Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal schauen, wie dann das nächste Mario-Spiel werden wird ... ich jedenfalls bin mit den letzten 3 (SMG, NSMB Wii, SMG 2 [das kann einfach nicht mehr schiefgehen]) hochzufrieden 8-).

ich bin auch schon gespannt wie das nächste mario spiel aussehen wird. ich würde es ja begrüßen, wenn es erst auf der nächsten nintendo konsole erscheinen wird. da werden dann, meiner meinung nach, eher große neuerungen kommen als durch die z.b. smg 3 auf der wii. da kann ich natürlich auch vollkommen falsch mit liegen, nur sind imo bald die möglichen neuerungen im galaxy bereich doch recht ausgeschöpft. deshalb würde ich dann etwas ganz neues toll finden. allerdings stelle ich mir langsam auch die frage, was man noch so neues machen könnte. ich meine, normale welten (naja halbwegs normal ;) ) und den weltraum hat man ja schon mit dem dicken italiener besucht..was könnte man als nächstes unsicher machen? ich bin jedenfalls gespannt.

smg2 ist jedenfalls, wie alle anderen teil für die wii bisher, ein klarer pflichtkauf :)

Ist MW, Halo, Gears und WoW Schund, nur weil es ein intelligentes Individuum nicht mag?

2 ;)

aber egal XD

gibt es schon anzeichen, dass es nicht wieder so linear ist?
bisher sieht es immer noch recht linear aus.
Soll den Spaß ja nicht mindern ich kauf smir auch wenns linear ist, aber anders wärs halt besser :)

Herrlich, wie ihr euch die Köpfe einschlagt, wegen so nem Götterspiel.
Ein bisschen verspottet ihr damit die anderen Konsolengames, ich meine, was ihr macht, ist in etwa so, als würde man sich darüber streiten, ob einem der Ferrari oder der Lamborghini besser gefällt :D.

Ich persönlich stehe auch eher auf frei erkundbare Welten a la Mario64, aber ich denke, Nintendo wollte einfach mal wieder etwas Neues (Altes) ausprobieren..aber ist im Grunde genommen auch egal, weil es ja dennoch ein geniales Spiel ist (und bleibt) und selbst Gamer, die etwas völlig anderes erwartet hätten, und evtl. lieber mögen, kommen mit dem Spiel mehr als gut zurecht.
So einen gameplay-technischen "Umbruch" sollen sich andere Entwickler mal erlauben (man stelle sich vor, wie beknackt ein total lineares Ratchet&Clank wäre..), das würde wohl in den aller meisten Fällen ziemlich in die Hose gehen.

Wie auch immer, langsam lasse ich mich wieder hypen, wie damals, als der erste Teil das Licht der Gamerwelt erblickt hat, und ich werde nun versuchen, mir möglichst wenig Infos reinzupfeifen.
Im Übrigen hoffe ich verdammt nochmal, dass dieses SMG2 Bundle auch bei uns erscheint, ansonsten muss ich wohl zum Black-Bundle mit Wii-Sports Resort greifen..

@KrateroZ
Jepp, bin schon auf diejenigen gespannt, die die Erwartungen zu hoch haben! xD

Wird es auf jeden Fall viele geben - sei es bei Mario oder erst recht bei Zelda ... bei so langlebigen Serien (wir reden hier schließlich von Spiel-Serien, die es seit ca. 24-30 Jahre gibt) kann man es eigentlich fast nie allen recht machen.

Gab seinerzeit z.B. auch viele Leute, die sich über SMB 3 beschwert hatten, weil Mario sich zu behäbig bewegt hat oder einfach die Oberwelt für überflüssig gehalten wurde etc. - von daher: einfach Spaß haben :D.

ich bin auch schon gespannt wie das nächste mario spiel aussehen wird. ich würde es ja begrüßen, wenn es erst auf der nächsten nintendo konsole erscheinen wird. da werden dann, meiner meinung nach, eher große neuerungen kommen als durch die z.b. smg 3 auf der wii. da kann ich natürlich auch vollkommen falsch mit liegen, nur sind imo bald die möglichen neuerungen im galaxy bereich doch recht ausgeschöpft. deshalb würde ich dann etwas ganz neues toll finden. allerdings stelle ich mir langsam auch die frage, was man noch so neues machen könnte. ich meine, normale welten (naja halbwegs normal ;) ) und den weltraum hat man ja schon mit dem dicken italiener besucht..was könnte man als nächstes unsicher machen? ich bin jedenfalls gespannt.

smg2 ist jedenfalls, wie alle anderen teil für die wii bisher, ein klarer pflichtkauf :)

Jupp, wird sehr spannend, wie es mit Mario weitergehen wird (ich gehe auch davon aus, dass das nächste Mario-Spiel dann auf der Wii 2 erscheinen wird) - wir hatten ja schon Mario Land, World, Galaxy ... was kommt danach? Mario Kontinuum? ;)

...erst recht bei Zelda...

Ich weiß schon genau wie es da ablaufen wird (besonders mit den üblichen Hatern):

Nintendo macht es so wie sie es gesagt haben und ändern einiges eklatant (Miyamoto meinte ja schon vor TP, dass es das letzte Zelda in dieser form wird)

----> Hater: Kein richtiges Zelda mehr, wie konnte Nintendo nur, vor 15 Jahren hat Nintendo noch gute Zeldas gemacht...

Nintendo macht ein eher klassisches Zelda

----> Hater: Immer das Gleiche, TP 1.5 welches auch nur OoT 1.5 war, Nintendo gehen die Ideen aus, Nintendo Recycled nur noch, Zelda war vielleicht vor 15 Jahren mal gut....

das übliche problem. wenns um sowas geht, finde ich den hier gut.

6a00b8ea067a51dece01101629be7d860c-500pi

Wie ist das eigentlich? Hat der erste Player noch einen Pointer um den Sternenstaub einzusammeln? Bei den Transmission Trailern sieht man ja immer keinen, nur wenn ein zweiter Spieler dabei ist.

Gleiche Bewertung wie der erste Teil. Insgesamt wird es aber wohl schlechter bewertet werden, egal, wieviel besser es als der erste Teil ist.

Die HaterInformer vergibt "nur" 9.25

Glaub der erste hat noch 9.5 bekommen.

Wie ist das eigentlich? Hat der erste Player noch einen Pointer um den Sternenstaub einzusammeln? Bei den Transmission Trailern sieht man ja immer keinen, nur wenn ein zweiter Spieler dabei ist.
Weiss das jemand? Fänd ich nämlich doof, wenn man die ganzen bunten Dinger einsammeln müsste. Würde aber zu diesem "Galaxy 2 wird hardcore" passen.

Weiss das jemand? Fänd ich nämlich doof, wenn man die ganzen bunten Dinger einsammeln müsste. Würde aber zu diesem "Galaxy 2 wird hardcore" passen.

hm...glaub er hat einen ;)
Vllt. haben sie ihn nur nicht gezeigt oder wenn ein 2. Player mitspielt, dass der 1. Player dann keinen hat, damit man evtl.
a) nicht irritiert wird
oder
b) der 1. Player sich auf Springen und Co. konzentriert, waehrend der 2. Player alles einsammeln kann

so wuerde ich das jetzt mal vermuten

alles unter 9.5 ist blasphemie :x

denke aber auch das es insgesammt etwas schlechter bewertet wird als der erste teil...nicht weils schlechter ist sonder weils einfach nicht diesen "wow" effekt hat....

Zurück
Top Bottom