• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Super Mario Bros (2023)

Naja ich war stellenweise sogar genervt weil man zu offensichtlich Gefühle erzwingen wollte die nicht aufkommen wollten. Z. B. bei dem Bonny Tyler Song. Und solche Stellen gab es leider öfter. Man wollte es zwar wohlwollend witzig finden aber es war zu offensichtlich berechnend.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Song zur perfekten Szene.

Da gehen die Meinungen dann wohl doch auseinander. Hätte gut ohne diese "Musikuntermalung" auskommen können....gibt ja noch einige andere Stellen.

Nunja, muss ja nicht jeden Nerv treffen. Die Kleinen hatten ihren Spaß, ich hatte einige Schmunzler und echt schöne Nostalgie-Momente. Rest vergisst man dann aber auch schnell wieder.

Da gehen die Meinungen dann wohl doch auseinander. Hätte gut ohne diese "Musikuntermalung" auskommen können....gibt ja noch einige andere Stellen.

Nunja, muss ja nicht jeden Nerv treffen. Die Kleinen hatten ihren Spaß, ich hatte einige Schmunzler und echt schöne Nostalgie-Momente. Rest vergisst man dann aber auch schnell wieder.
Absolut, bin da völlig bei dir. Wir haben die Szene gefeiert und ich war mit meinen knapp 43 Jahren auch bei fast keinen Song genervt. Wie so vieles im Leben wohl absolute Geschmackssache. :party:

Kein Zusammenhang? Die Songs sind Referenzen auf die Popkultur der damaligen Zeit und passen wie die Faust aufs Auge. Mario gibt es nämlich nicht erst seit gestern ;)

Mag sein, hat für mich trotzdem keinen Zusammenhang mit den SPIELEN. Sonst hätte man ja auch Guten morgen liebe Sorgen von Jürgen von der Lippe oder Never gonna give you up spielen können, kamen ja auch zu der Zeit raus.

Denke die Zielgruppe sind vor allem 6-12jährige
Glaube kaum das die in der Lage sind die ganzen Easter Egg´s und Anspielungen zu verstehen.

Hab für Sonntag Nachmittag mit 6 Kindern reserviert. Wünscht mir Glück, das überlebe ich sicher nicht.
:coolface:

Ich glaube eher die Kinder werden das nicht überleben ;)

Kinder verstehen neben vielen Eastereggs auch die tiefe, emotionale Ebene des Films noch nicht. Für die ist das "nur" ein witziger Film mit Mario.

Kinder verstehen neben vielen Eastereggs auch die tiefe, emotionale Ebene des Films noch nicht. Für die ist das "nur" ein witziger Film mit Mario.
Ich habe schon von einigen Eltern gehört das Ihre Kinder während den emotionalen Szenen geweint haben. Manchmal sind Kinder schlauer als Erwachsene und verstehen mehr als so mancher Kritiker. 👍

Zurück
Top Bottom