ich will aber bei Odyssey auf jeden Fall ne Rutsche :hmm:
 
Wird nächstes Jahr geholt mit ne gebrauchten Switch .
Dieses Jahr bin ich voll ausgelasstet bei denn PS4 Games.
Mit Mario/Hasen hab ich dann 2 Spiele .
 
Sowas finde ich übrigens mega genial:

[video=youtube;G-JHFcn3qWs]https://www.youtube.com/watch?v=G-JHFcn3qWs[/video]

BTW: hat jemand in den Gameplay Videos irgendwelche Physik Spielereien entdeckt? Mir kommt es so vor als würde Mario Odyssey ohne Physik Engine auskommen :hmm:
 
Zurück
Top Bottom