Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, nach 41 Sternen beende ich Mario Galaxy 2 wohl für heute. Bin inzwischen in Welt 5 angelangt (zuerst wird das Spiel durchgespielt, danach dann alle Sterne gesammelt, deswegen bin ich schon so weit vorangeschritten bei so wenig Sternen) und absolut begeistert. Dass man so viele neue Ideen eingebaut hat hätte selbst ich nicht erwartet. In jeder Welt wird einem was neues präsentiert, immer wieder gibt's neue Gameplaykniffe und neue Spielelemente, das ist echt genial.
Ist natürlich noch recht schwer zu beurteilen wenn's so frisch draußen ist und ich das Spiel nicht mal durchhab, aber bislang gefällt mir Galaxy 2 nochmal ne ganze Ecke besser als Galaxy 1 (und das war imo schon die Krönung des 3D Jump n Run Genres).

Ich wollte heute Abend um 7 Uhr eigentlich nur grade kurz 1 oder 2 Sterne holen und hab dann doch 20 Stück gesammelt und komplett die Zeit vergessen :ugly:

Was bedeutet es wenn bei einer Galaxy eine silberne Krone abgebildet ist? :nerd:

Die Wolkenwelt hätte ruhig mehr Aufgaben haben können anstatt bloß einer. :sad:

So, seit gestern da und erstmal völlig die Zeit vergessen. Das Spiel ist der Meister aller Klassen. Es toppt bei Abwechslung (lassen wir die Story mal außen vor :ugly:) und vor allem bei der Steuerung den Vorgänger locker. Grafisch und auch soundtechnisch erste Sahne. Warum bekommen es die meisten anderen Entwickler nicht einmal annähernd gebacken????
Und das wichtigste zum Schluß: Yoshi ist dabei und damit ist das Spiel perfekt! :cheers: :love2:
Abwechslungsreicher kommts mir ja auch vor, aber wie es vor allem bei der Steuerung den Vorgänger toppen soll, ist mir ein Rätsel. Es steuert sich doch haargenauso, zum Teil hat sich Nintendo allerdings einen dicken Fauxpas erlaubt wie in der Sinkflug-Galaxie: dieses Steuerungs-Schema geht so mal gar nicht und bringt mich vor lauter Ekel fast zum Kotzen. Das ist Motioncontrol, wie es besser niemals gegeben hätte. Beim Sound geht sicherlich auch viel mehr, nicht was den Ideenreichtum der Sounds angeht, sondern die akustische Qualität.

das ist keine story, das ist eine inzwischen bewusste antistory, die sich selber dauernd auf die schaufel nimmt. ;)
Also ne du, beim besten Willen kann man das Dargebotene nicht als bewusstes selbstironisches Eigenzitat verstehen, dafür ist es einfach viel zu plump. Wenn das Ninteno beabsichtigt hätte, dann hätten sie das auf einem geistreicheren Niveau getan, das den Zuschauer auch zum Schmunzeln bringen kann wie ich zum Beispiel auch bei der Enthüllung des Raumschiffs und Lumbas Reaktion ("Dir gefällt es nicht?") schmunzeln musste.
Dieses Bilderbuch-Intro ist einfach nur lieb- und ideenlos dahingerotzt ohne jeglichem Esprit. Das tut zwar dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch, aber eben der Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, ist die Bowser-Musik wieder episch und brilliant. Hoffentlich gibt's das SMG2-Soundtrack-Album dann auch wieder auf nintendo.de zum Sterneeintauschen, muss ich eigentlich haben.
Bin jetzt bei 20 Sternen, geh's wegen ner drohenden Mathe-Klausur am Montag, auf die man sich ja auch irgendwann vorbereiten muss, leider (oder zum Glück?) noch eher langsam an.

Hab mittlerweile 160 Sterne und es wird immer einfacher mit den grünen Sternen, denn ich fange an beim schwersten Stern der Welt S und höre mit dem einfachsten der Welt 1 auf :v:

114 Sterne, weiter komme ich irgendwie nicht mehr. :oops:

Hab auch grad 114, warum kommst du nicht mehr weiter? :ugly:

Ich habe seit DO jede freie Minute mit dem Spiel verbracht, Alter, bin so froh, dass ich damals meine Wii nicht verkauft hab. xD

Würd mir definiv einen dritten Teil wünschen und hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Was heisst Verbesserungsvorschläge, eher Extrawünsche. :v:

Okay..

-Weg mit Bowser Jr. und rein mit den Koopa Kids. (Ich kann diesen Bastard irgendwie nicht ausstehen.)
-Mehr Collectibles (Die Kometenmünzen waren schonmal ein guter Anfang)
-Eine umfangreichere Map, mit vielen versteckten Pfaden und Verzweigungen ala SMW
-120 individuelle Sterne ohne Kometen... Dann nochmal 120 rote Sterne durch Kometen und nochmal 120 grüne Sterne, die auf der Welt zerstreut sind. Dürfte wohl reichen.
-Throwback Galaxy 2 mit Remakes aus SMB, SMB3 und SMW Levels.
-Moar Yoshi (hatte irgendwie das Gefühl, dass er gegen Ende immer irrelevanter wurde. :sad:
-Höherer Schwierigkeitsgrad (Da geht definitiv mehr)

Naja, das müsste reichen. Sind alles eher Kleinigkeiten, sonst ist das Game perfekt und hat für mich SMG als das beste 3D JNR ever abgelöst.

@Story: Hey, immerhin hatte diese Story als erste Mario-Story überhaupt für mich ein etwas überraschendes Ende :ugly:

Mit Rosalina und insbesondere dem Raumschiff hab ich nicht gerechnet :v:

Also ne du, beim besten Willen kann man das Dargebotene nicht als bewusstes selbstironisches Eigenzitat verstehen, dafür ist es einfach viel zu plump. Wenn das Ninteno beabsichtigt hätte, dann hätten sie das auf einem geistreicheren Niveau getan, das den Zuschauer auch zum Schmunzeln bringen kann wie ich zum Beispiel auch bei der Enthüllung des Raumschiffs und Lumbas Reaktion ("Dir gefällt es nicht?") schmunzeln musste.
Dieses Bilderbuch-Intro ist einfach nur lieb- und ideenlos dahingerotzt ohne jeglichem Esprit. Das tut zwar dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch, aber eben der Präsentation.

Einspruch!

Grad beim Intro musste ich schmunzeln, da innerhalb weniger Sekunden sowohl Super Mario 64 als auch Super Mario Bros. zitiert werden: eine Röhre taucht vor Peachs' Schloss auf und ein dicker Klempner springt aus ihr empor. Wo hatten wir das nochmal? Richtig, das war doch in Super Mario 64 auch so, oder?
Und dann der Übergang zu 2D, wo die ersten auftauchenden Blöcke doch stark an Super Mario Bros. erinnern...

OMG
Nur wer W6 schon durch hat
Wow die S-Welt und die Stage Rollbalken... Die is doch aus Super Mario Sunshine und ich hab mich dort immer so aufgeregt... :x

Zurück
Top Bottom