Tut mir leid, aber ihr habt Unrecht. Was Super Mario ist, hat sich mit dem ersten Teil definiert (Super Mario, nicht Mario). Alle Spiele haben sich daran gehalten, abgesehen von 64 und Sunshine.
Entwicklung ist an sich keine schlechte Sache. Aber wenn sich etwas von seinem Kern (Geschciklichkeit -> Erkunden) wegbewegt, dann sehe ich keinen Grund mehr, warum es noch den alten namen tragen sollte.
Wie wäre es denn, wenn man in Street Fighter V Erfahrungspunkte hätte, Ausrüstung, und Dungeons durchtreifen könnte. Wäre das dann immer noch Street Fighter, bloß weil es die bekannten Chraktere hat?
Veränderung ist das falsche Wort. Was ihr wollt ist etwas Neues. Und deshalb wünschte ich mir, für euch, dass Nintendo aus dem 64/Sunshine Prinzip ein eigenes Spiel macht. Ihr hättet dann euer Spiel und ich hätte mein Super Mario wieder zurück.
Ebenso ist Bros. 2 kein echtes Super Mario (und das sogar im wahrsten Sinne), Super Mario Land 3 ist kein Super Mario (Mario kommt nichteimal im Spiel vor) und Yoshi's Island ist auch kein echtes Super Mario. Was der Entwickler sagt ist dabei vollkommen egal.Wenn man bei Gears of War die Grafiken austauschen würde, wäre es auch kein Super Mario Spiel.
Du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass sich Mario 64 wie Zelda spielt?
Stell dir vor, Link hätte kein Schwert. So würde sich das Spiel dann spielen. Es gibt Kämpfe, Erkundung und sogar Rätsel. Also wie ein Zelda
Hier von "verseuchen" zu reden, finde ich doch ein kleines bisschen übertrieben,aber nur ein kleines bisschen.......
Dann drücke ich es eben anders aus: Nintendo injeziert ihre Ideen in bestehende Franchises, anstatt Neue sich auszudenken. Stellt euch vor, Nintendo hätte Mario, Luigi und Peach in Air Wings gesteckt, anstatt daraus ein eigenes universum zu machen.
Die 3D sind für mich die Herzstücke bisher im Mario Universum gewesen.
Für dich. Aber ich rede nicht von irendwelchen gefühlen oder Meinungen. Was ich hier sage hat Hand und Fuß. Bauchgefühl wäre, wenn ich sage, dass 64/Sunshine schlechter als die anderen teile sind. Das wil ich aber nicht, weil das einfach nicht wahr wäre.