• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Super Mario Bros (2023)

Mein Beitrag dient nicht der Provokation sondern ist mein voller Ernst: Die Trailer zeigen bereits die besten Szenen des Films. :nix:

Hier mal die Eindrücke von Rocket Beans zum Film. Am Titel " Haben wir vom Mario-Film zu viel erwartet?" kann man schon erahnen, wie der Film bei ihnen angekommen ist. :neutral:

Manche Punkte sehe ich auch so wie Rocketbeans, finde aber, dass sie hier und da übertreiben, wie z.B. "Story Niveau von so einer Paw Patrol Folge".

Dann hast du nur die Trailer geschaut, anders ergibt deine Aussage keinen Sinn. :nix:
Man könnte jetzt detaillierte Frsgen zum Inhalt des Filmes stellen. Aber die Zeit kann man sich auch sparen. Wie man aber eine Woche lang inhaltlich immer das gleiche schreiben kann ist mir ein Rätsel. Da muss irgendwas mit Nintendo vorgefallen sein was wir nicht wissen! :goodwork:

und das sagt wer? Du? Merkst du was? Du hast deine Kritik nichtmal begründet. Zudem so eine Aussage nun auch keine wirkliche Kritik ist.
Ist meine Meinung denn weniger Wert als die von anderen Usern? Es ist eine Feststellung und Kritik zugleich die auf meiner Empfindung und Wahrnehmung beruht. Und meine Begründung habe ich auf den letzten Seiten ja bereits ausführlich dargestellt. Vielleicht solltest du den Thread genauer verfolgen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Eindrücke von Rocket Beans zum Film. Am Titel " Haben wir vom Mario-Film zu viel erwartet?" kann man schon erahnen, wie der Film bei ihnen angekommen ist. :neutral:
Da ist keiner dabei der den Film "schlecht" fand. Gut Unterhalten wurden sie alle. :goodwork:
Aber übertreiben tun sie definitiv. Am meisten Gregor der ernsthaft behauptet das der Sonic Film besser war. Bei Kino+ hat er aber noch eine unverständlichere Aussage getätigt. Dort hat er gesagt das der Lego Batman Movie 10 mal besser ist als der Mairo Film. :uglylol:

Manche Punkte sehe ich auch so wie Rocketbeans, finde aber, dass sie hier und da übertreiben, wie z.B. "Story Niveau von so einer Paw Patrol Folge".
von rocket beans halte ich sehr wenig. ziemlich noobiger haufen xD
kann ihre kritik noch so mies sein.....der mario film wird trotzdem weiter rekorde brechen und genügend menschen werden ihren spaß haben :scan:
;)

Das Problem bei Rocket Beans ist nicht das sie eine eigene Meinung haben und Kritik äußern sondern bei ihrer „Arbeit“ absolut Unprofessionell agieren um ein paar Clicks zu bekommen.
Wenn das ihr eigener Anspruch ist müssen sie das so machen! ;)

von rocket beans halte ich sehr wenig. ziemlich noobiger haufen xD
kann ihre kritik noch so mies sein.....der mario film wird trotzdem weiter rekorde brechen und genügend menschen werden ihren spaß haben :scan:
;)

Naja, man muss trotzdem sagen, dass sie ihren Spaß hatten. Auch bei Kino+ waren sie positiv gestimmt.

Zu seinem Video hatte ich hier was geschrieben:

Irgendwie mehr oder weniger Themaverfehlung. Oder einfach getriggert, wenn man sich die Reaktion von ihm auf Twitter auf den Erfolg ansieht. Denn wenn es nach ihm geht, darf ein "konventioneller Film" nicht Erfolg haben. Das dürfen nur die, die diese Industrie aus seiner Sicht revolutionieren.

Also so schlau war der Text nun auch nicht, als dass er es wert wäre noch einmal zitiert zu werden. Wirkt eher, als wenn du das erste Mal eine Kritik gelesen hast.

Also so schlau war der Text nun auch nicht, als dass er es wert wäre noch einmal zitiert zu werden. Wirkt eher, als wenn du das erste Mal eine Kritik gelesen hast.

Eventuell ist es auch andersherum: So toll ist die Kritik von dem Typen auch nicht, dass man das Video erneut posten muss. Oder warum sollte ich meine Meinung dann nochmal neu schreiben, wenn ich schon dazu etwas geschrieben habe? Ergibt ja wenig Sinn und wäre äußerst ineffizient.

Du kritisierst also die falsche Person. Der Repost des YouTube-Videos ist eher der Fehler, sonst hätte ich mich ja auch nicht zitieren müssen.

Damit der Beitrag dann mehr gibt, habe ich sogar etwas dazugeschrieben. Anders als die Person, die das Video (unbewusst) erneut gepostet hat.

Tipp meinerseits: Wenn du zum ursprünglich zitierten Beitrag navigierst, geht die Diskussion darüber noch etwas weiter.

Das Problem bei Rocket Beans ist nicht das sie eine eigene Meinung haben und Kritik äußern sondern bei ihrer „Arbeit“ absolut Unprofessionell agieren um ein paar Clicks zu bekommen.
Wenn das ihr eigener Anspruch ist müssen sie das so machen! ;)

Aaaaah jetzt kommt wieder das "unprofessionell" Argument aus der Kiste. Alle die den Film kritisieren oder nicht so überragend gut fanden, haben also etwas unprofessionelles an sich - RocketBeans, Domtendo, BeHaind - alle nicht ernstzunehmen. Geht dieses Framing hier direkt schon wieder los? :D

Aaaaah jetzt kommt wieder das "unprofessionell" Argument aus der Kiste. Alle die den Film kritisieren oder nicht so überragend gut fanden, haben also etwas unprofessionelles an sich - RocketBeans, Domtendo, BeHaind - alle nicht ernstzunehmen. Geht dieses Framing hier direkt schon wieder los? :D
Leider habe ich keine Zeit für dich!
Gehe jetzt zocken!
Solltest du auch nach den etlichen Jahren mal wieder! :goodwork:
Einen wunderschönen Donnerstag freue mich schon auf den Zelda Thread mit dir heute Nachmittag! :knuffel:

Leider habe ich keine Zeit für dich!
Gehe jetzt zocken!
Solltest du auch nach den etlichen Jahren mal wieder! :goodwork:
Einen wunderschönen Donnerstag freue mich schon auf den Zelda Thread mit dir heute Nachmittag! :knuffel:

Ja kannst du auch. Da wird es neutrale und angemessene Reviews von mir geben.

Zum Mario Film: 377 Mio. US-Dollar nach 5 Tagen weltweit ist ein starkes Ergebnis. Damit ist der Film auf Platz 32 der erfolgreichsten Starts aller Zeiten. Ich denke die 850-900 Mio. sollten am Ende weltweit drin sein,

War ja gestern mit einer Freundin und einem Kumpel drin und wir hatten richtig viel Spaß mit dem Streifen.

Extremer Fanservice, aber ganz ehrlich, das erwarte ich bei einer Umsetzung des Stoffes einfach. Meines Erachtens hat man das Franchise hervorragend umgesetzt und sich selbst extrem liebevoll zitiert und referenziert. Ich habe hier auch keinen neuen Lynch oder Wong Kar-Wai Film erwartet. Die angelehnten Sequenzen an Smash Bros oder MK waren natürlich fantastisch, Peach hat auch richtig gerockt. War für uns ein Fest und wie viele geile popkulturelle Referenzen es letztendlich auch noch gab. :banderas: Die Rocky 4 Anspielung haben vermutlich die wenigsten mitbekommen, ich als Fan habe es gefeiert. Dazu auch Temple of Doom oder die ID4 Sequenz. Ich habe es einfach geliebt und hatte richtig viel Spaß mit dem Film.

Werde nächste Woche nochmal reingehen und habe letztendlich einen Super Mario Film bekommen, den ich mir gewünscht und erhofft habe. :)

Mit der Aussage zur Story treffen sie den Punkt doch eigentlich ganz gut! :coolface: Es ist für die Kleinen purer Spaß und für die Älteren ein Nostalgietrip, weil man über den Film zahlreiche Anspielungen etc. entdecken kann. Als Film selbst ist er für ältere Semester wie mich, abseits der Nostalgie-Karte, eher mittelprächtig mit wenig Substanz....streckenweise sogar etwas nervig. Mir ging es in dieversen Momenten so: hey da hätte man jetzt mehr draus machen können/müssen. Nee, wir hetzen weiter zum nächsten set piece....oft ohne Sinn und Verstand. Hat leider einiges an verschenktem Potential. Die vielen, mitunter echt schönen Nostalgie-Momente hieven ihn dann übers Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Mario und Story ist halt auch so nen Ding. Ich will Mario gegen Bowser sehen, der Peach entführen und heiraten möchte. Das habe ich in Perfektion bekommen. Ne aufgeblasene Story brauche ich persönlich bei einen Mariofilm halt nicht. Wenn man allerdings einen Paten im Pilzkönigreich erwartet, wird man vermutlich enttäuscht. :coolface:

Zurück
Top Bottom