• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Super Mario Bros (2023)

Ihr diskutiert hier über die Story. Bei 'ner Videospielverfilmung. Lulz
Oder Mario sei "trottelig". Wtf?

Miyamoto-San selbst sagte in' nem Promo-Interview, es sei eine Origins-Geschichte. Und Mario ist kein Superheld, sondern ein normaler kleiner Italiener, der sich durch seine Abenteuer kämpft. Auch in einem sehr wahrscheinlichen Sequel wird Mario 'stümperhaft' sein. Aber er ist ein Kämpfer, der am Ende siegt. Darum gehts.

Kann aus zeitlichen Gründen leider nicht ins Kino. Ich freue mich aber schon sehr.

Miyamoto-San selbst sagte in' nem Promo-Interview, es sei eine Origins-Geschichte. Und Mario ist kein Superheld, sondern ein normaler kleiner Italiener, der sich durch seine Abenteuer kämpft. Auch in einem sehr wahrscheinlichen Sequel wird Mario 'stümperhaft' sein. Aber er ist ein Kämpfer, der am Ende siegt. Darum gehts.

Kann zeitlichen Gründen leider nicht ins Kino. Ich freue mich aber schon sehr.

Jetzt Mal ernsthaft, man kann schon ne gute Story erwarten. Auch bei einem Spiel ohne wirkliche Story. Dafür geht man unteranderem ins Kino.

...

Jetzt Mal ernsthaft, man kann schon ne gute Story erwarten. Auch bei einem Spiel ohne wirkliche Story. Dafür geht man unteranderem ins Kino.

Das ist immer eine Abwägungssache. Wenn die Verfilmung eines Themas zu viel Eigenständigkeit hat, dann gefällt das den Hardcorefans nicht, die z.B. hier keine Abweichung vom Videospiel möchten. Andererseits bietet ein Kinofilm, der im Prinzip nur aus ein paar weiteren zu erwartenden Dialogsequenzen aus dem Spiel und viel Action besteht, nicht unbedingt viel Sehenswertes.

Wer bei Mario nur für die Story ins Kino geht ist dann aber auch selber Schuld. :nix:
Der Film hat so viel mehr zu bieten. Mehr als alle anderen Filme die in den letzten Jahren im Kino liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade raus ausm film.
Handwerklich hat man den film perfekt umgesetzt was design und musik angeht. sehr viele easter eggs, nostalgische und gänsehaut momente..... aber irgendwie wars das auch schon :ugly:

Der film ist einfach zu überladen. zu viele sachen aus nintendo universum auf einmal und dann bekommen diese szenen nicht genug zeit. Paar gute lustige szenen gabs auf jedenfall. 3D total fürn arsch, total unnötig und hier wurde gar nichts investiert. Highlight war der peach song :lol: und das sagt eigentlich auch alles :vv:

Insgesamt imo aber doch ein gelungener erster mario film für das ein kino besuch aber total unnötig ist, aber naja wir sprechen von einen nintendo produkt. dank fanboys und kinder wird man erneut mit wenig aufwand eine goldene nase verdienen :vv:

wenn ihr keine kinder habt und kein fanboys seid könnt ihr locker auf eins der streaming dienste warten. Lohnt sich definitiv es anzuschauen, aber nicht wirklich kino.

Schonmal die Kritiken gelesen? 😜
Schon einmal die Box Office Zahlen gesehen?
Combined with last weekend’s massive $146 million U.S. haul, the animated movie has grossed $678 million worldwide since premiering on April 5.
https://www.forbes.com/sites/marisa...million-worldwide-in-another-massive-weekend/

Ohh wait but that's not everything.

‘Peaches’ From ‘Super Mario Bros. Movie’ Is Eligible for Oscars Best Original Song (EXCLUSIVE)

https://variety.com/2023/artisans/a...-mario-bros-movie-eligible-oscars-1235578312/
:banderas:
bowser-super-mario-movie.gif

Grade raus ausm film.
Handwerklich hat man den film perfekt umgesetzt was design und musik angeht. sehr viele easter eggs, nostalgische und gänsehaut momente..... aber irgendwie wars das auch schon :ugly:

Der film ist einfach zu überladen. zu viele sachen aus nintendo universum auf einmal und dann bekommen diese szenen nicht genug zeit. Paar gute lustige szenen gabs auf jedenfall. 3D total fürn arsch, total unnötig und hier wurde gar nichts investiert. Highlight war der peach song :lol: und das sagt eigentlich auch alles :coolface:

Insgesamt imo aber doch ein gelungener erster mario film für das ein kino besuch aber total unnötig ist, aber naja wir sprechen von einen nintendo produkt. dank fanboys und kinder wird man erneut mit wenig aufwand eine goldene nase verdienen :coolface:

wenn ihr keine kinder habt und kein fanboys seid könnt ihr locker auf eins der streaming dienste warten. Lohnt sich definitiv es anzuschauen, aber nicht wirklich kino.

Gute, ehrliche und nachvollziehbare Kritik :)

Film geschaut, fand ihn gut aber nicht überragend.

Pacing war ziemlich schnell, es hätte mehr Charakter Momente vertragen können und mehr guten Humor, dennoch bei jemandem wie mich, der Tief in der "Hardcore Nintendo Bubble" drin ist, haben alle Referenzen und die Atmosphäre ein Lächeln zubereitet.

Highlight für mich war, dass man alle Mario Charaktere ordentlich dargestellt hat und sich niemand "out of Character" angefühlt hat (ich hoffe doch, dass diese Darstellung von Peach in zukünftigen Mario Spielen bleiben wird).

Die Remixes fand ich auch klasse.

Ach ja das Charles Martinet Sätze auf Deutsch gesprochen hat, hat mich wirklich Happy gemacht :awesome:

Den Film geschaut. Kritik gibt es keine, toller Film für Jung und Alt. Ich und meine Kiddies hatten Megaspaß. Die ganzen Referenzen/Easteregg´s sind super in den Film eingebaut. Ähnlich wie Gumball besteht der Film fast nur aus Referenzes. Werde ihn mir auch im Stream holen.

Die meisten Kiddies im Saal haben die Super Mario 3 Referenzes nicht ganz verstanden. Es ist von jedem Super Mario Spiel etwas dabei.

Trotz 2D und super Bildqualität hat man leider an manchen stellen den Hintergrund im Film geblurred oder wie man das auch nennt, so hatte ich ein bißchen Probleme die im Hintergrund versteckten Sachen zu erspähen.

Soundkulisse war auch 1A und das mit Bowser und dem Lied sehr gut ins Deutsche umgesetzt.

Zurück
Top Bottom