Film Super Mario Bros (2023)

Mario und Story ist halt auch so nen Ding. Ich will Mario gegen Bowser sehen, der Peach entführen und heiraten möchte. Das habe ich in Perfektion bekommen. Ne aufgeblasene Story brauche ich persönlich bei einen Mariofilm halt nicht. Wenn man allerdings einen Paten im Pilzkönigreich erwartet, wird man vermutlich enttäuscht. :coolface:

Es gibt auch Mario Spiele mit guter Handlung. Mario RPG und einige Paper Mario Spiele fallen mir da ein.

Und der Plot kann ruhig simpel sein aber dann kommt es halt auf die Gags und das Charakter und World building an.

Und da ist der Film nicht schlecht, könnte trotzdem so viel besser sein.

Ich meine bei dem Erfolg ist ein Teil 2 nicht so unwahrscheinlich und wäre schön wenn man dann die Schwächen ausarbeiten würde
 
Wird hier ernsthaft die Story in einem Mariofilm ich wiederhole, in einem MARIOFILM kritisiert??
Habe den Film zwar noch nicht gesehen aber hier erwartet man doch eher situative Komik und drollige Charaktere. Die Story ist doch einfach nur da um einem roten Faden folgen zu können. Manche Menschen haben Erwartungen.
 
So, war dann heute auch mal drin. Ich mag den Illumination Humor nicht, die Toads sollen eine Art Minions darstellen und das fand ich deplatziert. Die lizenzierten Lieder fand ich deplatziert, die Slow Motion „Mama Mia“ fand ich auch eher nervig als gut.

Das Mario als peinlicher „versager“ ins Rennen ging, fand ich auch nicht so doll. Ich habe mir da doch etwas anderes erwartet.

Bowser war auch eher…. „Lieb“ und „behäbig“, hätte ihn lieber etwas bösartiger und gemeiner.

Was ich hingegen super fand, waren die ganzen Easter Eggs. Die vielen tollen Momente die man sich immer so auf großer Leinwand gewünscht hat, die Melodien die man hätte mit summen können.

Auch ein paar gute Gags, die gut gezündet haben.

Bin hin und hergerissen…. 7,5/10!
 
Zurück
Top Bottom