Wii Super Mario Collection [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt keine Person die andere aufzieht weil sie bestimmte Titel nicht gespielt haben - aber WTF, wie kann man kein Super Mario Bros. gezockt haben....

ich hab die teile auf dem nes auch nie gezockt :blushed: ... hatte lange zeit nur ein atari vcs 2600 danach ein sega mastersystem und nen gameboy und das snes mit super mario world erst gekauft kurz bevor das n64 raus kam.

Fuck, endlich wieder The Lost Levels mit den ultrageilen animierten Hintergründen 8 mal durchzocken und die Zusatzwelten freischalten :aargh:

Habe das auf der VC soweit hingekriegt, dass ich es ohne Lebensverlust durchspielen konnte :v:

anscheinend kann man die Collection noch net auf Amazon vorbestellen.

Ich versteh garnicht, wieso das hier auf so positive Reaktionen stößt. Finds bissle dreist dass Nintendo die Allstars-Remakes nun so noch teurer veröffentlicht, als sie auf der VC als SNES-Download sowieso schon gewesen wären.
Die Zusätze sind ja auch nicht wirklich pralle mMn, mir wär das Paket nicht mehr als 10 Euro wert.

Erinnert mich ein wenig an die Ausschlachtung der alten NES-Titel auf dem GBA.
Unglaublich, wieviel Geld sich mit den alten Sachen noch machen lässt.

Ich versteh garnicht, wieso das hier auf so positive Reaktionen stößt. Finds bissle dreist dass Nintendo die Allstars-Remakes nun so noch teurer veröffentlicht, als sie auf der VC als SNES-Download sowieso schon gewesen wären.
Die Zusätze sind ja auch nicht wirklich pralle mMn, mir wär das Paket nicht mehr als 10 Euro wert.

Erinnert mich ein wenig an die Ausschlachtung der alten NES-Titel auf dem GBA.
Unglaublich, wieviel Geld sich mit den alten Sachen noch machen lässt.

Ganz einfach: Die Spiele sind zeitlose Klassiker. Niemand wird irgendeinen Halo oder GTA noch nachheulen in 20 Jahren, aber diese Spiele werden dann noch immer gespielt werden. Face it.

Zudem bekommst du ja nicht nur die Spiele, sondern auch ein Booklet, eine CD und eine schöne Aufmachung dazu. Das ist eine Jubiläumsedition, was erwartest du dir? Wir reden hier von legendären Spielen und nicht irgendeiner 08/15 Fortsetzung.

Ganz einfach: Die Spiele sind zeitlose Klassiker. Niemand wird irgendeinen Halo oder GTA noch nachheulen in 20 Jahren, aber diese Spiele werden dann noch immer gespielt werden. Face it.

Zudem bekommst du ja nicht nur die Spiele, sondern auch ein Booklet, eine CD und eine schöne Aufmachung dazu. Das ist eine Jubiläumsedition, was erwartest du dir? Wir reden hier von legendären Spielen und nicht irgendeiner 08/15 Fortsetzung.
Trotzdem kann ich ihn auch irgendwie verstehen.
Wenn alle diese Spiele auf NSMBWii Engine geremekad wurden wären, hätte mir das auch weitaus besser gefallen, als eine erneute Auflage von Mario Allstars. ;)
Aber ist nunmal was für Sammler. Ich bin einer, werd es mir aber trotzdem nicht mehr holen, hat nicht genügend Mehrwert für mich, weil ichs schon im Original besitze und auf Ladezeiten verzichten kann. Andere werden sich freuen und das erste Mal zuschlagen!

Trotzdem kann ich ihn auch irgendwie verstehen.
Wenn alle diese Spiele auf NSMBWii Engine geremekad wurden wären, hätte mir das auch weitaus besser gefallen, als eine erneute Auflage von Mario Allstars. ;)
Aber ist nunmal was für Sammler. Ich bin einer, werd es mir aber trotzdem nicht mehr holen, hat nicht genügend Mehrwert für mich, weil ichs schon im Original besitze und auf Ladezeiten verzichten kann. Andere werden sich freuen und das erste Mal zuschlagen!

Es ist wie bei einem MJ-Konzert: Die Leute wohlen es möglichst Original haben. Aber ich würde in naher Zukunft auch einmal 3D-Remakes begrüßen, vor allem zu dem legendären SMB3.

Und du meinst das Argument mit den Ladezeiten nicht ernst, oder? :v:

Mit der NSMB Engine wäre es imo nicht das gleiche - cool wäre es wenn man wie z.B bei den Monkey Island Remakes zwischen dem klassischem Stil und einem neuerem wählen könnte, aber dafür ist sich N wohl zu schade.

Und das ist eigentlich der größte Wermutstropfen. Super Mario 1, 2, 3, Lost Levels und World, am besten noch mit einer Multiplayer Option wie Super Mario Wii, umschaltbar zwischen Originalgraphik, SNES Graphik und Wii Graphik... Möglichkeiten das Paket aufzuwerten gibt es mehr als genug. Da finde ich es schon schade, dass es nur ein 1:1 Port eines alten SNES Spiels geworden ist.
Ich hätte ohne Zögern zugegriffen, wenn es mehr wäre, aber so werde ich mein geld lieber in etwas investieren, das es mehr verdient hat.

Und das ist eigentlich der größte Wermutstropfen. Super Mario 1, 2, 3, Lost Levels und World, am besten noch mit einer Multiplayer Option wie Super Mario Wii, umschaltbar zwischen Originalgraphik, SNES Graphik und Wii Graphik... Möglichkeiten das Paket aufzuwerten gibt es mehr als genug. Da finde ich es schon schade, dass es nur ein 1:1 Port eines alten SNES Spiels geworden ist.
Ich hätte ohne Zögern zugegriffen, wenn es mehr wäre, aber so werde ich mein geld lieber in etwas investieren, das es mehr verdient hat.

Man muss aber auch bedenken dass es sich um nen Budget Release handelt - mit sämtlichen von dir genannten Features und Optionen würde N es sicherlich nicht für 20-30 Euro verkaufen + Soundtrack und Artbook.

Das ist ja alles schön und gut... aber 1:1 die SNES-Version (das ist immerhin 3 Nintendo-Generationen her) zu bringen, ist doch einfach nur Müll.

Entweder noch SMW und SMW2:YI reinpacken, oder... was HAMMER wäre, eine Art "Super Mario Bros. - New Challenge"... also ähnlich wie "Lost Levels" nochmal ein neues Spiel basierend auf SMB1.

Aber so? Das ist doch Scheiße. Vom Niveau noch schlimmer als dieser neue Playstation-Trend, jeden PS2-Dreck jetzt in HD und/oder 3D neu aufzulegen!!!

Man muss aber auch bedenken dass es sich um nen Budget Release handelt - mit sämtlichen von dir genannten Features und Optionen würde N es sicherlich nicht für 20-30 Euro verkaufen + Soundtrack und Artbook.
Dann wäre mir das wahrscheinlich auch den Vollpreis wert ;) Was soll's es ist nuneinmal so, wie es ist, und meckern macht es auch nicht besser

Keine Frage, klar sind die Spiele Klassiker. Meine Wii läuft täglich nur wegen solchen Klassikern.
Wie aber MasterPhW oder HiPhish schon meinten ist es lediglich ein Aufguss des SNES-Allstars.
Man hätte so viel mehr aus der Collection machen können, sei es mit neu aufgelegten Grafiken, extra Bonuscontent (Damit mein ich in den Spielen, nicht ein Booklet oder ne CD) oder iwelchen neuen Features die es auch für Leute, die Allstars bspw. schon kennen, schmackhaft zu machen.
Ich bekomm einfach das Gefühl nicht los, dass man sich bei Nintendo etwas denkt wie "Ah die Fans werdens schon kaufen, auch wenns im Prinzip nur ein altes SNES-Spiel ist."

Für Leute die Allstars nicht kennen ists natürlich ne tolle Sache, wie schon gesagt wirds aber sicherlich viel zu teuer werden wenn man sich schon den Japanpreis anschaut.

Zurück
Top Bottom