Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat 90% bekommen und viele heulen hier wieder rum. Ist ne echt gute Wertung und nach meinen SMG2 Anspielberichten ist das Spiel wohl GotY 2010!!!

aber hey, dargganon findet die Wertung bestimmt eh wieder viel zu hoch, gibt viel bessere Spiele, die er nie im leben benennen kann. :lol:

Vor allem beim Schwierigkeitsgrad Kritik üben.
Ich würde mal behaupten das ca. 90% aller neuen HD Spiele heutzutage für Veteranen viel zu leicht sind.
Der Schwierigkeitsgrad bei fast jedem High Budget HD Game ist im Vergleich zu letzte Generationen einfach nur simpel.

Musste auch bei PoP lachen, da sie auch "zu leicht" geschrieben haben, aber die späteren Levels es wirklich in sich haben.

aber hey, darkganon findet die Wertung bestimmt eh wieder viel zu hoch, gibt viel bessere Spiele. :lol:

ich fand die auszeichnung BEST GAME EVER !!!!1elf unpassend , bzw zu hoch. ich habe in keinem wort gesagt, dass es kein sehr gutes spiel wäre :-)

ist aber ironisch, dass du jetzt schon erklärten pikas vorwirfst, sie wären zu kritisch bei ningames - ich dachte wir sind alle verblendete fanboys `? :awesome:

mit Stagnation koennte ich bzw. leben
aber das hier
"Stagnation auf höchstem Niveau"
finde ich einfach nur epic fail! Denn dann ist es ja JEDES Game. Oder bietet CoD neue Ideen? Oo
Killzone? usw...

naja... egal.. xD ich verstehe auch nicht, warum der Nachfolger nur 90% bekommt (obwohl die Wertung sehr gut ist) und dder 1. Teil 94.
immerhin hat man Yoshi wieder, mehr/besere 3D passagen
eine einfache Oberwelt, haertere LEvels/Sterne
ideenreichere LEvels
groesere Levels

MultiXero

die Kritikpunkte sind eben NICHT gerecht.

Ich brauche in einem JnR keine Sprachaugabe.
Da ich sowas nicht erwarte, muss ich es auch nicht al Kritik ansehen.

Das ist wie, als wenn ich einen Shooter spiele und als Kritik nehme: Gewalt... :fp:

Wenn meine Mutti immer Mario spielen will, dann sagt sie ab und an "boah das gerede geht aufn Sack" weil sie einfach nur zocken will! xD

Ob du eine Sprachausgabe brauchst oder nicht,ist natürlich dir überlassen.
Meiner Meinung nach aber wäre eine Sprachausgabe mal so langsam Pflicht.
Mario kann ja bei seinen drei bis vier Wörtern bleiben,aber wenigstens die NPCs sollten schon sprechen können.
Bei Ratchet & Clank funktioniert es doch auch sehr gut,warum nicht auch bei Mario?

Und was die Story angeht,so langsam wäre eine anständige Story auch mal angebracht.
Dieses andauernde "rette die Prinzessin" ist auch mal irgendwann ausgelutscht.....

Weil Game X es hat, muss es Game A auch haben? finde ich ehrlich geagt scheisse ;)
ich will individuelle Games, die sich unterscheiden. WEnn man Mario wegen der Sprachausgabe nicht mag, soll man halt R&C zocken.

Ich will zum bsp. nicht erst warten bis die gelabert haben.. will einfach Level betreten.. erkunden... durch jumpen.. mich freuen und weiterspielen. Ohne grosses wenn und aber.

und ausserem ist R&C kein reinrassiges JnR, sondern ein ActionJnR oder sowas.. das it was anderes.

ich nenne das, die "vercreasysierung" unsere hobbies :o

Das sollte in den Duden aufgenommen werden! :goodwork:

90% von 4P sind doch gut, klar haben sie weniger gegeben, müssen sie doch schließlich, um sich abzugrenzen.

Einzig und allein der Kritikpunkt "gleiche Spielmechanik" ist ein absoluter Witz und God of War III ist die perfekte Begründung warum.

Ob du eine Sprachausgabe brauchst oder nicht,ist natürlich dir überlassen.
Mario kann ja bei seinen drei bis vier Wörtern bleiben,aber wenigstens die NPCs sollten schon sprechen können.
Bei Ratchet & Clank funktioniert es doch auch sehr gut,warum nicht auch bei Mario?

Und was die Story angeht,so langsam wäre eine anständige Story auch mal angebracht.
Dieses andauernde "rette die Prinzessin" ist auch mal irgendwann ausgelutscht.....

Um ehrlich zu sein, will ich bei einem Jump and Run KEINE Story.
Action Adventure, RPG etc okay. Aber bei einem Jump and Run.
Ich will das Spiel einlegen und sofort loslegen können und nicht erstmal eine halbe Stunde Videos anschauen bis ich spielen kann (Hust MGS lässt grüssen hust)

Maximal sollte die Story wie in Galaxy sein, aber das reicht für ein Jump and Run.

naja... egal.. xD ich verstehe auch nicht, warum der Nachfolger nur 90% bekommt (obwohl die Wertung sehr gut ist) und dder 1. Teil 94.
immerhin hat man Yoshi wieder, mehr/besere 3D passagen
eine einfache Oberwelt, haertere LEvels/Sterne
ideenreichere LEvels
groesere Levels

Weil es damit trotzdem nur ein Mappack mit paar neuen Goodies ist? :awesome:

Noch eine Woche, dann können wir endlich das mögliche Godgame zocken :boogie:

mario und ratchet zu vgl is IMHO nonsense.
ratchet ist n action-game bzw n jump and shoot im samstag-morgen-cartoon mit selbstironischer mediensatire.

nintendo nutzt einen solchen humor bei den rpgs, die meist völlig anders aufgebaut sind - machen wir uns nichts vor, ein waschechtes, reinrassiges, old-school jnr ist eine völlig bescheuerte sache - da passt natürlich keine aufgesetzte ernste oder zu twistreiche story. dann müsste schon das ganze spielprinzio verändert werden - oder jemand einen öh "ernsthaften" grund finden, wieso da n italiener klempner irgendwo im weltall zwischen wabernden säulen, blinkenden blöcken und zuckenden bodennischen herumhüpft....

nintendo sollte ruhig mehr ips mit story machen, aber bei mario bin ich bei den main-games absolut wunschlos glücklich von der inszenierung her :-)

die fortschritte in sachen musik sind schon ein beinahe unendliche atmo-gewinn...

ich fand die auszeichnung BEST GAME EVER !!!!1elf unpassend , bzw zu hoch. ich habe in keinem wort gesagt, dass es kein sehr gutes spiel wäre :-)

Es geht nicht um den Titel best game ever, sondern um best game in dieser Gen und da gibt es nichts, was bisher Mario Galaxy in dieser Gen gefährlich wurde.

ist aber ironisch, dass du jetzt schon erklärten pikas vorwirfst, sie wären zu kritisch bei ningames - ich dachte wir sind alle verblendete fanboys `? :awesome:

Jeder N fan der mir erzählt, er findet die Power ausreichend der Wii ist verblendet, jeder der sich neue (SD-)Spiele dafür wünscht ist verblendet, jeder der sich nicht schnellstmöglich eine Wii 2 wünscht ist verblendet!

Mario Galaxy 2 jetzt auf der Wii 2 und grafisch auf höchstem HD Niveau wäre ein Orgasmus pur, ich würde gar nur noch von einem Höhepunkt zum nächsten kommen, so ist es aber ein Topspiel mit altbackener Optik...

nö, finde ich überhaupt nichtr. Ich fände eine ausufernde Story in einem Mario-JnR nicht gut. Wie gesagt, ich fand die Eröffnungssequenz in SMG einfach nur lästig, weil ich eigentlich nur spielen wollte. Und das obwohl diese gar nicht schlecht inszeniert war. Aber ich wollte halt endlich spielen und nicht nur gucken. Bei einem Super Mario kommt die Motivation halt vom Entdeckerdrang nicht, weil man wissen will, wer der geheimnsvolle Entführer von Prinzessin Peach ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass SMG (und wohl auch SMG2) einen mit irgendwelchen Storysequenzen, die einfach nur den Spielfluss bremsen, verschont. Es gibt Spiele, die leben von einer Story und es gibt Spiele, die brauchen keine, um zu motivieren. Beide haben ihre Daseinsberechtigung und beide sollten auch entsprechend bewertet werden.

Mario Galaxy 2 jetzt auf der Wii 2 und grafisch auf höchstem HD Niveau wäre ein Orgasmus pur, ich würde gar nur noch von einem Höhepunkt zum nächsten kommen, so ist es aber ein Topspiel mit altbackener Optik...
Viel wichtiger ist mir, dass das nächste Mario-Spiel wieder einen ähnlichen Fortschritt hinlegt wie SMG. Bei aller Vorfreude auf SMG2 sollte auch Nintendo klar sein, dass sie sich eine derartige Stagnation nur einmal leisten können. Aber da habe ich keine wirkliche Befürchtung.

Zuletzt bearbeitet:

Ohja, das wäre echt schön wenn es mal eine andere Story gebe und vor allem Sprachausgabe, jeder noch so bekloppte Charakter in Videospielen hat ne Stimme, aber grad die Videospielikone schlechthin, hat bis heute nicht gelernt längere Sätze zu sprechen.

Dabei kann Mario so unglaublich witzig sein und mit witzigen übertriebenen schnellen italienisch angehauchten Sprüchen könnte man sich auf dem Boden rollen vor lachen, aber nee, Humor scheint nicht Nintendos größte Stärke zu sein.

Ohja, das wäre echt schön wenn es mal eine andere Story gebe und vor allem Sprachausgabe, jeder noch so bekloppte Charakter in Videospielen hat ne Stimme, aber grad die Videospielikone schlechthin, hat bis heute nicht gelernt längere Sätze zu sprechen.

Dabei kann Mario so unglaublich witzig sein und mit witzigen übertriebenen schnellen italienisch angehauchten Sprüchen könnte man sich auf dem Boden rollen vor lachen, aber nee, Humor scheint nicht Nintendos größte Stärke zu sein.

dafuer gibts doch die DS Spiele, oder? ;)

muss jedes Mario Spiel so sein?
Man kann doch mehrere Mario Teile machen
a) ein reines JnR wie SMG und SMG2
b) ein lustiges und RPG maessiges wie Mario und Luigi (DS Games)
und halt noch andere.. je nachdem ;)

Ich bleib bei meiner Meinung, dass Mario mal eine Sprachausgabe und eine richtige Story gut tun würde.
Allgemein würde ich mir mal von Nintendo ein echtes Spiel mit Sprachausgabe und Story wünschen.
Würde mal gerne sehen ob sie es überhaupt drauf haben so ein Spiel zu entwickeln.
Alles andere beherrschen sie ja schon perfekt :)

Naja,nichtsdestotrotz freue ich mich auf das GotG :goodwork:

Ohja, das wäre echt schön wenn es mal eine andere Story gebe
Wozu? Brauchst du echt einen Grund, warum du nach A und B springst und rennst? Bei Mario ist seit jeher der Weg das Ziel. Das macht den Reiz dieses Spiels aus und deshalb braucht man auch keine Story, die einen motiviert.

In der Tat, wie die Mario-RPGs auch beweisen. Da passt eine solche Story auch viel besser hin.

dafuer gibts doch die DS Spiele, oder? ;)

muss jedes Mario Spiel so sein?
Man kann doch mehrere Mario Teile machen
a) ein reines JnR wie SMG und SMG2
b) ein lustiges und RPG maessiges wie Mario und Luigi (DS Games)
und halt noch andere.. je nachdem ;)

Es ist ja nicht nur bei Mario so, auch bei Zelda stört es mich das Link trotz vorhandener Stimme, noch immer als Behinderter durch die Gegend rennt, ja "(taub-)stumm" ist eine Behinderung in unserer Gesellschaft.

Ich würde es verstehen wenn Link wirklich behindert wäre und deshalb nur von den Lippen ablesen kann, aber so ist es nicht nachvollziehbar, wieso er nicht spricht, da vor allem eine Stimme viel mehr Persönlichkeit einer Figur einhaucht.
Ich bin schon froh, das man endlich Samus Aran reden lässt und es ist vrdammt fucking awesome sie reden zu hören, alleine deswegen wird Metroid Other M ein Pflichtitel,, endlich mehr Gefühle und ein lebendiger N Charakter!

Zurück
Top Bottom