Film Super Mario Bros (2023)

:banderas:

PXL-20230630-162558647.jpg
Ist das ne DVD?
 
Gestern dann auch endlich mal Mario geschaut (auf Blu)

Wirklich schöner, kurzweiliger Film.
Starke Animationen, liebevolle Easter Eggs und hin und wieder ein netter OST.

Story ist jedoch wie zu erwarten sehr flach. Zusammen mit dem Pacing die große Schwäche des Films

8/10
 
Story ist jedoch wie zu erwarten sehr flach. Zusammen mit dem Pacing die große Schwäche des Films

Verstehe ich nicht. Das ist nun mal die Origin Story von Mario und als solche sehr gut umgesetzt. Das pacing könnt auch nicht besser sein. Hab den Film inzwischen 6x gesehen und er ist immernoch keine Sekunde lang langweilig. Dank dem perfekten pacing :kruemel:
 
Verstehe ich nicht. Das ist nun mal die Origin Story von Mario und als solche sehr gut umgesetzt. Das pacing könnt auch nicht besser sein. Hab den Film inzwischen 6x gesehen und er ist immernoch keine Sekunde lang langweilig. Dank dem perfekten pacing :kruemel:
Hast du nicht letztens noch geschrieben das du ihn 7 mal gesehen hast? :coolface:

Ich bleibe bei 8/10

Seitens Nintendo würde ich mir jetzt gerne ein Kirby, oder noch besser ein Zelda Animationsfilm wünschen ;)
 
Was ist eine Blu-Ray VHS ?
Eine Blu- Ray in SD Auflösung ?
Ist eher mangelhafte Diskussionskultur im normalen Bereich zu trollen. Aber vielleicht meint er es ernst. Man kann sich auf z.B. Etsy aktuelle Filme als VHS Version holen. Vielleicht hat er dies gemacht.
 
Ja. Blu-ray haben eine andere Hülle.
Ich weiß, hab selbst ne kleine Sammlung.
Ich bin eher ungläubig das sich in einem Gaming Forum im Jahre 2023 noch jemand DVDs kauft.


Edit: ganz selten gibt's auch Blu-Ray Veröffentlichungen in DVD Hüllen. z.B. Only Lovers Left Alive
 
Wenn im Kinderzimmer nur ein DVD-Player vorhanden ist, würde ich auch nicht die Blu-ray kaufen…
Ich kaufe meist die digital-Version bei iTunes (günstiges 4k) und dann noch die Blu-ray für‘n Zehner für die Sammlung.
 
Ich kaufe mir auch ab und zu mal ne DVD (letztens erst Scream 6, weil die Blu-ray ausverkauft war und ich die anderen Teile eh alle auf DVD in der Sammlung habe), da ich noch meine Xbox (Classic) an einem Röhrenfernseher angeschlossen habe und auch darüber mal gerne einen Film oder Serie schaue.
 
Hab ihn jetzt auch gesehen. War ok, aber hauptsächlich Fanservice. 6/10
Die Musikauswahl war absolut beschissen. Selten so uninspirierte Zusammenstellung in einem Film gehört.
 
Die Musikauswahl war absolut beschissen. Selten so uninspirierte Zusammenstellung in einem Film gehört.

Hat doch perfekt gepasst und immer auch den Zusammenhang zur jeweiligen Zeit hergestellt. Da war nichts uninspiriert sondern viel mehr sehr gut durchdacht - wie der ganze Film eben.

Klar, der Jugend ist evtl. zu wenig deutscher "Gangsta Rap" enthalten, aber das ist eben auch kein Kinderfilm :kruemel:
 
Hat doch perfekt gepasst und immer auch den Zusammenhang zur jeweiligen Zeit hergestellt. Da war nichts uninspiriert sondern viel mehr sehr gut durchdacht - wie der ganze Film eben.
Battle Without Honor lass ich noch durchgehen, wobei da definitiv der Kontext bei der Zielgruppe fehlt.
Take On Me wurde wohl genommen weil es ein wenig wie Kong klingt(?). Ist auf jeden Fall der zweite Illumination Film mit dem Song.
Need a Hero ist der zweite Mainstream Film dieses Jahr nach Shazam 2. Und auch dort war er schon völlig ausgelutscht.
Thunderstruck ist komplett ohne jeden Kontext reingesetzt wurden.
No Sleep Till Brooklyn lass ich durchgehen, auch wenn einer der schwächsten Beastie Boys Songs.

und Mr Blue Sky hatten wir zuletzt mit Chris Pratt in Guardians 2.

Klar, der Jugend ist evtl. zu wenig deutscher "Gangsta Rap" enthalten, aber das ist eben auch kein Kinderfilm :kruemel:
Lustigerweise hatte Spider-Verse nen eigenen Soundtrack geschrieben bekommen von aktuellen Artists.
Ninja Turtle nutzt einen Score der NiN Köpfe und hat beim Soundtrack wesentlich interessantere und weniger ausgelutschte Songs im Angbeot. Dazu kommt sogar noch ein guter Witz im Verbindung mit einem Song.

Sind beides ebenfalls Kinderfilme die aber auch auf Erwachsene abzielen.
 
Zurück
Top Bottom