Ist es eigentlich irgendwie möglich das Powerup z.B. aus einem ?-Block abhängig vom eigenen Zustand zu machen? Also quasi klassisch: ein Pilz wenn ich klein bin, aber eine Feder wenn ich bereits groß bin.
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich das Powerup z.B. aus einem ?-Block abhängig vom eigenen Zustand zu machen? Also quasi klassisch: ein Pilz wenn ich klein bin, aber eine Feder wenn ich bereits groß bin.
Ja. Wenn eine Feuerblume bspw nur dann erscheinen soll wenn Mario groß ist, dann musst die FB auswählen und im Kontextmenü den Pfeil aktivieren. Dann ganz normal in einen? Block stecken oder Flügel bzw Fallschirm verpassen. Müsste auch gehen, wenn sie offen im Level rumliegt
 
wie oft werden denn euere level so gespielt? meine beiden sind jetzt 2 tage online und wurden echt noch garnicht gespielt. kann man beim hochladen irgendwas falsch machen oder muss man noch etwas freischalten?
Solange dein Level noch nicht gespielt wurde, kommt es auch nicht in den Endlos Modus. Also wenn dich keiner aus dem Neu Bereich fischt ( und das ist sehr unwahrscheinlich, so viele Level wie gerade gemacht werden) hat dein Level keine Chance gespielt zu werden.

Also hau deinen Code in den Level Thread.

Ich halte es für fürchtbar das das nötig ist, das muss unbedingt gepatcht werden.
Also einfach den Level Code
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Habe jetzt auch mal zugeschlagen für 40 Euro beim Müller konnte ich nicht widerstehen.
Habe mm1 nie gespielt hoffe es gefällt mir.

Kann man die Level auch im coop spielen?
 
Habe jetzt auch mal zugeschlagen für 40 Euro beim Müller konnte ich nicht widerstehen.
Habe mm1 nie gespielt hoffe es gefällt mir.

Kann man die Level auch im coop spielen?
Jep. Online gibt es Versus und Coop. Offline musst die Level runterladen und kannst sie dann zusammen spielen
 
@Eyeless Ich habe in @zig's Speedrun Level exakt gleichgezogen bei der Zeit wie dein WR. Aber ich habe vermutlich wie du in dem Sekunden Bruchteil, in dem der Fahnen ast im Bild auftauchte diesen berührt. Ich weiß also nicht ob man diese Zeit auch nur um 1 Tausendstel noch unterbieten könnte.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
@Eyeless Ich habe in @zig's Speedrun Level exakt gleichgezogen bei der Zeit wie dein WR. Aber ich habe vermutlich wie du in dem Sekunden Bruchteil, in dem der Fahnen ast im Bild auftauchte diesen berührt. Ich weiß also nicht ob man diese Zeit auch nur um 1 Tausendstel noch unterbieten könnte.

ja das mit den scrolling ist das größte problem bei dem level. man kann schneller sein als das autoscrolling. das ist für solch eine art von level nicht ideal. ;)
 
@Eyeless Ich habe in @zig's Speedrun Level exakt gleichgezogen bei der Zeit wie dein WR. Aber ich habe vermutlich wie du in dem Sekunden Bruchteil, in dem der Fahnen ast im Bild auftauchte diesen berührt. Ich weiß also nicht ob man diese Zeit auch nur um 1 Tausendstel noch unterbieten könnte.
Jap, da geht nix mehr, hab mich dort auch in den Bildschirmrand gewirbelt bis die Flagge da war.
 
ja meine level werden jetzt auch random gespielt. evtl. hätte ich das spiel einfach mal beenden müssen. hatte wohl nur immer pausiert und da wird die statistik scheinbar nicht aktualisiert... :)

Ja, das hat mich auch gewundert, ich starte seit vorgestern auch jedes Mal wenn ich das Spiel anmache kurz neu.
 
Oh, manchmal frage ich mich echt, wie mein Gehirn arbeitet bzw. in dem Fall angewandtes Wissen (seit Mario World) nicht anwendet, obwohl zuvor im Level bereits getan :uglylol:

Danke!
Ich musste mir auch erst ein Youtube-Video anschauen, ich hab es einfach nicht gerafft :ugly:
Obwohl ich auch schon seit Super Mario World dabei bin :ugly:
 
Ich werde mich gegen Ende der Woche mal verstärkt dem Editor widmen :)

Habe derzeit noch Freude am Abenteuer Modus, grade auch da ich die Woche sehr wenig Zeit habe und ich so mal spontan zumindest +- 30min par Levels abschliessen kann.
 
Guten Abend,


also ich habe schon ein paar Level gebastelt, aber ein Element ist für mich noch ein großes Mysterium: der Ein-/Ausschalter.

Wie funktioniert der? Ich habe mir das Filmchen dazu mit dem Feuermelder und der fliegenden Ratte angeschaut, aber ich werde trotzdem nicht schlau draus. Die zeigen so rote und blaue Klötze - aber wie kommt man an diese? :verwirrt:
 
Koopas nicht, aber Beetles.
Hmm, auf der WiiU konnte man die Koopas aus ihren Panzern raus schütteln beim platzieren. Geht das echt nicht mehr?

Guten Abend,


also ich habe schon ein paar Level gebastelt, aber ein Element ist für mich noch ein großes Mysterium: der Ein-/Ausschalter.

Wie funktioniert der? Ich habe mir das Filmchen dazu mit dem Feuermelder und der fliegenden Ratte angeschaut, aber ich werde trotzdem nicht schlau draus. Die zeigen so rote und blaue Klötze - aber wie kommt man an diese? :verwirrt:
Einfach platzieren? Sowohl Blöcke als auch Schalter. Schalter funktioniert global, das heißt jeder Schalter für alle Blöcke. Die Blöcke sind beim platzieren standardmäßig aktiv (rot), Zustand kann über das Kontextmenü geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom