Das wird mir doch zu blöd hier. ich widerhole mich immer wieder.
Ich: 64 und Sunshine sind keine echten Super Marios, weil sie sich anders spielen
Jemand: Doch, das sind echte Suaper Marios, sie habn sich weiterentwickelt
Ich: nein, sie haben sich wegentwickelt. Es sind einfach keine Super Marios
jemand: Doch, da steht doch Super Mario drauf
Da Metroid Prime erwähnt wurde, will ich auch meinen Sanf dazu ablassen: ich habe bisher nrur Prime 1 gespielt, und ds ist Metroid durch und durch. Die Perspektive ist anders, aber es spielt sich exakt wie die 2D Teile. Es ist sogar metroidiger als Fusion. Ich mache mir eher Sorgen, dass Other M in den Sand gestzt wird. Verzeihung, ich meinte natürlich weiterentwickelt.
So, jetzt noch auf einige zitat eingehen, dann war's das.
Kämpfe, Erkundung, Rätsel.
Wie in Tomb Raider? Wie in Indiana Jones: Fate of Atlantis?
Sogar Wolfenstein hat Kämpfe, Erkundung und Rätsel.
Und Super Mario World genauso.
Sorry, aber Zelda spielt sich nicht annähernd so wie Mario64.
1. Ja. Solche Spiele sind quasi Zelda mit Knarren in der Gegenwart. Sofern die eine verwobene Welt haben, keine Levels.
2. Super Mario bietet im Grune alles, was Zelda zu bieten hätte. Gib dem Helden ein Schwert und ändere die Grafik, schon hättest du das fehlende Bindeglied zwischen aLttP und OoT
Findet euch damit ab, ihr habt Unrecht. Lasst eure Argumente und Meinungen mal stecken, denn HiPhish hat Recht. Ist einfach so. Immer.
Super Mario 64 ist kein Super Mario Spiel. Fakt.
Quatsch, wenn ich Unrecht habe sehe ich es auch ein. Ich liefere Argumente, und alles was ich im Gegenzug bekomme sind Ausreden, warum diese Spiele doch Super Mario sein sollen.
Keine Oberwelt. Gleich vom Hauptmenü aus in die Dungeonauswahl und nach dem Boss gleich wieder dahin
Das würden hier sogar bestimmt noch welche bejubeln
Also ich sicher nicht, das wäre ja kein Zelda mehr.
@HiPhish
Nach dir dürfte also, die Castlevanias, ab Symphony of the Night nicht mehr Castlevania heißen?
So ist es

Der Begriff Metroidvania wurde nicht zufällig erfunden. Es spielt sich eben nicht mehr wie Castlevania. Schau' einmal die
Castlevania Folgen vom AVGN an, vor allem den
vierten Teil. Es ist nun einmal so, dass die klassischen teile mit den Metroidvanias nicht mehr viel zu tun haben. nur das Szenario. Und es gibt Leute, die bevorzugen das klassische Castlevania und würden vor den Läden campen, wenn ein neuer Teil käme. Aber nein, statt dessen bekommen sie im besten Fall ein remake als Download.