Film Super Mario Bros (2023)

Peach wurde so dargestellt wie in Super Mario Bros 2 auf dem NES. Eine taffe Powerfrau.
Sehe ich genauso. Sie war schon sehr weiblich, UND gleichzeitig eine Powerfrau. So soll's sein. Vor allem wirkte sie mit ihrem spitzen Mund und ihrer kindlichen Mimik immer wie meine kleine Nichte. Deshalb war ich vielleicht etwas voreingenommen. 🫠 Luma war aber eh der beste. xD
 
Die letzten Disney Animatons Filme sind alle nicht gut gelaufen oder gar gefloppt, während Universal mit Illumination und DreamWorks liefern.

Nintendo hat sich genau den richtigen Partner gesucht.



Ja ist zum kaufen
so sehe ich das auch. ich weiß gar nicht mehr wann der letzte richtig gute disney film rauskam... von star wars brauchen wir erst gar nicht reden *kotz*.

ich hab den film am sonntag geschaut und ich bin begeistert! gefiel mir richtig gut!
was das alter betrifft war es bunt gemischt besucht und besonders die kids hatten ihren spaß , hier und da gabs lautes lachen.
was animationen betrifft ist der film natürlich richtig klasse! und ich finde der film hat dadurch das er nicht solange ist, kaum eine langweilige stelle.

bin persönlich von 2 sachen aber leider doch enttäuscht gewesen:

ich bin großer donkey kong fan und liebe die country reihe und finde die affenbande einfach saucool. aber im film gefallen die mir nicht so.... und das die ein kart verrücktes land sind...irgendwie passt mir das nicht. schade.
story hier und da klar...mario like bescheiden. und das bowser nur die hochzeit im kopf hat ärgert mich. er kommt kaum bösartig oder gefährlich rüber, das stört mich persönlich sehr. aber soll halt wohl eher die kids ansprechen. schade.
 
Denke die Zielgruppe sind vor allem 6-12jährige

Gedacht? Klar. in den letzten 5 Tagen waren laut Universal aber 60% der Zuschauer zwischen 18 - 35…WW.

Es ist wie bei den Mario Games, die funktionieren Generationenweit. Deswegen auch der Erfolg
 
Und genau das fand ich super. Disney ist schon lange nicht mehr unterschwellig intelligent, sondern aufgesetzt und plakativ woke. Davon hatte der Mario Film zum Glück gar nichts. Es gab Klischees und eine Prinzessin Peach, die Prinzessin sein durfte und trotzdem als Powerfrau jungen Mädels imponierte.

Erschreckend war für mich kurz vor Filmbeginn der Trailer zum Film "Ruby taucht ab". Der 1. fieses Negativmarketing kurz vor Arielle-Release und Meerjungfrauen darstellte, und dann nochmal zusätzlich Arielle im Original mit heller Haut und roten haaren diskreditierte. Da kann die unterschwellige Message noch so zweideutig sein, ich fands scheiße:

Dann kam noch Elemental, was ich irgendwie cool und kreativ fand, aber mir auch wieder eine open borders Mentalität einreden wollte. Um ehrlich zu sein kann ich auf unterschwellige Propaganda bei Kindern sehr gut verzichten:

Mario war frei davon. Und es war gut und einfach spaßig beim Anschauen. Ich brauche keine woke Belehrung von Filmen. Und wenn, nicht so plakativ und manipulativ.
- Open Borders Mentalität (was zur Hölle soll das überhaupt sein?)
- woke x2

Dazu noch der Vorwurf des Negativmarketing von Disney. Dir ist schon klar das Ruby taucht ab von DreamWorks ist? Die haben nix mit Disney zu tun, eher das Gegenteil.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/DreamWorks_Animation
Die gehören zu Universal, also den Mario Machern.
Wenn du schon versuchst deine Agenda durchzudrücken, dann erfinde bitte nix oder informiere dich besser
 
ich kann die kritik zum super mario film nicht verstehen. wir werden seit über 10 jahren mit den hahnebüchenen marvelfilmen um die avengers bombadiert und die filme wurden teilweise von kritikern gefeiert, die jetzt super mario - the film eine story absprechen!? :rolleyes:

hoffentlich wird der film ein super erfolg, damit auch andere frenchsizes von nintendo verfilmt werden. zum beispiel star fox, f-zero, pilot wings oder natürlich zelda.

einziger kritikpunkt: browser hat zu wenig screentime.
 
- Open Borders Mentalität (was zur Hölle soll das überhaupt sein?)
- woke x2

Dazu noch der Vorwurf des Negativmarketing von Disney. Dir ist schon klar das Ruby taucht ab von DreamWorks ist? Die haben nix mit Disney zu tun, eher das Gegenteil.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/DreamWorks_Animation
Die gehören zu Universal, also den Mario Machern.
Wenn du schon versuchst deine Agenda durchzudrücken, dann erfinde bitte nix oder informiere dich besser
- "Was zur Hölle" gibt es daran nicht zu verstehen?
- woke x2 und jetzt?

Und du bist ja ein richtig pfiffiges Kerlchen. "Dir ist schon klar", dass in meinem Post an keiner Stelle davon die Rede ist, der Film wäre von Disney? Was soll also dieses großspurige "Richtigstellen" mit Verweisen zu Wikipedia. lol.

Oder anders ausgedrückt:
"Wenn du schon versuchst deine Agenda durchzudrücken, dann erfinde bitte nix oder informiere dich besser"
(<- diese Ausdrucksweise ist schon 🥴, da der Film eine Agenda verbreitet, nicht ich)

Denke die Zielgruppe sind vor allem 6-12jährige
Habe einer Freundin mit 5-jähriger Tochter abgeraten, da es doch einige gruselige Stellen im Film gibt. Würde es nicht per se 6-jährigen empfehlen. Ein Vater ist sogar mit Kind rausgegangen, weil es sich unwohl fühlte. Meiner Meinung nach ist die Zielgruppe eher 8-"99" (aufgrund dessen, dass ältere mit der Franchise aufgewachsen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
- "Was zur Hölle" gibt es daran nicht zu verstehen?
- woke x2 und jetzt?
Open Border Minds sagt mir nix und kann ich mir auch nix drunter vorstellen, außer man will wie in Nordkorea leben. Daher ist die Behauptung ziemlich seltsam.
Und du bist ja ein richtig pfiffiges Kerlchen. Dir ist schon klar, dass in meinem Post an keiner Stelle davon die Rede ist, dass der Film von Disney sei? Was soll also dieses großspurige "richtigstellen" mit Verweisen zu Wikipedia. lol.
Du hast behauptet der Ruby Film würde absichtlich weiße Meerjungfrauen mit roten Haaren negativ darstellen, kurz vom Arielle Live Action Film. Dies ist aber halt übelster Unsinn da DreamWorks hinter Ruby steht.
Jetzt Versuch nicht so zu tun als hättest du deine Anschuldigungen nicht geschrieben.
 
Open Border Minds sagt mir nix und kann ich mir auch nix drunter vorstellen, außer man will wie in Nordkorea leben. Daher ist die Behauptung ziemlich seltsam.
Andere im Thread haben es verstanden. Da es aber auch nur ein indirekter Wink war und hier keine politische Diskussion auslösen sollte, belasse ich es hierbei.

Du hast behauptet der Ruby Film würde absichtlich weiße Meerjungfrauen mit roten Haaren negativ darstellen, kurz vom Arielle Live Action Film. Dies ist aber halt übelster Unsinn da DreamWorks hinter Ruby steht.
Jetzt Versuch nicht so zu tun als hättest du deine Anschuldigungen nicht geschrieben.
Doch das habe ich geschrieben. Und was du da nun hineininterpretierst, ist dein Problem. Man kann auch Negativmarketing gegenüber anderen Herstellern machen, um sich selbst interessanter zu machen. In Amerika auf der Tagesordnung, siehe Cola und Pepsi. Und deshalb fand ich es besonders seltsam, dass dies zufälligerweise zeitgleich mit dem Release von Arielle geschieht. Darum ging es mir.
 
wenn disney schlau gewesen wäre, hätten sie nintendo nach dem wiiu desaster, als die aktien spottbillig waren, aufkaufen sollen.

chance verpasst!
 
Das hätte praktisch unendliche Möglichkeiten für neue Spielefranchises eröffnet.
Als Mario und Peach vor den Toren von Jungle Kingdom standen, kam mir sogar kurz der Gedanke, wie geil es wäre, ein riesiges Gaming Universum zu haben, in dem wirklich mal abseits von Lizensierungen unterschiedlichste Hersteller gemixt würden. Vor meinem geistigen Auge kam Nathan Drake mit seinem Jeep, spannte ein Seil und zog die Tore auf. Im Grunde wie bei Ready Player One, nur ohne unterschwellige Easter Eggs. Das würde Gamer auf der ganzen Welt verbinden und vielleicht den War beenden. :puppy:
 
Zurück
Top Bottom