Switch Super Mario Maker 2

Ich gehe ja vom Super Mario Land Stil aus. Weil da die Greifer ihren Ursprung haben.

Muss ja ein Stil sein der inkompatibel mit den anderen ist. Wird ja so ein Extra Stil wie 3D World.

Ich würde auf Super Mario Bros. 2 (USA) tippen.

Als DLC gibts dann noch:

Super Mario World 2: Yoshi's Island
Und
Super Mario Odyssey

Das wäre natürlich toll, aber irgendwie habe ich meine Zweifel dass nach nur einem Teil bereits eine so große Fangemeinde besteht. :pcat: :nyanwins:
Ich glaube das Game kann sehr gut von den ganzen Youtubern etc. profitieren, da könnte noch eine riesige Fangemeinde entstehen.

Den SMB2-Stil kann ich mir nicht vorstellen. Der ist heutzutage doch auch ziemlich unbekannt und "vergessen" bei der breiten Masse.

Ich tippe eher darauf, dass sie Odyssey noch mit reinnehmen. Und dann noch irgendne Art Retro-Schwarz-Weiß-Stil (von den Gameboy-Teilen). Ansonsten bleibt ja quasi schon nix mehr groß übrig.

Den SMB2-Stil kann ich mir nicht vorstellen. Der ist heutzutage doch auch ziemlich unbekannt und "vergessen" bei der breiten Masse.
Behauptet wer? Und auf Grund welcher Statistiken.

Ich tippe eher darauf, dass sie Odyssey noch mit reinnehmen. Und dann noch irgendne Art Retro-Schwarz-Weiß-Stil (von den Gameboy-Teilen). Ansonsten bleibt ja quasi schon nix mehr groß übrig.
Und wie kann "Oddysee" ein eigener Stil sein? Oddysee hat stilistisch nichts prägendes, dass in einem 2D Mario wirklich Sinn macht. Die Möglichkeit des Schwerkraftumkehrens in den 2D Abschnitten war nice. Hat aber generell nix mit Stil zu tun.

naja Odyssey hätte Cappy ;) Könnte mir aber by the way auch nen Galaxy-Stil in 2D vorstellen mit Gravitationsspielereien.

Das ist wie gesagt halt Schublade Gameplay, nicht Stil.

Der Stil von Mario 3D World, den sie jetzt benutzen, hebt sich rein grafisch ja auch nicht sonderlich stark vom NSMBU-Stil ab. Da kommt der Unterschied ja auch eher durch das andere Gameplay und bspw. den Katzenanzug.

SMB2 (EU) wäre wohl ebenfalls nur als Spezial-Theme vorstellbar, da das Gameplay nicht zu den anderen Versionen passt.

So viel Auswahl haben sie eigentlich ja an sich auch nicht.

SMB2 (EU) wäre wohl ebenfalls nur als Spezial-Theme vorstellbar, da das Gameplay nicht zu den anderen Versionen passt.

So viel Auswahl haben sie eigentlich ja an sich auch nicht.
Nein. Schnittmengen im Gameplay sind ja da. Spielspezifische Aktionen gehen ja auch nur dort, Stichwort Tanuki Suit oder Cape. Kein Problem, ist halt so, geht halt nur im entsprechenden Stil. Oder Gegenstände aufheben z.B. funktionierte in SMB ja auch noch nicht, in SMB3, SMW und NSMB aber schon. Ich erinnere mich allerdings ehrlich gesagt gar nicht daran, ob sie das in MM dann nachträglich auch möglich gemacht haben. Glaube aber nicht.

Grundsätzlich spräche also nichts dagegen, das SMB2 spezifische Dinge auch nur in diesem Style nutzbar wären.

Cool wäre es ein Portal zu bauen in der im Level selber der Stil wechselt. Sollte für die Standard-Themes möglich sein. Verlange aber nichts, da das Spiel ohnehin schon so dermaßen voll ist.

Auch wünschenswert: Multiple Substages. Nicht nur eine Main-Stage und eine Substage. Oder Röhrenverbindungen innerhalb der gleichen Stage, nicht nur von einer zur anderen.

Ein japanisches Gameplay-Video gab's ja auch noch, welches kurz nach der Direct veröffentlicht wurde:

Man kann also sobald man sie freigeschaltet hat, alle Mond-Effekte beliebig miteinander kombinieren. :banderas:

Na, wer freut sich auch schon auf Kopfüber-Sandsturm-Kaizo-Levels?:coolface:

Mein Tipp für die E3, es kommt ein Release-Trailer der den 6. Style vorstellt (ich hoffe auf Galaxy oder Yoshi's Island) und Amiibo-Support bestätigt.

Zurück
Top Bottom