Wii U Super Mario Maker

Das Gute an dem Editor ist, dass Amiibo-Figuren integriert werden können, was das Gameplay irgendwie lustiger macht und abwechlungsgreicher. Eine Sache ist mir unklar, es geht um die mariotypischen Fähigekeiten wie Laufen und Springen. Bekommen alle Amiibo-Figuren identische Gameplay-Mechaniken wie die von Mario oder gibt es den einen oder anderen kleinen Unterschied? Angenommen, ich würde die Luigi-Amiibo ins Spiel integrieren. Müsste Luigi nicht theoretisch seine eigenen besonderen Fähigkeiten verwenden können wie höheres Springen?

Gibt es eigentlich auch Zufallselemente? Beispielsweise habe ich 10 ?-Blöcke und möchte, dass bei jedem Levelstart >ein< anderer einen Pilz ausspuckt oder dass es drei Röhren gibt und jedes Mal eine andere aktiv ist.

Gibt es eigentlich auch Zufallselemente? Beispielsweise habe ich 10 ?-Blöcke und möchte, dass bei jedem Levelstart >ein< anderer einen Pilz ausspuckt oder dass es drei Röhren gibt und jedes Mal eine andere aktiv ist.

Glaube ich nicht...würde imo auch keinen Sinn machen.

Ist also praktisch gleichzeitig ein vollwertiges Mario-Game, wenn man es so sieht. Find ich echt nett :)

Wäre lustig gewesen, wenn man zugelassen hätte, das bestimmte Entwickler (z.B. Inafune, Kojima) oder Studios (Retro Studios, Rare (;)) auch 1 oder mehrere Levels gemacht hätten ... naja, vielleicht dann in Zukunft.

Auf jeden Fall gut, dass es schon eine stattliche Anzahl Levels mitbringt und man nicht nur auf sich selbst oder der Community angewiesen ist :).

Wäre lustig gewesen, wenn man zugelassen hätte, das bestimmte Entwickler (z.B. Inafune, Kojima) oder Studios (Retro Studios, Rare (;)) auch 1 oder mehrere Levels gemacht hätten ... naja, vielleicht dann in Zukunft.

Auf jeden Fall gut, dass es schon eine stattliche Anzahl Levels mitbringt und man nicht nur auf sich selbst oder der Community angewiesen ist :).

Hey wie geil wäre das gewesen.. Man jetzt wo ich drüber nachdenke.. hoffe sowas kommt wirklich..

Das wäre doch mal ne Werbeaktion.. Ein mario Level von Kojima usw.. :) Finde ich gut die Idee!

Bei Saturn gibt's gerade wieder die Amiibo+Artbook Version aber 70€ bzw. 65 wenn man den Newsletter Code nimmt find ich ganz schön happig auch wenn ich die Version Sau geil ist xD

Mir persönlich bringen 100 Levels nichts, wenn ich nach einem abgeschlossenen Level nichts dafür bekomme als ein Menü, um das nächste anzuwählen. Ich mag die minimale Inszenierung eines Marios. Man arbeitet sich stets Stück für Stück nach vorne, bis man eine Burg plättet.

Ich hoffe stark, dass man sowas auch bei SMM geboten bekommt.

Zurück
Top Bottom