GameWAR Super Mario Bros. Wonder vs Marvel's Spider-Man 2 (Metacritic)

Wer wird auf Metacritic den höheren Score haben?

  • Super Mario Bros. Wonder

  • Marvel's Spider-Man 2


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
So langsam kommen die objektiven Wertungen für den Bugman rein... Könnte sogar noch unter 90 fallen.

Mario fehlt nicht mehr viel bis zur 94. Dann würden die Verhältnisse wenigstens wieder so halbwegs stimmen, trotz der Vielzahl an bezahlten Witz-Wertungen für Spiderman.
 
Das hat damit aber zu tun, dass Nintendo ein "true" AAA-Developer ist. Die bringen Spiele nur aus, wenn sie nahezu fehlerfrei sind. Die große Ausnahme war das aktuelle Zelda, aber es war nichts immersion-breaking.
Hatte TotK viele Bugs? Mir ist tatsächlich nichts unter gekommen und habe auch nichts davon gehört. War aber zu der Zeit auch wenig im Netz unterwegs.

Was Spider-Man 2 angeht. An und für sich ist es natürlich nichts außergewöhnliches, dass es verbuggt auf den Markt kommt. Das machen mittlerweile so viele Entwickler. Traurig ist nur, dass es ein Sony-eigenes Game ist. Das bedeutet einerseits natürlich, dass es weniger Aufschrei geben würde, wenn es von einem Dritthersteller käme, andererseits allerdings auch das Sony scheinbar nicht viel Wert auf Polishing legt. Dabei sollte man das als Konsolenhersteller der PS5 bei einem Exklusiv-Titel irgendwo erwarten können. Das die PC-Ports wie TLoU und Co stellenweise schlecht optimiert sind kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, da es sich ja um eine Konkurrenz-Plattform handelt und man hier mit Sicherheit nicht das gleiche Engagement bereitstellt. Zumal generell viele Entwickler bei PC-Versionen dank DLSS und FSR sowieso sehr bequem geworden sind. Aber bei der eigenen Konsole? Fernab denke ich natürlich auch das die Situation nur halb so schlimm ist, wie die Suppe heiß gekocht wird. Und das sage ich, der seit Jahren gegen Sony und die Playstation ist.

Kaufen werde ich es mir dennoch nicht, wenn es erstmal auf dem PC erschienen ist. Dafür war der erste Teil einfach nur zu "nett", auch wenn es bis dato sicherlich das beste Spider-Man-Spiel gewesen ist. Solides Spiel, aber auch nicht herausragend. Auch grafisch nicht. Da brauche ich nicht mehr vom selben, sondern schmeiße einfach wieder den ersten Teil an, wenn ich Bock auf Spider-Man habe.
 
Hatte TotK viele Bugs? Mir ist tatsächlich nichts unter gekommen und habe auch nichts davon gehört. War aber zu der Zeit auch wenig im Netz unterwegs.
Du kanntest mit dem Pausenmenü alles verdoppeln. Jede Waffe. :ugly: Und dadurch das Master Sword quasi ohne Entladung machen. Hach, wenn ich daran denke, dann sollte ich mir doch noch ne 1.00 version cartridge besorgen, bevor ich ein Zelda-Spiel mit Wegwerf-Waffen spielen muss.
 
Du kanntest mit dem Pausenmenü alles verdoppeln. Jede Waffe. :ugly: Und dadurch das Master Sword quasi ohne Entladung machen. Hach, wenn ich daran denke, dann sollte ich mir doch noch ne 1.00 version cartridge besorgen, bevor ich ein Zelda-Spiel mit Wegwerf-Waffen spielen muss.

Naja, das sind aber eher Pro-Glitches, die von Speedrunnern genutzt werden. Das sind ja keine Bugs, die das eigentliche Spielgeschehen oder -Vergnügen behindern. Denke solche Glitches hast du wirklich in jedem größeren Game, das würde ich TotK nun keinesfalls negativ anlasten
 
Versuch mal ein Spiel, wo du mit der gesamten Welt agieren kann, komplett Bug frei zu machen.... :ugly:

Es hat schon ein Grund, warum viele große Entwickler vor totk den Hut ziehen.
Nintendo hat das Spiel auch 6 Jahre bei derselben map in Entwicklung gehabt, die hatten extrem viel Zeit um Bugs zu beheben
 
Mich wundert echt, wo bei Spider-Man 2 das Bugfest sein soll. Habe bisher bis auf einen kleineren Glitch nichts dergleichen erlebt. Wenn es so schlimm ist wie das halbe Internet gerade tut, hätte ich doch wenigstens irgendwas auch mal davon mitkriegen müssen.
Wahrscheinlich Streamingfehler, die bewusst verursacht werden können - oder durch irrationales Vorgehen.
 
Nintendo hat das Spiel auch 6 Jahre bei derselben map in Entwicklung gehabt, die hatten extrem viel Zeit um Bugs zu beheben

Da wurde kein Stein auf dem anderen gelassen und zusätzlich noch 2 weitere riesige Welten hinzugefügt. Das grenzt an Magie, wie Nintendo das in der kurzen Zeit so fehlerfreie hinbekommen hat.

Spiderman hingegen nutzt exakt die gleiche Map und ist ein absolutes Bugfest.
 
Da wurde kein Stein auf dem anderen gelassen und zusätzlich noch 2 weitere riesige Welten hinzugefügt. Das grenzt an Magie, wie Nintendo das in der kurzen Zeit so fehlerfreie hinbekommen hat.

Spiderman hingegen nutzt exakt die gleiche Map und ist ein absolutes Bugfest.
Falsch, die Map ist um doppelt so groß.
 
Mich wundert echt, wo bei Spider-Man 2 das Bugfest sein soll. Habe bisher bis auf einen kleineren Glitch nichts dergleichen erlebt. Wenn es so schlimm ist wie das halbe Internet gerade tut, hätte ich doch wenigstens irgendwas auch mal davon mitkriegen müssen.
Die Bugs treten ausschließlich bei Besitzern mexikanischer Pro Xbox Twitter Accounts auf. Muss ein Zufall sein. :goodwork:
 
Da wurde kein Stein auf dem anderen gelassen und zusätzlich noch 2 weitere riesige Welten hinzugefügt. Das grenzt an Magie, wie Nintendo das in der kurzen Zeit so fehlerfreie hinbekommen hat.

Spiderman hingegen nutzt exakt die gleiche Map und ist ein absolutes Bugfest.

"Kein Stein auf den anderen gelassen" bei Zelda TotK. Man man man, immer dieses wirre Gesülze hier. Die Hyrule-Map selbst ist zu 95% gleich
 
Man sieht ja das Nintendo bei OW Games wie BOTW 2 sehr lange braucht um es zu entwickeln. Klar Qualitätskontrolle ist stark nut ist die Map fast identisch. Man packe unterwegs und Luftinseln dazu
 
Zurück
Top Bottom