Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war kein spezieller Wunsch. SMG2 schön und gut. Hätte wie einige andere auch eher eine neue Thematik erwartet. Egal was.
Jetzt bitte nicht übertreiben^^

Von mir aus soll es SMG2 geben solange wir nächste Generation kein SMG3 bekekommen.
SMG3 wirds bestimmt nicht, aber SMG-ähnliche Level wirds zukünftig 100%ig in 3D-Marios geben. Das ist auch gut so. So wird jedes Mario von Mal zu Mal besser, weil es alle genialen Ideen wieder verwendet.

Hab mir jetzt nochmal den Trailer angesehen und verstehe wirklich nicht wie man sich als Fan von SMG nicht über das Spiel freuen kann, auch die Aussagen das sich im Vergleich zu SMG nichts verändert hat bzw. es nur ein simpler Aufguss ist sind imo kaum ernst zu nehmen. Wenn man bedenkt das es im Announcment e3 Trailer schon soviel neues zu sehen gab, was es im Vorgänger nicht zu sehen gab - wie z.B

- Yoshi + seine verschiedenen Skills/Verwandlungen
- die Möglichkeit von Mario sich mitm Bohrer durch Levels bzw. ins innere zu bohren
- Vereisen von Wasseroberflächen
und im allgemeinen sieht es einfahc noch grösser, noch besser und teilweise noch verrückter als der schon geniale erste Teil aus. Z.B die Szene als Mario von diesen Mario-Ghosts das verfolgt wird.

Und das ist nur der erste Trailer - das Spiel erscheint erst 2010 also kann man davon ausgehen das BigN noch lange nicht alles Überraschungen und Neuerungen enthüllt hat.

Fakt ist das Spiel wird Bombe und wer was anderes sagt hat Unrecht :-P ;-)

Erst dachte ich, das ist ein billiges Addon, aber als ich den Trailer gesehen hab. :o

Vorallem Yoshi haut schon tüchtig rein. Und die neuen Planeten sehen auch super aus.
Muss mal wieder Mario Galaxy reinschmeißen.

Ich hätte gerne ein schickes Weihnachtslevel mit Tannenbaum und Geschenken und so. Rare machte einfach die geilsten Weihnachtslevels und Strecken (DKR und Banjo sag ich nur^^)

Da geb ich dir Recht!
Hoffen wir mal, dass sowas kommt :)

Hab gerade ein wenig Galaxy gespielt.
Wenn der zweite Teil wirklich den selben gigantischen Umfang hat, dann kommen bestimmt noch ein paar richtig krasse Level, die einem die Kinnlade runterklappen lassen werden!

Ich hätte gerne ein schickes Weihnachtslevel mit Tannenbaum und Geschenken und so. Rare machte einfach die geilsten Weihnachtslevels und Strecken (DKR und Banjo sag ich nur^^)

:(
Schade, dass Nintendo wohl nie Rare zurückkaufen wird. Damals hatten sie noch die besten Games überhaupt gemacht. Auch wenn ich nicht weiß warum, Nintendo hatte einen ziehmlich positiven Effekt auf die gehabt.

ich behaupte sie hatten bei nin mehr zeit + das geniale shooterteam ;-)

Ja Nintendo + Rare ist echt ne tolle Kombi gewesen. Alleine ist Rare leider net so toll.

Ich finde Mario Galaxy 2 eine wirklich tolle Sache!!! Nintendo neigt bei den meisten Settings ihrer Spiele dazu sie nur an der Oberfläche anzukratzen, weshalb es absolut gut ist einen Nachfolger zu bringen, der das ganze vertiefen kann, ausserdem werden so nicht die armen Fans sinnloserweise warten gelassen, sondern bekommen schnell Nachschub, welcher natürlich zusätzlichen Gewinn bedeutet. Es sollte eigentlich kein Problem sein mit einem gross genugen Team ein jährliches AAA+++ Mario rauszubringen. Selbiges gilt für Zelda und Serien wie Starfox F-Zero und Co.. Insgesamt ist Mario Galaxy meiner Meinung nach das beste Zeichen, welches von Nintendo in den letzten Jahren gesetzt wurde, denn das schlimmste an Nintendo war das Zurückhalten an Sequels, was natürlich eine unglaubliche Qual ist! Ich hoffe Nintendo wird bei Mario Galaxy 2 derart belohnt, so dass wir jedes Jahr ein neues Zelda, Mario und anderes bekommen, natürlich in gewohnter AAA+++ Qualität.

Und man kann weiter hoffen, dass Rare bald was zustande bekommt.
Kameo war ja schonmal nicht schlecht... und Banjo Carzooie eigentlich auch nicht^^

Nur fehlen halt irgendwie die richtigen Bomben wie DK64 oder PD1

ich will hier nicht bashen oder die nintendos auf mich hetzen, aber ich wollte beim ersten smg schon lieber ein mario 64 ähnliches. mario sunshine war schon ein kompromiss und jetzt 2 galaxys hintereinander? ich versteh nintendo ja, dass sie die engine und das grundgerüst (weltall) recyclen wollen, anderenfalls wäre wohl ein zweites mario so schnell auch nicht möglich gewesen, aber im moment bin ich gar nicht sooo scharf auf smg2. klar wenn es da ist wirds auf jeden fall wieder gekauft und auch ne menge spass machen. smg war wirklich sehr gut, aber mir wäre ein neues setting auch lieber gewesen. diese geistermarios finde ich jetzt schon nervig :evil:

@mephistopheles: bloss nicht o_O ... jedes jahr zelda, mario und co, diese meisterwerke leiden auch so schon an alterserscheinungen z.b. aufgrund der immer gleichen story (zelda,mario). klar bei mario ist die story nicht so wichtig, das gameplay reißt hier alles raus, aber trotzdem könnte man das spiel cineastischer und besser präsentieren. diese geschichtchen in smg waren nett, aber sowas hätte man auch in ein paar schönen videos noch besser erzählen können. an zelda oot wird eh nie mehr ein zelda für mich rankommen denke ich, aber auch hier stören ein paar sachen (fehlende sprachausgabe, zu vorhersehbare story usw). da lobe ich mir metroid m, was endlich nen völlig neuen weg geht (im vgl zu den prime teilen) und sowohl story, videosequenzen als auch gameplay erweitert/verbessert wurden.

außerdem kann man als nintendo fan nicht nur von den großen 3 (mario,zelda,metroid) leben. klar ich freue mich über jeden teil und spiele sie immer wieder gerne, aber man sollte lieber mal ein paar alte franchises wiederbeleben. ein neues starfox im sinne von lylatwars :eek: wie lange ich da schon drauf warte (10 jahre?) und damit mein ich nicht so nen schrott wie aufm cube oder ds :/ ... das rpg von monolith kann mich da auch nicht trösten. zu cube zeiten hatte man wenigstens noch ein eternal darkness oder starfox adventures (RIP RARE :() aber auf wii fehlt mir mittlerweile der frische wind etwas. ich hoffe da kommt noch einiges was mich vom hocker reisst.

Zuletzt bearbeitet:
Und man kann weiter hoffen, dass Rare bald was zustande bekommt.
Kameo war ja schonmal nicht schlecht... und Banjo Carzooie eigentlich auch nicht^^

Nur fehlen halt irgendwie die richtigen Bomben wie DK64 oder PD1
also so richtig Über-Game fand ich auf dem N64 Goldeneye und Perfect Dark sowie auf dem SNES die Donkey Kong Country-Games... die anderen wie Banjo oder Jet Force Gemini oder Donkey Kong 64 waren auch gut, imo aber jetzt keine Über-Games wo man sagen kann die wären weit über dem Niveau heutiger Titel wie Kameo

also so richtig Über-Game fand ich auf dem N64 Goldeneye und Perfect Dark sowie auf dem SNES die Donkey Kong Country-Games... die anderen wie Banjo oder Jet Force Gemini oder Donkey Kong 64 waren auch gut, imo aber jetzt keine Über-Games wo man sagen kann die wären weit über dem Niveau heutiger Titel wie Kameo

Joa die DKCs waren auch allesamt fantastisch.

Banjo Kazooie und Donkey Kong 64 fand ich aber auch genial.
Auf einer Höhe mit Mario 64 für mich.
Donkey Kong 64 ist wohl auch das Spiel, welches ich bisher am längsten gespielt habe. Hat mich unglaublich motiviert.

Was ich mich aber schon die ganze Zeit beim Galaxy Trailer frage: Was sind das für komische Schattenmarios? Sah irgendwie abgespaced aus^^

Freezeezy Peak war wunderschön :D
Und DKR war sowieso ein Traum, da passte alles.

Für SMG2 wünsche ich mir auch etwas freiere Welten, oder zumindest eine.

@mephistopheles: bloss nicht o_O ... jedes jahr zelda, mario und co, diese meisterwerke leiden auch so schon an alterserscheinungen z.b. aufgrund der immer gleichen story (zelda,mario). klar bei mario ist die story nicht so wichtig, das gameplay reißt hier alles raus, aber trotzdem könnte man das spiel cineastischer und besser präsentieren. diese geschichtchen in smg waren nett, aber sowas hätte man auch in ein paar schönen videos noch besser erzählen können. an zelda oot wird eh nie mehr ein zelda für mich rankommen denke ich, aber auch hier stören ein paar sachen (fehlende sprachausgabe, zu vorhersehbare story usw). da lobe ich mir metroid m, was endlich nen völlig neuen weg geht (im vgl zu den prime teilen) und sowohl story, videosequenzen als auch gameplay erweitert/verbessert wurden.

außerdem kann man als nintendo fan nicht nur von den großen 3 (mario,zelda,metroid) leben. klar ich freue mich über jeden teil und spiele sie immer wieder gerne, aber man sollte lieber mal ein paar alte franchises wiederbeleben. ein neues starfox im sinne von lylatwars :eek: wie lange ich da schon drauf warte (10 jahre?) und damit mein ich nicht so nen schrott wie aufm cube oder ds :/ ... das rpg von monolith kann mich da auch nicht trösten. zu cube zeiten hatte man wenigstens noch ein eternal darkness oder starfox adventures (RIP RARE :() aber auf wii fehlt mir mittlerweile der frische wind etwas. ich hoffe da kommt noch einiges was mich vom hocker reisst.

1. Du müsstest ja nicht jedes neue Mario, Zelda und Co. kaufen wenn sie dir zu ähnlich sind durch den Evolutionsrpozess den eine Serie immer durchgeht hättest du nach den gewohnten 5 Jahren ein wieder genauso stark anderes Mario, Zelda und Co..
2.Zu den Alterserscheinungen kann ich nur sagen, dass es daran liegt, dass den Spielen der wichtige Evolutionsprozess fehlt, da derart selten neue Marios oder Zeldas released werden können sie in das Mario, Zelda und Co an dem sie 5 Jahre arbeiten weniger Innovationen stecken und dabei frisch wirken als sie es beim 5. Mario, Zelda und Co. in 5 Jahren könnten, denn jedes Mario, Zelda und Co muss frisch sein und nach 5 Iterationen ist es frischer als es sonst gewesen wäre. Da man mit Sequels sich nicht immer auf neue Engines konzentrieren muss bzw eine Unmenge an ungetestetem neuem Gameplay, sondern nur auf ein paar Engine Tweaks und Gameplay Additionen bzw kleinere Innovationen, die sich natürlich nach 5 Iterationen zu etwas grösserem summieren würden, hat man auch den Vorteil, dass es möglich ist sich auf Dinge wie Präsentation z.B in Videosequenzen mehr konzentrien kann und auch muss um die Fans bei der Stange zu halten, denn beim 5. Mario in 5 Jahren will man ja nicht immernoch die gleiche Story wie im ersten haben bzw kann es sich auch gar nicht erlauben. Mit 5 Jahren Entwicklungszeit kann man es sich doch erlauben da die ganzen "Deppen" die STory sowieso schon vergessen haben.
3. Zu deinem fehlen an neuen Games kann ich nur sagen, dass sofern Nintendo geschickt ist die von mir beschreibene Strategie auch zu neuen Games führen würde, denn es lassen sich leicht Konzepte, die zwar gut sind aber im frühen Designprozess verworfen wurden, da sie nicht zu der Serie passen in anderer Form verweden aufsummiert vielleicht sogar bietet es einen Anstoß eine neue Serie einzuführen. Eigentlich hätte die Motionsteurung alleine schon einen neuen Anstoß zum Entwickeln neuer Serien geben können, denn wenn man nicht die Steuerung alter Titel über den Haufen werfen würde, wäre man gezwungen Motion Steuerung in neuen Titeln zu verwerten.

Zurück
Top Bottom