Wii U Super Mario Maker

Offensichtlich haben wir noch weitere Grafikstile eingebaut. Und bis jetzt ist noch nichts endgültig entschieden, aber ich würde auch gerne andere Grafiken einbauen, die nicht aus der Mario-Welt stammen.

Außerdem verriet Tezuka, dass die Inspiration zu Mario Maker vom SNES-Spiel Mario Paint stammt und er gerne ähnliche Features wie ein Tool zum Komponieren eigener Musik einbauen würde. In Bezug auf das Teilen im Internet und die Einbindung ins Miiverse hofft Tezuka, dass die Spieler fleißig ihre Kreationen teilen. Schließlich sei das Teilen mit Freunden der Sinn und Zweck davon, eigene Levels zu erschaffen.

Klingt alles gut.
 
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :)

wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)

Hoffentlich. Da wäre Spaß vorprogrammiert. :awesome:

Warum haben die das eigentlich nicht direkt nach der Vorstellung in den eshop gestellt? Hätte sich doch angeboten. Und fertig sieht das doch auch schon aus.
 
Steht doch da: Sie wollen noch mehr einbauen in das Spiel. Das ist immer gut!

Ah, okay.
Wird aber wohl nicht so lange dauern, ich meine, das Material und alles haben sie ja schon. Würde mich nicht wundern, wenn es den Mario Maker schon länger gibt und Nintendo damit so einige Level gemacht hat für die fertigen Hauptspiele... :v:
 
Um perfekt zu sein müsste es eine selbst einstellbare Levelgröße haben, verschiedene Settings (Höhle, Eiswelt, Lava etc.), mehr Gegner, Boss Gegner etc.

Ein gutes System zum Teilen der Level natürlich auch. Am besten wäre es wenn man sogar Level als Welten zusammenstellen könnte entweder SMB3 oder World Style!^^

Ach daraus kann man soviel machen das ich Angst hab das Nintendo nur so wenig wie möglich da rein macht damit sie sich nicht zu große Konkurrenz für neue 2D Marios machen!^^
 
Vermutlich müsste Nintendo fürs nächste 2D-Mario dann auch nen komplett neuen Grafikstil verwenden, damit sich das Spiel von den 100.00 Mario Maker Levels im NSMB-Stil unterscheidet.

Ich fänd nen Stilwechsel ja mal wieder ganz cool, da ich den NSMB-Stil zwar ganz nett, aber eher zweckmäßig, als interessant finde. Da haben Spiele wie Rayman Legends oder zig Indie-Jump n Runs wesentlich mehr zu bieten.
 
Ja bitte ne UbiArt mässige Engine mit einem Yoshi Island SNES Stil!^^
DIe UbiArt Engine würde sich ja eigentlich perfekt anbieten, um ein neues Yoshi's ISland zu machen, in der Form, wie es damals die japanische Werbung war. ALso richtige Bleistiftzeichnungen, die dann zum Leben erweckt werden.
Aber egal....

Hoffe mal auch, dass Nintendo bei dem nächsten 2D-Mario dann wieder mal 'nen neuen Stil wagt. Aus dem NSMB Stil lässt sich glaub nicht mehr viel rausholen. Wobei mich die Spuk-Level im U Teil ja wirklich positiv überrascht haben :D
 
Weil auch es in NSMBU absolut keinen Multiplayer gab :-?
hä? xD
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
In NSMBU war es das Ziel, durch alle Level zu hüpfen. Egal ob allein oder mit anderen. In Mario Maker ist es das Ziel, tolle Level zu entwerfen und diese zu teilen.
Dazu braucht's keinen Multiplayer - gerade weil die Level sehr klein sind. Richtiger Multiplayer würde imo gar nicht da rein passen. Ein Level erstellen und das Pad nach und nach weitergeben ist dagegen 'ne ganz andere Geschichte.
 
hä? xD
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
In NSMBU war es das Ziel, durch alle Level zu hüpfen. Egal ob allein oder mit anderen. In Mario Maker ist es das Ziel, tolle Level zu entwerfen und diese zu teilen.
Dazu braucht's keinen Multiplayer - gerade weil die Level sehr klein sind. Richtiger Multiplayer würde imo gar nicht da rein passen. Ein Level erstellen und das Pad nach und nach weitergeben ist dagegen 'ne ganz andere Geschichte.

Einen 4 Spieler Modus erachte ich nach den ganzen NSMB nun als Pflicht. Alles andere wäre ein klarer Rückschritt.
 
Mhm, wird man die Levelgröße nicht beliebig bestimmen können? Wäre schon nice, wenn man kleine oder große Welten machen könnte, mit verschiedenen Wegen durch die Röhren, etc. :)

Und ein 4Spielermodus ist für die eigens kreierten Level Pflicht!
 
Zurück
Top Bottom