Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Hinweis

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285

Habe noch ein paar Levels gebaut, meistens zu einem Thema und auch nicht besonders schwierig. Vielleicht möchte sie ja jemand probieren, bin für Kritik immer dankbar.

Airships at night: 19D-689-JVF

Moonlight shadow: Y5R-XVK-3KF

Block Land: YWD-9SB-8WG

Underground Prison; F3G-0T4-KHG


Underground Prison:

Coole Idee, kurzweilig und schnell durchgespielt. Beim nächsten Level kannst du die Mechanismen, mit denen du die Gegner erledigst, vielleicht sogar noch ein bisschen ausgefeilter gestalten

Block Land: Ist schnell durchgespielt und ist ziemlich leicht. Die Ideen mit den Glasröhren und den verschiedenen Wegen hätte man noch ausbauen können.
 

exseth

L08: Intermediate
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
944
PSN
ExSeth
Design: Richtig cool! Visuell sehr kreativ umgesetzt.

Gameplay: Klassisch. Bei einer Stelle kriegt man leider einen Softlock. Mehr Details, wenn du anfragst



Design: Coole Idee, Eis-Thema und Wummps hatte ich bisher noch nicht

Gameplay: Das SM64-Thema passt hier perfekt dazu. Viele Rutschen, dazu die entsprechende Musik und guter Schwierigkeitsgrad

Auch mal wieder ein Level von mir:

Mario's pipe'esque adventure 4YH-MB0-MVF

Freue mich über jeden Spieler. Und es gilt: Ein Play meines Levels für ein Play eures Levels
Schöne und kreative Level hast du, gefällt mir sehr gut. Pipe hat mega fun gemacht...aber wie macht das @Eyeless , unbegreiflich für mich 🙈
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Hallo zusammen,

soeben habe ich ein neues level hochgeladen: Jump 'n' Switch 2

Level-Code: FFK-MHN-WGG

Wie schon beim erstling wird jedes mal ein switch block aktiviert, wenn mario über ein hindernis springt. diesmal habe ich versucht etwas kreativer an die thematik ran zu gehen. Das level ist nicht mehr ganz so linear wie der erste teil und man muss rätselartige passagen überwinden und gegner, mit hilfe der switch-mechanik, durchs level eskortieren. Dabei habe ich mir Mühe gegen möglichst faire checkpoints und rücksetz-türen zu verteilen, damit nicht so schnell frust aufkommt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem level und ich würde mich über euer feedback sehr freuen.
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Hallo zusammen,

soeben habe ich ein neues level hochgeladen: Jump 'n' Switch 2

Level-Code: FFK-MHN-WGG

Wie schon beim erstling wird jedes mal ein switch block aktiviert, wenn mario über ein hindernis springt. diesmal habe ich versucht etwas kreativer an die thematik ran zu gehen. Das level ist nicht mehr ganz so linear wie der erste teil und man muss rätselartige passagen überwinden und gegner, mit hilfe der switch-mechanik, durchs level eskortieren. Dabei habe ich mir Mühe gegen möglichst faire checkpoints und rücksetz-türen zu verteilen, damit nicht so schnell frust aufkommt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem level und ich würde mich über euer feedback sehr freuen.

Die Idee ist sehr cool! Habe schon ein paar solcher Level gespielt und finde diese selbst immer sehr schwierig zu bauen.

Das Level an sich ist sehr kreativ! Jedoch in dem Teil mit den Maulwürfen aber leider etwas frustrierend. Vielleicht liegt es an mir, aber die Sprünge sind sehr schwierig zu timen, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht. Vielleicht hätte dieser Part ein bisschen mehr Feinschliff vertragen. Anstelle der Eiszapfen hätte man die Donut-Plattformen nehmen können,die brechen nicht sofort unter den Füßen weg und haben einen größeren zeitlichen Spielraum.

Ansonsten aber ein gutes Level, die Idee mit dem Wummp und der Bombe ist sehr nice. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Die Idee ist sehr cool! Habe schon ein paar solcher Level gespielt und finde diese selbst immer sehr schwierig zu bauen.

Das Level an sich ist sehr kreativ! Jedoch in dem Teil mit den Maulwürfen aber leider etwas frustrierend. Vielleicht liegt es an mir, aber die Sprünge sind sehr schwierig zu timen, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht. Vielleicht hätte dieser Part ein bisschen mehr Feinschliff vertragen. Anstelle der Eiszapfen hätte man die Donut-Plattformen nehmen können,die brechen nicht sofort unter den Füßen weg und haben einen größeren zeitlichen Spielraum.

Ansonsten aber ein gutes Level, die Idee mit dem Wummp und der Bombe ist sehr nice.
Hallöchen,

Danke für deine konstruktive Kritik. Ich habe die eisblöcke benutzt um möglichen cheese zu verhindern. Ich habe die Stelle so oft bearbeiten und testen müssen, dass sie mir nicht schwer vorgekommen ist. Leider fiel es mir schwer einzuschätzen wie der schwierigkeitsgrad für den Spieler ohne Baumeister-skill ist.

Ein Freund hat vor kurzem das Level getestet und er ist nicht mal bis zur Stelle mit dem Maulwurf gekommen. Echt schade. Ich werde das Level überarbeiten müssen :-/
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Hallöchen,

Danke für deine konstruktive Kritik. Ich habe die eisblöcke benutzt um möglichen cheese zu verhindern. Ich habe die Stelle so oft bearbeiten und testen müssen, dass sie mir nicht schwer vorgekommen ist. Leider fiel es mir schwer einzuschätzen wie der schwierigkeitsgrad für den Spieler ohne Baumeister-skill ist.

Ein Freund hat vor kurzem das Level getestet und er ist nicht mal bis zur Stelle mit dem Maulwurf gekommen. Echt schade. Ich werde das Level überarbeiten müssen :-/
Es ist schon sehr schwierig, ein Level so zu gestalten, dass andere das auch spielen können bzw es machbar ist. Die Stelle mit dem Wummp und der Bombe, also die erste Hälfte des Levels ist gut designt. Hier muss man halt ein bisschen besser spielen, sonst schafft man das nicht. Ist eher was für fortgeschrittene Spieler,was ja an sich keine Kritik ist. Nur sind die meisten MM2-Zocker glaube ich eher nicht fortgeschritten 😞

Aber mach immer weiter so! Man wird nur besser, wenn man stetig weiterbaut. Hier wäre es schon sehr praktisch, wenn man nicht hochgeladene Level an Freunde verschicken könnte, die diese dann probespielen. Das wäre ein sinnvolles Ausbauen des Online Features 🤔
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Es ist schon sehr schwierig, ein Level so zu gestalten, dass andere das auch spielen können bzw es machbar ist. Die Stelle mit dem Wummp und der Bombe, also die erste Hälfte des Levels ist gut designt. Hier muss man halt ein bisschen besser spielen, sonst schafft man das nicht. Ist eher was für fortgeschrittene Spieler,was ja an sich keine Kritik ist. Nur sind die meisten MM2-Zocker glaube ich eher nicht fortgeschritten

Aber mach immer weiter so! Man wird nur besser, wenn man stetig weiterbaut. Hier wäre es schon sehr praktisch, wenn man nicht hochgeladene Level an Freunde verschicken könnte, die diese dann probespielen. Das wäre ein sinnvolles Ausbauen des Online Features
das wäre wirklich ein sinnvolles feature. ich würde auch ein nachträgliches bearbeiten von levels sehr gut finden. so kann man auf kritik eingehen und levels feintunen nachdem sie hochgeladen wurden.

ich habe gerade alle levels von dir durchgespielt und jedem ein herz gegeben. es waren durchgehend sehr gut designte levels die coole ideen implementiert haben. was ich überraschend finde ist, dass du die hohe qualität bei dem großen output halten kannst :goodwork:

zum kritisieren gabs kaum was. eigentlich ist mir nur das geringe zeitlimit im bob omb jungle negativ aufgefallen. dort ist mir ein paar pixel vorm ziel die zeit ausgegangen. allgemein finde ich das zeitlimit gehört in den levels abgeschafft. es ist leider nicht ausschaltbar :-/
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
sorry wegen dem doppelpost.

ich habe eine leichtere version des levels Jump 'n' Switch 2 hochgeladen.
Level-ID: 7N8-VS6-VRF

dabei habe ich praktisch jede passage leichter gemacht. hoffe es kommt diesmal etwas besser an.

@Ark
könntest du meinen ursprünglichen post für dieses level editieren und die level-id ändern damit keine verwirrung aufkommt?
post

btw wie blöd ist denn bitte, dass man keine kopie eines bereits hochgeladenen levels nochmal hochladen kann? so weit ich weiß ging das noch in mm2.
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
das wäre wirklich ein sinnvolles feature. ich würde auch ein nachträgliches bearbeiten von levels sehr gut finden. so kann man auf kritik eingehen und levels feintunen nachdem sie hochgeladen wurden.

ich habe gerade alle levels von dir durchgespielt und jedem ein herz gegeben. es waren durchgehend sehr gut designte levels die coole ideen implementiert haben. was ich überraschend finde ist, dass du die hohe qualität bei dem großen output halten kannst

zum kritisieren gabs kaum was. eigentlich ist mir nur das geringe zeitlimit im bob omb jungle negativ aufgefallen. dort ist mir ein paar pixel vorm ziel die zeit ausgegangen. allgemein finde ich das zeitlimit gehört in den levels abgeschafft. es ist leider nicht ausschaltbar :-/
Danke für das Lob und die Likes :D

Die Lakitu Stage finde ich im Nachhinein ziemlich schlecht, war allerdings auch meine erste, die ich in dem Game gebaut habe...

Und was Bob-Omb Jungle angeht: Das Level hat mittlerweile so viele Likes, dass ich das gar nicht mehr ändern will. Als ich das vor zwei Monaten gebaut habe, habe ich das Zeitlimit völlig außer Acht gelassen... und wie du schon sagtest, sowas rächt sich dann kurz vor Ende^^

Deine restlichen Level werde ich die Tage auch noch spielen, freue mich schon drauf :)
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Danke für das Lob und die Likes

Die Lakitu Stage finde ich im Nachhinein ziemlich schlecht, war allerdings auch meine erste, die ich in dem Game gebaut habe...

Und was Bob-Omb Jungle angeht: Das Level hat mittlerweile so viele Likes, dass ich das gar nicht mehr ändern will. Als ich das vor zwei Monaten gebaut habe, habe ich das Zeitlimit völlig außer Acht gelassen... und wie du schon sagtest, sowas rächt sich dann kurz vor Ende^^

Deine restlichen Level werde ich die Tage auch noch spielen, freue mich schon drauf
erwarte nicht zu viel. ich habe bisher 2 levels die beide das gleiche thema haben. irgendwie fehlt mir die zeit und motivation vernünftigen output zu liefern, wie bei mm1 :)
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
erwarte nicht zu viel. ich habe bisher 2 levels die beide das gleiche thema haben. irgendwie fehlt mir die zeit und motivation vernünftigen output zu liefern, wie bei mm1 :)
Dein erstes Level ist zwar nicht so ambitioniert wie das zweite, aber ich fand es insgesamt spaßiger, da es besser funktioniert als dein zweites. Coole Idee mit dem Bowser Fight, sehr kreativ :)

Hier auch btw ein neues Level meinerseits:

Skyward Slide

ID: CQ2-9T4-SWF
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Dein erstes Level ist zwar nicht so ambitioniert wie das zweite, aber ich fand es insgesamt spaßiger, da es besser funktioniert als dein zweites. Coole Idee mit dem Bowser Fight, sehr kreativ

Hier auch btw ein neues Level meinerseits:

Skyward Slide

ID: CQ2-9T4-SWF
danke für dein feedback. je ambitionierter ich ein level machen will, umso unbequemer fühlt es sich beim spielen an. zumindest ist das mein problem beim bauen :)

zu skyward slide:
mal wieder gewohnt hohe qualität. es ist erfrischend ein einigermaßen forderndes sliding-level zu spielen bei den ganzen easy-dingern in der beliebt-sektion. zwei kleine schnitzer sind mir aufgefallen:
- viele passagen lassen sich ohne sliden überwinden (kein wirklicher kritikpunkt an der spielbarkeit, aber es bricht ein wenig das konzept des levels).
- die stelle mit den stachelhelmen ist ein wenig tricky, da man aus versehen den helm grabt anstatt ihn anzuziehen und dann in den tod springt. dann ist mir folgendes passiert: ich habe den ersten helm angezogen und den zweiten gegrabt was dazu führt, dass ich mit dem item in der hand nicht mehr sliden kann. es ist kein weltuntergang sondern nur eine kleine ungereimtheit in einem sonst fehlerlosen level :goodwork:
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
danke für dein feedback. je ambitionierter ich ein level machen will, umso unbequemer fühlt es sich beim spielen an. zumindest ist das mein problem beim bauen :)

zu skyward slide:
mal wieder gewohnt hohe qualität. es ist erfrischend ein einigermaßen forderndes sliding-level zu spielen bei den ganzen easy-dingern in der beliebt-sektion. zwei kleine schnitzer sind mir aufgefallen:
- viele passagen lassen sich ohne sliden überwinden (kein wirklicher kritikpunkt an der spielbarkeit, aber es bricht ein wenig das konzept des levels).
- die stelle mit den stachelhelmen ist ein wenig tricky, da man aus versehen den helm grabt anstatt ihn anzuziehen und dann in den tod springt. dann ist mir folgendes passiert: ich habe den ersten helm angezogen und den zweiten gegrabt was dazu führt, dass ich mit dem item in der hand nicht mehr sliden kann. es ist kein weltuntergang sondern nur eine kleine ungereimtheit in einem sonst fehlerlosen level :goodwork:
Jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu schreiben 😊
Danke für deine ausführliche Kritik! Dass man in diesen Level auch normal rennen kann, ist mir bewusst. Ist mein erstes Level dieser Art, weshalb es an einigen Ecken wohl noch etwas Überarbeitungsbedarf gibt.

Hat hier sonst noch jemand ein neues Level gebaut? 😊
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
Jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu schreiben
Danke für deine ausführliche Kritik! Dass man in diesen Level auch normal rennen kann, ist mir bewusst. Ist mein erstes Level dieser Art, weshalb es an einigen Ecken wohl noch etwas Überarbeitungsbedarf gibt.

Hat hier sonst noch jemand ein neues Level gebaut?
irgendwie ist ebbe in den letzten wochen. ich schaue mal ob ich heute noch ein level fertig bekomme. wird eher adventure style. ich experementiere gerne mit mechaniken, die es in mm1 noch nicht gab. daher habe ich bisher kein einzgies "normales" level gebaut ^-^
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.628
PSN
XFafnirX
Spontan das Spiel gekauft, Abenteuermodus auch schon zur Hälfte durch und das erste Level auch schon hochgeladen, woran ich euch natürlich gern teilhaben lassen möchte. ^^

SXX-JPD-YSF - Deep Fall

Arbeite mich auch gerade durch den Fred durch um mal eure Level zu versuchen. :D
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.628
PSN
XFafnirX
Wird mal getestet auch wenn ich mir nicht viele Chancen erhoffe... :ugly:

L7Y-TY4-QQG - all the way down

Da werden wohl noch zwei Level nachkommen und als 'Reise' fungieren :D
 
Top Bottom