Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ist mir vom Stil her zu ähnlich zu den New Super Mario Bros. - Teilen. Werde daher wohl verzichten. Ich bin den 2D-Marios auch sowieso einfach überdrüssig geworden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieht aus wie ein leicht aufgepeppter "new" Ableger. Leider immernoch sehr generisch und ohne Seele. Absolut nicht das neue 2D Mario, auf was wir alten Fans seit Super Mario World warten. Schade.
Also wird es gut!Sieht aus wie ein leicht aufgepeppter "new" Ableger. Leider immernoch sehr generisch und ohne Seele. Absolut nicht das neue 2D Mario, auf was wir alten Fans seit Super Mario World warten. Schade.
Warum das?Habe aber den Verdacht dass das Game ursprünglich für Android geplant war.
Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:Warum das?
Haha domtendo wiederDer Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:
Dann die Lila Münzen als scheinbar neue Währung. Die werden ja auch oben links auf der Oberwelt angezeigt. Das wirkt alles so ungewöhnlich für einen Mario Bros Teil. Es sieht aber dennoch fantastisch aus.
Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 53:30 spricht er darüber:
Domtendo wieder am Start???Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:
Dann die Lila Münzen als scheinbar neue Währung. Die werden ja auch oben links auf der Oberwelt angezeigt. Das wirkt alles so ungewöhnlich für einen Mario Bros Teil. Es sieht aber dennoch fantastisch aus.
Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 56:30 spricht er darüber:
Bei den Münzen würde ich widersprechen. Auch Mario Odyssey hat bereits verschiedene Münzen. Würde also zumindest die Münzen nicht als Indiz dafür heranziehen, dass es mal als Androidspiel geplant gewesen sein könnte.Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:
Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 56:30 spricht er darüber:
Nein, ich beziehe mich auf die Schienen an denen Mario slided. Das wirkt wie ein Touchscreen Abschnitt.Beziehst du dich bei der Stelle ab 0:24 darauf, dass wie in einem Comic Wörter aufploppen?
Die Wonder Seeds sind für mich aber auch ein Indiz. Es scheint ja nur 2 Stück von denen in jedem Level zu geben. Perfekt um mal eben schnell ein Level zu spielen.Bei den Münzen würde ich widersprechen. Auch Mario Odyssey hat bereits verschiedene Münzen. Würde also zumindest die Münzen nicht als Indiz dafür heranziehen, dass es mal als Androidspiel geplant gewesen sein könnte.
Bei dem Teil hab ich zwar nicht direkt an Mobile gedacht, aber mir kam da auch direkt Super Mario Run in den Sinn. Gut möglich, dass sie ein paar Inspirationen davon übernommen haben.Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:
...
Jep, ergibt auch Sinn, da man so dessen Kundschaft ebenfalls ansprechen will. Deshalb zu behaupten es wäre mal ein Smartphonespiel gewesen ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Inspirationen bedeuten nicht gleich Smartphonespiel wie Ultimatix und Domtendo das darstellen.Bei dem Teil hab ich zwar nicht direkt an Mobile gedacht, aber mir kam da auch direkt Super Mario Run in den Sinn. Gut möglich, dass sie ein paar Inspirationen davon übernommen haben.
Wurden die Loren-Level in Donkey Kong auch für Touchscreens optimiert? Nichts anderes ist das.Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:
Rare war der Zeit soweit voraus, dass sie selbst schon auf dem SNES schon für Touchscreens optiniert haben.Bei dem Teil hab ich zwar nicht direkt an Mobile gedacht, aber mir kam da auch direkt Super Mario Run in den Sinn. Gut möglich, dass sie ein paar Inspirationen davon übernommen haben.
"Es hat einen gewissen Mobile-Vibe" sagt er (warum auch immer). Das war es. Wirklich überzeugend.Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 53:30 spricht er darüber:
Wurden die Loren-Level in Donkey Kong auch für Touchscreens optimiert? Nichts anderes ist das.
Rare war der Zeit soweit voraus, dass sie selbst schon auf dem SNES schon für Touchscreens optiniert haben.
Dann ist Super Mario Odyssey auch ein Android-Spiel, da man kurz mal einen Mond einsammeln kann. War ja sogar ein "Kritikpunkt" damals, dass man als Handheld angeblich halt wollte, dass es schnell geht und man "im Zug schnell mal einen Mond einsammelt".Es scheint ja nur 2 Stück von denen in jedem Level zu geben. Perfekt um mal eben schnell ein Level zu spielen.
Die Mechanik "On-Rails" gibt es natürlich schon länger. Dennoch wirkte die Szene für mich einfach, wie Mario Run in dem Moment. Lasst euch doch nicht immer von diesen ganzen Erbsenzählern hier anstecken - zieht für mich die Stimmung schon wieder runter . Ist ja nicht mal böse gemeint. Mir gefällts trotzdem.Wurden die Loren-Level in Donkey Kong auch für Touchscreens optimiert? Nichts anderes ist das.
Rare war der Zeit soweit voraus, dass sie selbst schon auf dem SNES schon für Touchscreens optiniert haben.
Joa denke ich habe mir die Switch letzten Monat genau zum richtigen Zeitpunkt geholt.
Es gibt zwei Wonder Seeds und drei 10er-Münzen zum Sammeln, die offensichtlich "einzigartig" sind. Im Trailer bei 0:22 oder 0:27 zu sehen.Was mir bisher fehlt, dass sieht man auch im Trailer nirgends, dass man wieder 3 goldene Münzen sammeln muss.