Die Features sehen alle sehr cool aus. Das einzige was mich extrem verwundert ist, dass nach wie vor kein neuer Style angekündigt wurde. Eigentlich müsste da ja auch mal in die Richtung was kommen?!
 
Genial was sie zugefügt haben. Ein Zelda Maker ist also gar nicht so unwahrscheinlich:D

Hmmm, ich bin beim Zelda-Maker etwas skeptisch. Ein Zelda besteht aus einer kompletten Welt, nicht nur aus ein paar Dungeons. So etwas zusammenzubauen erfordert deutlich mehr Planung und einer der Vorteile beim Mario Maker war ja, dass sich das ganze auf in sich geschlossene Level fokussiert hat. Ich denke nicht dass man das Zelda-Feeling mit einem Dungeon Construction-Set nachbilden kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmmm, ich bin beim Zelda-Maker etwas skeptisch. Ein Zelda besteht aus einer kompletten Welt, nicht nur aus ein paar Dungeons. So etwas zusammenzubauen erfordert deutlich mehr Planung und einer der Vorteile beim Mario Maker war ja, dass sich das ganze auf in sich geschlossene Level fokussiert hat. Ich denke nicht dass man das Zelda-Feeling mit einem Dungeon Construction-Set nachbilden kann.

Ich weiss nicht. Der spaßige Part an den klassischen Zeldas ist ja das Lösen der Rätsel und daher kann ich mir schon vorstellen das ein reines Rätsel-Zelda-Maker durchaus Anklang finden würde.
 
Ich weiss nicht. Der spaßige Part an den klassischen Zeldas ist ja das Lösen der Rätsel und daher kann ich mir schon vorstellen das ein reines Rätsel-Zelda-Maker durchaus Anklang finden würde.

Findest du? Ich fand auch bei den klassischen Zeldas früher (AlttP, Oot, LA) eigentlich immer das Zusammenspiel aus Oberwelt und Dungeons sehr wichtig. Sobald man einen Dungeon beendet hatte, fand ich es immer sehr schön und entspannend, erstmal wieder in der Oberwelt weitere Dinge zu erledigen und die Story voranzutreiben. Ich glaube, wäre Zelda dort ein reiner Dungeon-Crawler gewesen, hätte mich das nie so gereizt.
 
Hmmm, ich bin beim Zelda-Maker etwas skeptisch. Ein Zelda besteht aus einer kompletten Welt, nicht nur aus ein paar Dungeons. So etwas zusammenzubauen erfordert deutlich mehr Planung und einer der Vorteile beim Mario Maker war ja, dass sich das ganze auf in sich geschlossene Level fokussiert hat. Ich denke nicht dass man das Zelda-Feeling mit einem Dungeon Construction-Set nachbilden kann.
Was ist der Unterschied zwischen einem in sich geschlossenen Mario Level und einem in sich geschlossenen Zelda Dungeon? Stehen beide autark für sich. Niemand erwartet eine komplette Oberwelt bauen zu können.
 
Was ist der Unterschied zwischen einem in sich geschlossenen Mario Level und einem in sich geschlossenen Zelda Dungeon? Stehen beide autark für sich. Niemand erwartet eine komplette Oberwelt bauen zu können.

Mario besteht quasi eigentlich nur aus den Levels. Die Oberwelt ist nur eine fancy Auswahlliste, egal ob in SMB3, SMW oder NSMB. Bei Zelda dagegen geht auch in der Oberwelt immer einiges ab und bietet viel Abwechslung. Allein schon was ich in in A Link to the Past herumexperimentiert habe mit zwischen Schatten- und Lichtwelt herumzuspringen, um die letzten Herzteile zu finden...
 
Mario besteht quasi eigentlich nur aus den Levels. Die Oberwelt ist nur eine fancy Auswahlliste, egal ob in SMB3, SMW oder NSMB. Bei Zelda dagegen geht auch in der Oberwelt immer einiges ab und bietet viel Abwechslung. Allein schon was ich in in A Link to the Past herumexperimentiert habe mit zwischen Schatten- und Lichtwelt herumzuspringen, um die letzten Herzteile zu finden...
Das ist aber bei einem Levelbaukasten Spiel vollkommen irrelevant. Und um einen solchen ginge es, wenn es denn käme.
 
Das ist aber bei einem Levelbaukasten Spiel vollkommen irrelevant. Und um einen solchen ginge es, wenn es denn käme.

Wie gesagt, ich denke dass man einem Zelda mit einem Dungeon Construction-Set nicht gerecht würde, da so eine Oberwelt in Zelda immer einen großen Anteil einnimmt. Anders als bei einem Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Endlich hat Super Mario Maker 2 ein Update spendiert bekommen mit neuen Extras.
In den kommenden Wochen ist zu erwarten, dass weitere Updates dazukommen mit
weiteren Bauelementen und sogar neuen Themes. Das Spiel ist einfach für so etwas gemacht.
 
In den kommenden Wochen ist zu erwarten, dass weitere Updates dazukommen mit
weiteren Bauelementen und sogar neuen Themes.

Wie kommst du auf sowas?:ugly:
Es wäre zwar schön, aber es deutet absolut nichts darauf hin, dass Nintendo nach ca. 6 Monaten das erste größere Update bringt und dann auf einmal alle paar Wochen was neues kommt.
Ich rechne früstens im April mit dem nächsten Update und das wird wahrscheinlich wieder ähnlich groß sein wie das jetzt, vielleicht kommt dann wenn wir Glück haben ein neuer Style dazu.
 
Zurück
Top Bottom