Film Super Mario Bros (2023)

Bin gespannt, ob mermaids Meinung nach der zweiten Sichtung ins Negative driftet



:coolface:
 
Habe ich jetzt auch endlich gesehen. War nicht schlecht aber halt auch nicht richtig gut.

Tiefgang kann man bei einem 90 minütigen Film für Kinder ab 6 natürlich nicht erwarten.

Aber ich fand die Comedy und das pacing ganz ehrlich nicht so gut wie bei anderen Animationsfilmen von Pixar oder DreamWorks.

Es ist dann doch recht viel in kurzer Zeit passiert und die einzelnen Szenen und die Charaktere untereinander hatten, wir soll ich es beschreiben, keine wirkliche Zeit zu "atmen".

Vielleicht wenn der Film noch mal 10 Minuten mehr Zeit gehabt hätte oder man hätte sich den Abstecher zu DK gespart und dann statt dessen halt einen stärkeren Fokus auf Peach, Mario, Luigi und Bowser gelegt hätte.

Aber naja, das hätte halt gefehlt um aus dem mittelmäßigen Film einen hervorragenden Film zu machen. Der Film ist ja rein visuell eine Wucht und ich denke wenn man sich drauf einlässt, kann man schon gut unterhalten werden. Ich denke als Kind hätte ich den Film total gefeiert.

Das hätte ich damals statt des ersten Films haben wollen.

Ich bin aber froh, dass der Film erfolgreich ist. Wahrscheinlich wird es dann weitere Nintendo Verfilmungen geben
 
Im offiziellen Soundtrack auf Spotify oder Apple Music scheint ja Bowser's Fury gar nicht dabei zu sein, oder? Ist wohl auch der einzige Track, der 1:1 übernommen wurde aus dem Spiel?
 
War jetzt Sonntag auch nochmal in der iMAX O-Ton Fassung. Macht einfach nur spaß.

Schade, dass der so früh schon in die Streamingdienste kommt. Könnte wirklich so einer der Familienfilme sein, der verdammt lange legs hat, was dem Film wirklich zu guten kommen könnte.
 
Weiß jemand wie der Gewinn aufgeteilt wird? Also inwiefern profitiert Nintendo davon?
David Gibson geht von insgesamt $1,1 Milliarden aus.

Nintendo may profit more than $1 billion from the “Mario” movie, MST Financial senior analyst David Gibson tells Axios.

  • Gibson estimates that the movie will earn $1.2 billion in global box office and an additional $2.3 billion from its digital release. After offsetting costs for making and marketing the movie and splitting its share with Illumination, Nintendo will wind up with about ¥150 billion ($1.1 billion), Gibson says.

Quelle: https://www.axios.com/2023/04/10/nintendo-1-billion-super-mario-movie

Anscheinend mit der Annahme, der Film generiert $1,2 Milliarden im Kino und weitere $2,3 Milliarden digital. Also mindestens mehr als 30 % gehen an Nintendo, da nach Abzug von Entwicklungskosten und Marketing (und beides kennt man ja nicht?). Anders gesagt: $1,1 Milliarden Gewinn.
 
David Gibson geht von insgesamt $1,1 Milliarden aus.



Quelle: https://www.axios.com/2023/04/10/nintendo-1-billion-super-mario-movie

Anscheinend mit der Annahme, der Film generiert $1,2 Milliarden im Kino und weitere $2,3 Milliarden digital. Also mindestens mehr als 30 % gehen an Nintendo, da nach Abzug von Entwicklungskosten und Marketing (und beides kennt man ja nicht?). Anders gesagt: $1,1 Milliarden Gewinn.
Sehe den Boxoffice erfolg so niciht, wenn der film wirklich schon in zwanig Tagen auf irgend einer streamingplattform sein wird.
 
David Gibson geht von insgesamt $1,1 Milliarden aus.



Quelle: https://www.axios.com/2023/04/10/nintendo-1-billion-super-mario-movie

Anscheinend mit der Annahme, der Film generiert $1,2 Milliarden im Kino und weitere $2,3 Milliarden digital. Also mindestens mehr als 30 % gehen an Nintendo, da nach Abzug von Entwicklungskosten und Marketing (und beides kennt man ja nicht?). Anders gesagt: $1,1 Milliarden Gewinn.

Doch der Film hatte nur ein 100 Mio Dollar Budget und man rechnet immer mit nem Faktor von mal 2,5 bei Filmen um Break Even zu erreichen. Diesen hat der Film inzwischen erreicht
 
Disney schafft es eben (wirklich) witzig zu sein, unterhaltsam, emotional und gleichzeitig noch ne tiefere Message für Erwachsene rüberzubringen. Daran ist der Mario Film leider gescheitert. Die haben sich einfach den falschen Partner gesucht. Gerade Mario ist als Figur sehr blass geblieben.
 
Sehe den Boxoffice erfolg so niciht, wenn der film wirklich schon in zwanig Tagen auf irgend einer streamingplattform sein wird.
Ja, wird man sehen. Mit Streaming-Plattform ist aber nicht eine Abo-Plattform gemeint, oder? Also den Film wird es halt zum Kaufen geben?
 
Disney schafft es eben (wirklich) witzig zu sein, unterhaltsam und emotional und gleichzeitig noch ne tiefere Message für Erwachsene rüberzubringen. Daran ist der Mario Film leider gescheitert. Die haben sich einfach den falschen Partner gesucht.

Die letzten Disney Animatons Filme sind alle nicht gut gelaufen oder gar gefloppt, während Universal mit Illumination und DreamWorks liefern.

Nintendo hat sich genau den richtigen Partner gesucht.

Ja, wird man sehen. Mit Streaming-Plattform ist aber nicht eine Abo-Plattform gemeint, oder? Also den Film wird es halt zum Kaufen geben?

Ja ist zum kaufen
 
Werden aber von Kritikern geliebt und gefeiert.

Wie der Mario Film vom Ottonormal Zuschauer auch siehe RT 96% Viewer Score inzwischen der sich nicht mehr groß bewegen wird.

Was ist wichtiger? Ein Film der vom Publikum gemocht wird oder was die Kritiker sagen? Letzteres war im Box Office noch nie so relevant für den Erfolg eines Films solange das Publikum ne gute Zeit im Kino hat.

Der Mario Film kommt sehr gut an beim Publikum und wie die Zahlen zeigen weil Jung und Alt ne gute Zeit haben und darum gehts wenn man ins Kino geht.
 
Ja, wird man sehen. Mit Streaming-Plattform ist aber nicht eine Abo-Plattform gemeint, oder? Also den Film wird es halt zum Kaufen geben?
Keine AHnung wie genau. Illumination gehört ja zu NBCUniversal, welche ja den StreamingService "Peacock" haben.


Hier steht halt nur drin, dass es den Placeholder bei Prime Video gibt. Steht aber auch drin, dass es sonst erst so um die 80-90 Tage nach Release bei Peacock gelandet sind. Wird sich also zeigen müssen.
 
Disney schafft es eben (wirklich) witzig zu sein, unterhaltsam, emotional und gleichzeitig noch ne tiefere Message für Erwachsene rüberzubringen. Daran ist der Mario Film leider gescheitert. Die haben sich einfach den falschen Partner gesucht. Gerade Mario ist als Figur sehr blass geblieben.
Und genau das fand ich super. Disney ist schon lange nicht mehr unterschwellig intelligent, sondern aufgesetzt und plakativ woke. Davon hatte der Mario Film zum Glück gar nichts. Es gab Klischees und eine Prinzessin Peach, die Prinzessin sein durfte und trotzdem als Powerfrau jungen Mädels imponierte.

Erschreckend war für mich kurz vor Filmbeginn der Trailer zum Film "Ruby taucht ab". Der 1. fieses Negativmarketing kurz vor Arielle-Release und Meerjungfrauen darstellte, und dann nochmal zusätzlich Arielle im Original mit heller Haut und roten haaren diskreditierte. Da kann die unterschwellige Message noch so zweideutig sein, ich fands scheiße:

Dann kam noch Elemental, was ich irgendwie cool und kreativ fand, aber mir auch wieder eine open borders Mentalität einreden wollte. Um ehrlich zu sein kann ich auf unterschwellige Propaganda bei Kindern sehr gut verzichten:

Mario war frei davon. Und es war gut und einfach spaßig beim Anschauen. Ich brauche keine woke Belehrung von Filmen. Und wenn, nicht so plakativ und manipulativ.
 
Peach wurde sehr woke dargestellt. Mario war nur noch schmuckes Beiwerk ohne Relevanz
 
Zurück
Top Bottom