Da nun Mario 3D World im Editor enthalten ist, wäre es da nicht naheliegend, dass Super Mario 3D World einer der Wii U Ports sein wird?
 
Wo hast du denn den Oberwelt-Editor gesehen? D.h. man kann auch 'zusammenhängende' Abenteuer kreieren?
Er sagte, dass er das in der Umfrage angegeben hat. Es wurde nicht gezeigt.

Würde mich aber auch interessieren ob das geht. Ich vermute leider nicht, da sie sonst damit geprahlt hätten, gerade wenn es ein häufig gefragtes Feature gewesen ist.
Ansonsten wüsste ich auch gerne ob Nintendo sich dazu Gedanken gemacht hat wie man sich Level zum spielen suchen kann.
Für mich entscheiden die beiden Feature letztendlich ob ich mich da wirklich drauf freue oder es gar nicht haben will.
 
Ich hoffe, dass da ein Stylus mitgeliefert wird. Meine langen Bockwurstfinger haben sonst Probleme :D
 
Naja ich habe auch noch Probleme mit der Haptick der Switch andernfalls würde ich es auch mehr spielen. Und dann noch der rechte kaputte Joycon wo Nintendo es immer noch nicht geschafft hat dieses zu reparieren, einfach nervig.
 
Ich frag mich auch, ob da ein Stylus dabei ist. Das Spiel war mein Highlight und wird einfach klasse werden :) Es gibt nun auch ein Coverbild:
65401-741-1200-de0656421c95395502e91304d247e77ba1d8d4ef.jpg
 
New Super Mario Bros U style ist auch enthalten.


Freue mich sehr über die Ankündigung.
Ich sehe keine Probleme Level am Touchscreen ohne Stylos erstellen zu können. Denke auch, dass man am TV einfach welche erstellen werden kann, dann des Ringmenüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poo's Reaktion (+Link's Awakening) mit anschließender Analyse das SMM2-Trailers:


So viele geile neue Sachen.:banderas:

Eine Sache, die ich mir noch wünschen würde, die man bisher noch nicht gesehen hat, sind Chucks, und wenn's nur die Charging Chucks sind.^^
 
Ich freue mich auf den Ableger wünsche mir aber noch mehr Styles. Der 3D World Style ist ein Anfang, sieht aber zu sehr nach dem typischen NSMB Style aus. Habe ihn am Anfang nicht mal erkannt.
Würde den Style vom westlichen Super Mario Bros. 2 gut finden. Wird aber nicht kommen, da es ja eigentlich kein echtes Mario Bros. war sondern nur ein Port von Doki Doki Panic oder wie das hieß.

Ein bisschen trauere ich auch um die Wii U. Wieder ein Spiel was ihr genommen wurde.
Wobei es sich wohl auch nicht so bequem spielen wird wie auf der Gamepad-Konsole.
 
Ich freue mich auf den Ableger wünsche mir aber noch mehr Styles. Der 3D World Style ist ein Anfang, sieht aber zu sehr nach dem typischen NSMB Style aus. Habe ihn am Anfang nicht mal erkannt.
Würde den Style vom westlichen Super Mario Bros. 2 gut finden. Wird aber nicht kommen, da es ja eigentlich kein echtes Mario Bros. war sondern nur ein Port von Doki Doki Panic oder wie das hieß.

Ein bisschen trauere ich auch um die Wii U. Wieder ein Spiel was ihr genommen wurde.
Wobei es sich wohl auch nicht so bequem spielen wird wie auf der Gamepad-Konsole.

Ich hätte lieber den Lost Levels-Style als den von SMB2.^^

Und Spielen wird es sich sicher genauso gut, nur das Bauen wird bestimmt ein bisschen frickeliger, aber das nehme ich gerne in Kauf für einen Vollwertigen nachfolger.
 
Von Reddit-User LightsaberCrayon

I loved SMM and fondly remember analyzing all the pre-release footage to see what elements were going to be in the game. And so, here is a breakdown of what we can see in the SMM2 reveal trailer. Eat your heart out, GameXplain.



Confirmed in the video:

Styles

  • Super Mario 3D World
Themes

  • Snow
  • Desert
  • Sky 1
  • Jungle/Swamp 2

  1. I think the Airship theme has been replaced with Sky, which is similar, but doesn't have the bobbing camera, and seems to be less Airship-like in the 3D World style in particular.
  2. One jungle theme was seen with water covering the bottom of the stage, and another was seen with poison goop instead of water. These may be separate themes, or the game may allow you to choose whether to use water or poison.
Enemies

  • Angry Sun
  • Tornado
  • Deep Cheep
  • Porcupuffer
  • Ant Trooper
  • Piranha Creeper (player can define its path)
  • Bully
  • Hop-Chop
  • Stingby
  • Skipsqueak
  • Banzai Bills/Launchers (can be placed in the background)
  • Fire Bro
  • Boom Boom
  • Piranha Plants that actively chomp at you
Elements

  • On-Off Switches/Blocks
  • Snake Blocks (player can define the path)
  • Steep and Shallow Slopes
  • Clear Pipes
  • Super Bell (Cat Mario powerup, can climb walls)
  • Bell Tree (can be climbed, can contain an item)
  • ! Block (extends out a solid block each time it's hit)
  • Climbable fences
  • See-saw platform
  • Red Yoshi (can spit fire, thanks /u/Scapetti
  • )
  • 10-Coin

Features


  • Custom scroll path
  • Rising/falling water (outside of water theme)
  • Clear and/or checkpoint conditions (e.g. must have 50 coins)
  • Enemies and items can be placed on Parachutes like in SMW


Seemingly confirmed on website:


  • Playable characters: Mario, Luigi, Toadette, Blue Toad (multiplayer?)
  • Hammer powerup
  • Fire Piranha Plants are colored differently from regular ones
  • Breakable crates
  • Enemies can be placed in cars
  • Bouncy mushroom platforms
  • Thwomps can move sideways (thanks /u/TheEnderBlade


Other things I noticed:


  • Some levels appeared to be vertically scrolling, but it's not clear whether more verticality is possible beyond the two screen heights allowed in the first game
  • Red pipes are seen in-game and in the website image, with no clear behavioral differences from green ones
  • The lift/platform seen in some of the SMB3 footage looks wider than what was possible in the first game
  • There is a mysterious editor button next to theme selection that is not seen being used, might be sub-theme or configure e.g. water vs. poison
  • There is an editor button that implies the ability to do 2-player cooperative level building
 
Wenn ich das so sehe, scheinen sie die Kritik am ersten Teil auch recht gut adressiert zu haben. So Dinge wie Schrägen und neue Thematiken wie Schnee und Wüste wurden ja schon früher gewünscht.

Scheint ein wirklich vollwertiger Nachfolger zu werden.
 
Mehr Vertikalität ist hoffentlich vorhanden und allgemein mehr Freiheit bzgl Leveldesign und Variation innerhalb eines Levels
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mehr Vertikalität ist hoffentlich vorhanden und allgemein mehr Freiheit bzgl Leveldesign und Variation innerhalb eines Levels

Man kann ja nach oben (bzw. Schräg oben) Auto-Scrollen das wäre bei nur zwei Bildschirmen Höhe die das Original glaube ich hatte etwas unnötig. Denke also das es etwas mehr sein wird.
 
Man kann ja nach oben (bzw. Schräg oben) Auto-Scrollen das wäre bei nur zwei Bildschirmen Höhe die das Original glaube ich hatte etwas unnötig. Denke also das es etwas mehr sein wird.

Es ist zwar nicht 100% bestätigt, aber die Unterwelt-Passage mit den Tornados im Ankündigungstrailer sah schon nach einem vertikal ausgerichtetem Level aus. Und das gezielte Autoscrollen wird auch bei horizontalen Leveln wirklich extrem hilfreich sein und viele neue Optionen eröffnen. ;):pcat::nyanwins:
 
Es kann ja sein dass es ein entweder/oder gibt. Entweder für Vertikalität oder die übliche Horizontalität. Aber ich hoffe dass man Level machen kann, wo man wirkliche Freiheit in alle Richtungen hat...
 
Ja so Kameraschwenks usw wären cool und mehr in den 3D Raum hineinbauen, einzig was noch fehlen würde währe noch Papermario Content. Das wäre doch mal etwas. Aber das würde sich mit den anderen 2D irgendwie beißen, wogegen man bei Mario Odysee gesehen hat das auch 2D in 3D klappt ;)
 
Zurück
Top Bottom