@mephistopheles: bloss nicht o_O ... jedes jahr zelda, mario und co, diese meisterwerke leiden auch so schon an alterserscheinungen z.b. aufgrund der immer gleichen story (zelda,mario). klar bei mario ist die story nicht so wichtig, das gameplay reißt hier alles raus, aber trotzdem könnte man das spiel cineastischer und besser präsentieren. diese geschichtchen in smg waren nett, aber sowas hätte man auch in ein paar schönen videos noch besser erzählen können. an zelda oot wird eh nie mehr ein zelda für mich rankommen denke ich, aber auch hier stören ein paar sachen (fehlende sprachausgabe, zu vorhersehbare story usw). da lobe ich mir metroid m, was endlich nen völlig neuen weg geht (im vgl zu den prime teilen) und sowohl story, videosequenzen als auch gameplay erweitert/verbessert wurden.
außerdem kann man als nintendo fan nicht nur von den großen 3 (mario,zelda,metroid) leben. klar ich freue mich über jeden teil und spiele sie immer wieder gerne, aber man sollte lieber mal ein paar alte franchises wiederbeleben. ein neues starfox im sinne von lylatwars

wie lange ich da schon drauf warte (10 jahre?) und damit mein ich nicht so nen schrott wie aufm cube oder ds :/ ... das rpg von monolith kann mich da auch nicht trösten. zu cube zeiten hatte man wenigstens noch ein eternal darkness oder starfox adventures (RIP RARE

) aber auf wii fehlt mir mittlerweile der frische wind etwas. ich hoffe da kommt noch einiges was mich vom hocker reisst.