Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo, hast ja Recht, wird schon, Game of the Year 2010 dürfte wohl das Mindeste sein was man von Galaxy II erwarten kann :goodwork:
(ich erwarte das GotG Zelda nicht mehr 2010 ^^)

aber erstmal denke ich noch gar nicht so an Galaxy II sondern freue mich erstmal auf Marios 2d-Comeback am 20. :)

Mhh, genau. Leckerlecker. Und dann auch noch Darkside Chronicles. Endlich, nach einem halben Jahr ebbe gibts wieder was zum futtern...

Mhh, genau. Leckerlecker. Und dann auch noch Darkside Chronicles. Endlich, nach einem halben Jahr ebbe gibts wieder was zum futtern...
halbes Jahr... also nach Wii Sports Resort (Multiplayerbombe) kam mit der Metroiud Prime Trilogy doch ein absolutes Must Have, und über Wii Ware gabs auch ein paar leckere Sachen wie Contra Rebirth oder das neue Lost Winds :)

aber klar, verglichen mit der Wii-Pwnage jetzt im November (Muramasa und Tales of Symphonia 2 auch noch neben Mario und Darkside Chronicles) waren die letzten Monate natürlich mau... die Ruhe vor dem Sturm quasi :D

Ich befürchte fast, dass Nintendo SMG1 toppen können wird :oops:
Ich will dann allerdings nicht wissen, wie meine heile Videospielwelt aussehen würde :ugly:

So viel Ownage wäre fast schon tödlich...
SMG ist wohl zurecht mit das beste Spiel dieser Generation (und der Generationen davor).

Ich befürchte fast, dass Nintendo SMG1 toppen können wird :oops:
Ich will dann allerdings nicht wissen, wie meine heile Videospielwelt aussehen würde :ugly:

So viel Ownage wäre fast schon tödlich...
SMG ist wohl zurecht mit das beste Spiel dieser Generation (und der Generationen davor).
dass es das klar beste Game dieser und auch letzter Generation ist, würde ich auch unterschreiben... die N64/PS1-Gen würde ich da aber nicht mit einbeziehen (Goldeneye, Perfect Dark, Mario 64, Zelda OoT, Metal Gear Solid, Final Fantasy VII), da gab es auch so einige Hochkaräter :)

ich zock galaxy grade mit luigi durch.
dieses spiel ist einfach ein traum, der zweite durchlauf begeistert mich fast so wie beim ersten mal, kaum zu glauben was für sachen ich alles bereits vergessen hatte.
das game steckt so voller ideen, technisch ist es der hammer und so voller liebevoller details.

smg2 wird sehnsüchtig erwartet :scan:

SMG ist in meinen Augen pure 3D JNR Perfektion

Ist es nicht. Imo sind DK 64, Banjo Kazzooie, Banjo Tooie und Super Mario 64 die besten 3D JNRs (auch wenn sie schon etwas gealtert sind). SMG ist schon ziemlich gut, aber so besonders finde ICH es nicht.

Was SMG2 theoretisch verbessern könnte:

-Kein Aufgabenrecycling per Kometen mehr
-Auch mal normale, große Planeten, wo oben der Himmel ist und unten Boden
-Eine etwas mehr durchdachte (nicht so übertrieben kindische) Story mit überspringbaren Zwischensequenzen
-Sprachausgabe
-Sinnvollere Nutzung der Steuerung (z.B. bei Yoshy usw.)
-Keine unüberspringbare, nervige Aufgabe zu Beginn des Spiels (Hasenfangen)

Was SMG2 aber wohl leider die Wirklichkeit sein wird:

-Weiterhin Aufgabenrecycling per Kometen UND Recycling von Planeten, Gegnern, Texturen und Aufgaben aus SMG1
-Weiterhin lauter kleine Planeten
-Überhaupt keine Story
-Weiterhin keine Sprachausgabe
-Keine sinnvollere Nutzung der Steuerungsmöglichkeiten
-Ein paar böse Überraschungen
Es ist Nintendo; ich würd denen auch zutrauen, dass sie den Vitalitysensor verwenden oder ähnliches :ugly:

:flucht:

Ist es nicht. Imo sind DK 64, Banjo Kazzooie, Banjo Tooie und Super Mario 64 die besten 3D JNRs (auch wenn sie schon etwas gealtert sind). SMG ist schon ziemlich gut, aber so besonders finde ICH es nicht.

Hmmm ... ICH finde ein DK 64 nicht mal ansatzweise so gut wie Banjo 1+2, geschweige denn wie Mario 64 ... und erst recht nicht wie SMG.

Da sieht man wieder, wie verschieden doch Geschmäcker sind ;) - SMG ist einfach grandios.

Und der 2. Teil wird wohl auch wieder extrem geil - da wird Nintendo nichts anbrennen lassen.

Keine Story fände ich persönlich sogar sehr gut. Mich haben diese Storysequenzen mit Rosalina ( :fp: ) mehr genervt als erfreut.
Achja, wegen dem Hasenfangen: Das hat maximal 3 Minuten gedauert und wirklich gestört hat es mich nicht. :ugly: (euch?)

-Eine etwas mehr durchdachte (nicht so übertrieben kindische) Story mit überspringbaren Zwischensequenzen
-Sprachausgabe

Was SMG2 aber wohl leider die Wirklichkeit sein wird:

-Weiterhin Aufgabenrecycling per Kometen UND Recycling von Planeten, Gegnern, Texturen und Aufgaben aus SMG1
-Weiterhin lauter kleine Planeten
-Überhaupt keine Story
-Weiterhin keine Sprachausgabe
-Keine sinnvollere Nutzung der Steuerungsmöglichkeiten
-Ein paar böse Überraschungen
Es ist Nintendo; ich würd denen auch zutrauen, dass sie den Vitalitysensor verwenden oder ähnliches :ugly:

:flucht:

Mario Galaxy 2 hatte doch später ziemlich viele Bereiche, wo's oben und unten gab und wo man oben auf der Fläche bleiben musste o__O

Zu Sprachausgabe und Story:
ne Story würde das Spiel nur unnötig verlangsamen und Geschwindigkeit aus dem Pacing nehmen... fände ich eher unpassend. (in Galaxy war das Anfangs schon nervig den "vielen" Text lesen zu müssen und immer wieder zurück zu Rosaline zu kommen) Allerdings sind das natürlich einfach nur unterschiedliche Meinungen zum Thema, was besser ist muss jeder selbst entscheiden^^
Sprachausgabe könnte man sicherlich bringen, aber grade in so einem Spiel wie Galaxy würde das glaube ich kaum zur Atmosphäre beitragen oder sonst einen Vorteil bringen. Mir hat Sprachausgabe zumindest nicht gefehlt in Galaxy. (wobei sie das Spiel natürlich auch nicht schlechter gemacht hätte xD) Es gibt bei Jump Runs einfach wichtigere Sachen als Story oder Sprachausgabe und ähnliche Sachen.

Ist aber natürlich klar, dass das alles auch einfach von der Erwartungshaltung an ein Jump n Run abhängt und dass man sicherlich ein 3D Jump n Run auf verschiedene Arten angehen kann. (Banjo Kazooie hat ja auch vergleichsweise "viel" Text, aber grade diese verrückten Charaktere machen da auch einen Teil des Charmes aus)

-Sprachausgabe

ich find auch nicht, dass es das beste 3D JnR ist. find immernoch, dass DK64 diesen titel verdient. ich hab SM64 schon ewig nicht mehr gespielt. will daher auch garnicht sagen, dass es besser als SMG ist. früher war das halt was komplett neues und nie dagewesenes. diese freiheit, diese möglichkeiten....
ich denke die meisten die SM64 besser als SMG finden haben das nur subjektiv in erinnerung (ist z.b. bei mir auch so). wenn mich jemand fragt welches besser ist würde ich SM64 nennen aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das auch wirklich stimmt.

zu deinen verbesserungsvorschlägen: einigen davon würde ich so direkt zustimmen (die fettgedruckten). große planeten gabs soweit ich weiß eigentlich (z.b. der mit den bienen) aber hast schon recht, der großteil bestand aus planetchen^^

ich fand die story zwar auch viel zu kindlich aber ich brauch auch keine ernsthafte story. am besten garkeine^^
eines der größten vorteile der wiimote ist, dass man sowohl neue steuerungsarten als auch alte realisieren und spielen kann (nintendo wollte ja jeden ansprechen). daher find ich, dass man nicht bei jedem spiel zwangsweise bewegungssteuerung einbauen sollte (imo).

aber mal was anderes. erinnert sich jemand an diese JnR passagen bei Mario Sunshine?? die waren zum teil echt schwer und die waren das einzige was mir am spiel gefallen hat. (also diese zwischen stages wo man imemr auf blöcken rumspringen musste). es gab sowas zum kleinen teil bei SMG aber viel zu wenig und viel zu einfach. würde mir sowas bei SMG2 wünschen.

Zurück
Top Bottom