Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt, wenn SM64 nur linear gewesen wäre, hätte es sich nicht so deutlich von der Konkurenz abgehebt.
Dann wäre es ein Crash Bandicoot gewesen.
Aber das ist nunmal nicht Nintendos Intention, sie wollen etwas neues, besseres und bisher nie dagewesenen bieten.
Ich werd die Hub Welt vermissen, aber es zeigt nunmal, dass dieser Titel viel mehr Wert auf die schnelle, gut Umgesetzte, 3D Mario Hüpfaction legt.

Für mich ist es auch nur eine natürlich Evolution des Genres.
SM64 spalte das Jump'n'Run Genre in Linear und Offen.
Für mich ist sowohl z.B. Mario Galaxy als auch NSMB ein "Mario Spiel", es ist nur auf unterschiedlichen Ebenen.
Volles Dito.
Tha-Rik schrieb:
SMG war das erste waschechte 3D Mario, genau das, was eigentlich M64 ursprünglich hätte sein sollen.
:-?

Stimmt, SMG ist ne Crash Bandicoot Kopie geworden. :lol2:

SM64 war sicher genial, um nicht zu sagen revolutionär, aber wie HiPhish es bereits sagte, nichts was ich unter einem Main Mario Game verstehe.

SMG hat mir nen Orgasmus nach dem anderen beschert, ich hoffe, dass Nintendo es mit SMG2 noch toppen kann. :goodwork:

Ist dann Ocarina of Time auch kein echtes Zelda?
Und Metroid Prime kein echtes Metroid?

Was macht für dich ein "echtes" Spiel aus, dass es sich genauso spielt wie vor 30 Jahren?

Kannst du mir sagen, was die ersten vier Zeldas hatten, was OoT nicht hatte?

Super Mario 64, das "typische" Jump'n Run umdefiniert.
Exakt, das ist es. 2D Mario ist ein komplett linearer Pfad, mit ein Paar versteckent Extrabzweigungen, und am Ende des linearen Pfads ist das Ende. Kein Rumgerate, keine Suchen.
64 und Sunshine ließen dem Spieler viel mehr Freiheiten. Man konnte die Gegend erkunden. Die Levels waren weitläufiger, und man musste sogar teilweise den Stern wirklich in seinem Versteck finden.

http://www.youtube.com/watch?v=ZMuTxsH3870
Das ist kein Super Mario, das ist ein schwertloses Zelda mit einem fetten Klempner.

http://www.youtube.com/watch?v=2SfvhZgD7Bk
Ahhh, das sieht schon viel besser aus.

http://www.youtube.com/watch?v=6aMSlrtS7wM
Endlich! Endlich ein echtes Super Mario auf einer Heimkonsole! So hätte das Spiel anfangen sollen, anstatt mit irgendwelchen Sternen, die sich in Hasen verwndeln (WTF?)

Für mich ist es auch nur eine natürlich Evolution des Genres.
SM64 spalte das Jump'n'Run Genre in Linear und Offen.
Für mich ist sowohl z.B. Mario Galaxy als auch NSMB ein "Mario Spiel", es ist nur auf unterschiedlichen Ebenen.

Und? Evolution bedeutet, dass etwas ersetzt wird. Amphibien sind keine Fische, Reptilien sind keine Amphibien, Säugetiere sind keine reptilien und Menschen sind keine Affen.
genauso ist 64 eben kein Super Mario. Es hat bloß Super Mario Grafiken, das ist alles.

ich will niemandem den Spaß an 64 oder Sunchine verderben, aber es sind keine Spuper mario Spiele. Nintendo soll einfach das Gampley der beiden nehmen und etwas Eigenes daraus machen, anstatt die Super Mario Reihe damit zu "verseuchen" :nix: Es mckern ja alle immer, dass nichts ußer mario und zelda und Metroid kommt. Hier ist also die perfekte Chance, etwas neues zu erschaffen, ohne irgendwie das Rad neu erfinden zu müssen :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Super Mario, das ist ein schwertloses Zelda mit einem fetten Klempner.
Du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass sich Mario 64 wie Zelda spielt? :neutral:

Mario 64 hat das Gameplay radikal geändert (Von: Renne von A nach B Zu: Erkunde eine Welt).
Das kann einem gefallen (wie mir) muss es aber nicht (wie dir).

ich will niemandem den Spaß an 64 oder Sunchine verderben, aber es sind keine Spuper mario Spiele.
Für dich

@HiPhish
Wir können nicht wirklich bestimmen, was ein "echtes" Mario ist, das kann eigentlich nur der Erfinder. Wir können jedoch für uns selbst entscheiden, was ein "echtes" Mario ist. Dir gefallen die linearen Elemente aus den 2D-Teilen sehr, mehr als die Erkundung, daher willst du, dass sich die Franchise eher mehr dorthin entwickelt. Es gibt einige, die mögen aber das Erkunden und möchten, dass sich die Serie eher dorthin entwickelt (auch einige, die mit den 2D-Marios angefangen haben!). Entwicklung bringt Veränderung mit sich und diese Veränderungen beeinflussen die Zukunft der Serie. Jedes einzelne Mario (der Hauptserie), ist ein "echtes" Mariospiel, da der Erfinder diese Spiele zu einem Mariospiel gemacht. Oftmals müssen drastische Änderungen gemacht werden, um was Neues bieten zu können, um nicht unterzugehen.

Ich kann verstehen, wenn du es nicht so gern siehst, dass man ein Mario mit mehr Erkundung macht. Aber ich finde es eigentlich falsch, es nicht als "echtes" Mario anzusehen. Mein Grund, da die Serie eher wieder in Richtung Erkundung gehen sollte, es gibt jetzt schon 2 lineare Marios (NSMB Wii & SMG). Ich will mal wieder erkunden, sei uns doch vergönnt oder?

Hier von "verseuchen" zu reden, finde ich doch ein kleines bisschen übertrieben,aber nur ein kleines bisschen....... :rolleyes:

Die 3D sind für mich die Herzstücke bisher im Mario Universum gewesen.
Egal ob Mario 64 oder Mario Galaxy,alle 3D Teile haben mich begeistert.
Besonderes das letztere hat mich besonderes geflasht
Das lag auch einerseits daran,dass es zum Teil offene Welten gab.
Und sowas, bietet doch einfach keine Map-Karte.

Ich sehe schon die ganzen Comments bei der News hier auf CW xD
"Haha,es ist nur ein Map-Pack" oder "Nintendo entwickelt nur noch Casuel Games :lol2:"
Und damit hätten die Leute imo auch teilweise recht :shakehead:

Oh man,ich ahne schlimmes für Zelda Wii :(

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ihr habt Unrecht. Was Super Mario ist, hat sich mit dem ersten Teil definiert (Super Mario, nicht Mario). Alle Spiele haben sich daran gehalten, abgesehen von 64 und Sunshine.

Entwicklung ist an sich keine schlechte Sache. Aber wenn sich etwas von seinem Kern (Geschciklichkeit -> Erkunden) wegbewegt, dann sehe ich keinen Grund mehr, warum es noch den alten namen tragen sollte.
Wie wäre es denn, wenn man in Street Fighter V Erfahrungspunkte hätte, Ausrüstung, und Dungeons durchtreifen könnte. Wäre das dann immer noch Street Fighter, bloß weil es die bekannten Chraktere hat?

Veränderung ist das falsche Wort. Was ihr wollt ist etwas Neues. Und deshalb wünschte ich mir, für euch, dass Nintendo aus dem 64/Sunshine Prinzip ein eigenes Spiel macht. Ihr hättet dann euer Spiel und ich hätte mein Super Mario wieder zurück.
Ebenso ist Bros. 2 kein echtes Super Mario (und das sogar im wahrsten Sinne), Super Mario Land 3 ist kein Super Mario (Mario kommt nichteimal im Spiel vor) und Yoshi's Island ist auch kein echtes Super Mario. Was der Entwickler sagt ist dabei vollkommen egal.Wenn man bei Gears of War die Grafiken austauschen würde, wäre es auch kein Super Mario Spiel.

Du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass sich Mario 64 wie Zelda spielt? :neutral:

Stell dir vor, Link hätte kein Schwert. So würde sich das Spiel dann spielen. Es gibt Kämpfe, Erkundung und sogar Rätsel. Also wie ein Zelda :neutral:

Hier von "verseuchen" zu reden, finde ich doch ein kleines bisschen übertrieben,aber nur ein kleines bisschen....... :rolleyes:
Dann drücke ich es eben anders aus: Nintendo injeziert ihre Ideen in bestehende Franchises, anstatt Neue sich auszudenken. Stellt euch vor, Nintendo hätte Mario, Luigi und Peach in Air Wings gesteckt, anstatt daraus ein eigenes universum zu machen.

Die 3D sind für mich die Herzstücke bisher im Mario Universum gewesen.
Für dich. Aber ich rede nicht von irendwelchen gefühlen oder Meinungen. Was ich hier sage hat Hand und Fuß. Bauchgefühl wäre, wenn ich sage, dass 64/Sunshine schlechter als die anderen teile sind. Das wil ich aber nicht, weil das einfach nicht wahr wäre.

Wie gesagt, ich werde die Oberwelt nicht vermissen, weil es nichts zum Gameplay beigetragen hat. Ich meine, die war so klein, dass man es nichtmal erkunden konnte. Im späteren Verlauf hab ich es sogar als störend empfunden, weil man den ganzen Turm erklimmen musste, um die späteren Level spielen zu können.

Stell dir vor, Link hätte kein Schwert. So würde sich das Spiel dann spielen. Es gibt Kämpfe, Erkundung und sogar Rätsel. Also wie ein Zelda :neutral:

Kämpfe, Erkundung, Rätsel.
Wie in Tomb Raider? Wie in Indiana Jones: Fate of Atlantis?
Sogar Wolfenstein hat Kämpfe, Erkundung und Rätsel.
Und Super Mario World genauso.

Sorry, aber Zelda spielt sich nicht annähernd so wie Mario64.
Im Grunde ist es mir ja egal, du kannst natürlich Mario 64 als Nebenserie zu Super Mario sehen, tut ja keinem weh.
Nur stell deine Meinung nicht als die einzig wahre hin ;)

Findet euch damit ab, ihr habt Unrecht. Lasst eure Argumente und Meinungen mal stecken, denn HiPhish hat Recht. Ist einfach so. Immer.
Super Mario 64 ist kein Super Mario Spiel. Fakt.

Keine Oberwelt. Gleich vom Hauptmenü aus in die Dungeonauswahl und nach dem Boss gleich wieder dahin :uglylol:

Das würden hier sogar bestimmt noch welche bejubeln :rolleyes:

Quatsch. Zelda ist ein Action Adventure. Mario ist ein Jump & Run. Wer hat hier bitte Jump & Runs definiert? Jump & Runs sind nie zum Erkunden da gewesen. Zelda schon. Da soll man sogar erkunden.

HiPish hat hier vollkommen recht.

Erkundung war schon immer ein Teil der Mariospiele. Das dieser Part mit den 3D-Teilen ausgebaut wurde, verändert vielleicht den Fokus, aber nicht jedoch die Natur des Spiels.
Oder will hier jemand behaupten, ohne Geschicklichkeit wäre man bei Mario 64 weit gekommen?

Wer behauptet auch, dass man die Welt nicht mehr erkunden kann? Schon in Super Mario World konnte man die Welt erkunden, die Oberwelt hatte so viele Geheimnisse... keine Hub-Welt bedeutet nicht, dass es nun Schlauchlevels wie in Dragon Age hat.

@HiPhish
Nach dir dürfte also, die Castlevanias, ab Symphony of the Night nicht mehr Castlevania heißen?

Wobei grad die Castlevania Teile ab Symphony of the Night zu den besten Castlevania Teilen gehören. Das oldschool Castlevania kann da heutzutage überhaupt nicht mehr mithalten.

Marios 3D Abenteuer sind imo eh die bessere Mario Jumper gewesen und waren bisher in jeder Form genial, sei es Mario64, Sunshine oder jetzt auch Galaxy. Keins gleich dem anderem und jedes ist auf seine Art besonders. :)

Mario Galaxy 2 wird höchstwahrscheinlich mein GotY in diesem Jahr, ich liebe grandiose Jump'and'Runs. :love3:

Zurück
Top Bottom