Super Mario Bros. Wonder

Ist mir vom Stil her zu ähnlich zu den New Super Mario Bros. - Teilen. Werde daher wohl verzichten. Ich bin den 2D-Marios auch sowieso einfach überdrüssig geworden.

Sieht aus wie ein leicht aufgepeppter "new" Ableger. Leider immernoch sehr generisch und ohne Seele. Absolut nicht das neue 2D Mario, auf was wir alten Fans seit Super Mario World warten. Schade.

Einerseits freue ich mich extrem auf den Titel, anderseits bin ich auch dezent enttäuscht, weil ich, zumindest stilistisch, was komplett anderes erwartet hatte.

Obwohl, der Stil ist eigentlich anders, aber die Level-Geometrie trägt immer noch die NEW DNA. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll.

@Tskitishvili

Wie kann man überdrüssig geworden sein, wenn das letzte Spiel fast 12 Jahre zurück liegt? :ugly:

Wenn wir all die Handheld-Ableger dazu rechnen, gab es in 40 Jahren, insgesamt 10 2D Marios. 4 davon für Handhelds und 6 davon für Heimkonsolen. Nicht grad viel..

Edit: Yoshis Island habe ich nicht dazu gezählt, weil es sich ganz anders gespielt und ne neue IP eingeläutet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein leicht aufgepeppter "new" Ableger. Leider immernoch sehr generisch und ohne Seele. Absolut nicht das neue 2D Mario, auf was wir alten Fans seit Super Mario World warten. Schade.
Also wird es gut! :kruemel:
Also zähle mich definitiv zu den alten Nintendo Semestern und es ist das Game worauf ich schon lange warte als Mega Nintendo Fan!
:banderas:

Der Part hier bei 0:24 wirkt so als wäre das für Touchscreens optimiert:

Dann die Lila Münzen als scheinbar neue Währung. Die werden ja auch oben links auf der Oberwelt angezeigt. Das wirkt alles so ungewöhnlich für einen Mario Bros Teil. Es sieht aber dennoch fantastisch aus.

Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 56:30 spricht er darüber:

Zuletzt bearbeitet:

Dann die Lila Münzen als scheinbar neue Währung. Die werden ja auch oben links auf der Oberwelt angezeigt. Das wirkt alles so ungewöhnlich für einen Mario Bros Teil. Es sieht aber dennoch fantastisch aus.

Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 53:30 spricht er darüber:

Haha domtendo wieder

Ja dann muss es stimmen

Ich glaube eher das es bewusst Elemente zum Mobile-Ableger gibt damit man diese Leute anspricht. Potentiell bringt das interessante Elemente mit sich da die Lila Münzen platziert wurden um auf verschiedene Weisen die Level zu erkunden.

Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 56:30 spricht er darüber:

Domtendo wieder am Start??? :coolface:

Bei den Münzen würde ich widersprechen. Auch Mario Odyssey hat bereits verschiedene Münzen. Würde also zumindest die Münzen nicht als Indiz dafür heranziehen, dass es mal als Androidspiel geplant gewesen sein könnte.

Beziehst du dich bei der Stelle ab 0:24 darauf, dass wie in einem Comic Wörter aufploppen?

Beziehst du dich bei der Stelle ab 0:24 darauf, dass wie in einem Comic Wörter aufploppen?
Nein, ich beziehe mich auf die Schienen an denen Mario slided. Das wirkt wie ein Touchscreen Abschnitt.
Bei den Münzen würde ich widersprechen. Auch Mario Odyssey hat bereits verschiedene Münzen. Würde also zumindest die Münzen nicht als Indiz dafür heranziehen, dass es mal als Androidspiel geplant gewesen sein könnte.
Die Wonder Seeds sind für mich aber auch ein Indiz. Es scheint ja nur 2 Stück von denen in jedem Level zu geben. Perfekt um mal eben schnell ein Level zu spielen.

Bei dem Teil hab ich zwar nicht direkt an Mobile gedacht, aber mir kam da auch direkt Super Mario Run in den Sinn. Gut möglich, dass sie ein paar Inspirationen davon übernommen haben.
Jep, ergibt auch Sinn, da man so dessen Kundschaft ebenfalls ansprechen will. Deshalb zu behaupten es wäre mal ein Smartphonespiel gewesen ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Inspirationen bedeuten nicht gleich Smartphonespiel wie Ultimatix und Domtendo das darstellen.

Finde die 2D Mario Teile noch immer besser als die 3D Mario Teile. Auch wenn Odyssee klasse war..

Und Release schon im Oktober. Wird geholt :)

Was mir bisher fehlt, dass sieht man auch im Trailer nirgends, dass man wieder 3 goldene Münzen sammeln muss. Das hat für mich immer die Spreu vom Weizen getrennt, dass war immer meine Intention alles zu erledigen.

Sonst sieht es einfach nur fantastisch aus und so sollte ein Mario meiner Meinung nach sein.

Aber im Grunde fällt oder steigt es mit den secrets und der Oberwelt.

Sieht ganz nett aus aber auch ich erkenne zu viel New wieder und die mochte ich einfach nicht so dass ich passe.

Wurden die Loren-Level in Donkey Kong auch für Touchscreens optimiert? Nichts anderes ist das. :ugly:

Bei dem Teil hab ich zwar nicht direkt an Mobile gedacht, aber mir kam da auch direkt Super Mario Run in den Sinn. Gut möglich, dass sie ein paar Inspirationen davon übernommen haben.
Rare war der Zeit soweit voraus, dass sie selbst schon auf dem SNES schon für Touchscreens optiniert haben. ;)

Sehe gerade das Domtendo auch vermutet das es ursprünglich mal für Android geplant war. Bei 53:30 spricht er darüber:
"Es hat einen gewissen Mobile-Vibe" sagt er (warum auch immer). Das war es. Wirklich überzeugend.
Wurden die Loren-Level in Donkey Kong auch für Touchscreens optimiert? Nichts anderes ist das. :ugly:

Rare war der Zeit soweit voraus, dass sie selbst schon auf dem SNES schon für Touchscreens optiniert haben. ;)

Ich verstehe dieses Argument auch nicht.

Es scheint ja nur 2 Stück von denen in jedem Level zu geben. Perfekt um mal eben schnell ein Level zu spielen.
Dann ist Super Mario Odyssey auch ein Android-Spiel, da man kurz mal einen Mond einsammeln kann. War ja sogar ein "Kritikpunkt" damals, dass man als Handheld angeblich halt wollte, dass es schnell geht und man "im Zug schnell mal einen Mond einsammelt".

Es ist einfach ein neues Element in einem Mario-Spiel. Keine Ahnung, was du hier interpretierst. "Ein-Finger-Segmente" gibt es in jedem Mario-Teil.

Die Mechanik "On-Rails" gibt es natürlich schon länger. Dennoch wirkte die Szene für mich einfach, wie Mario Run in dem Moment. Lasst euch doch nicht immer von diesen ganzen Erbsenzählern hier anstecken - zieht für mich die Stimmung schon wieder runter ;). Ist ja nicht mal böse gemeint. Mir gefällts trotzdem.

Zurück
Top Bottom