Ich habe nun das Schloss komplett aufgebaut und soweit ich es sehen kann auch alle Nebenquest erledigt. Toadette möchte jedoch trotzdem nochmal 1000 Münzen von mir haben. Muss ich die nun mühsam durch wiederholen der Missionen erspielen? Hatte jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Schloss komplett aufgebaut und soweit ich es sehen kann auch alle Nebenquest erledigt. Toadette möchte jedoch trotzdem nochmal 1000 Münzen von mir haben. Muss ich die nun mühsam durch wiederholen der Missionen erspielen? Hatte jemand das gleiche Problem?
Dann hast du das Schloss noch nicht komplett ausgebaut. Das Problem hatte ich nicht und hatte am Ende auch viel Geld übrig.
 
Hm merkwürdig, das Schloss steht bei mir bei 100% und ich habe alle Aufträge beim Toad erledigt. Toadette möchte für das Mario-Kunstwerk die ganzen Münzen haben, vll. habe ich etwas übersehen.
 
Sag mal, gibt es den Trampolin long jump noch? Ich wollte ihn in einem Level verwenden, bekomme ich aber nicht hin. Obwohl ich mir sicher bin das ich es zu 100% richtig mache.
 
Immer noch kein Patch der es ermöglicht mit Spielern aus der Friendlist online zu spielen. Das dauert jetzt wirklich schon zu lange da einige bereits das Spiel hinter sich lassen. Jeder andere Publisher hätte diesbezüglich schon längst einen Riesen shitstorm kassiert.

Erstens das. Und zweitens, online zu zocken ist kein Vergnügen. Hier ein Lag-Festival, was ich gestern aufgenommen habe. Network Play ist in seiner jetzigen Form absolut unspielbar:

 
Erstens das. Und zweitens, online zu zocken ist kein Vergnügen. Hier ein Lag-Festival, was ich gestern aufgenommen habe. Network Play ist in seiner jetzigen Form absolut unspielbar:

Ja das Problem kann ich wenigstens zum Großteil umgehen dank XR500 Router (blockiert automatisch IPs die weiter entfernt sind als die selbst eingegebene Kilometer-Entfernung). Ich setze die Gegnersuche auf 700km und bekomme so eigentlich fast immer sehr gute Verbindungen Zustande. Der Netcode ist natürlich dennoch eine kleine Frechheit da man erwarten sollte dass er auch ohne speziellen Router funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem kann ich wenigstens zum Großteil umgehen dank XR500 Router (blockiert automatisch IPs die weiter entfernt sind als die selbst eingegebene Kilometer-Entfernung). Ich setze die Gegnersuche auf 700km und bekomme so eigentlich fast immer sehr gute Verbindungen Zustande. Der Netcode ist natürlich dennoch eine kleine Frechheit da man erwarten sollte dass er auch ohne speziellen Router funktioniert.

Das bedeutet, dass du im Router sowas einstellen kannst? Sehr praktisch. Aber für normales Online Gaming (competitive wäre was anderes, darauf würde ich dann achten) lohnt sich das meines Erachtens nicht. Nintendo sollte hier dezidierte Server anschaffen. :-{
 
Das bedeutet, dass du im Router sowas einstellen kannst? Sehr praktisch. Aber für normales Online Gaming (competitive wäre was anderes, darauf würde ich dann achten) lohnt sich das meines Erachtens nicht. Nintendo sollte hier dezidierte Server anschaffen. :-{
Ja kann er, nennt sich Geo-Filter. Ich sehe auch immer aus welchen Ländern die Gegner kommen noch bevor man spielt, ist sehr praktisch bei Smash Ultimate Arenen, wenn der Host aus Portugal oder Spanien usw. ist dann geh ich gleich raus und muss nicht erst ein Match spielen um zu wissen dass die Latenz zu hoch ist. Der Router macht sämtliche 1vs1 Spiele online deutlich angenehmer, egal ob am PC oder auf Konsole.
Super Mario Maker 2 hätte keinen P2P netcode nötig gehabt, anders als in Kampfspielen wäre bei Super Mario Maker 2 eine perfekte Hitcollision-detection zwischen den Spielern nicht zwingend nötig gewesen was heißt dass Server > Client netcodes, wie man sie in Rennspielen oder Shooter sieht, ganz klar die bessere Lösung gewesen wäre aber diese kosten Geld im Gegensatz zu deren P2P Netcode wo nur die Leitungen der Spieler herhalten und Nintendo geizt rum ohne einen Riesenshitstorm zu kassieren, verlangt auch noch Geld dafür. Eigentlich unfassbar.
 
Zurück
Top Bottom