Film Super Mario Bros (2023)

Jepp das zeigt eigentlich sehr gut, wieso dieser Score relativ wenig ernst zu nehmen ist.
Es ist vor allem eine Sache des Marketings. Gerade Filme die wie z.B. Monster Filme angekündigt werden (z.B. der Babadook, The Village), ernten erstmal negative Reaktionen von Zuschauern die nen anderen Film erwarteten. Ein z.B. 47 Ronin hätte ich bei meiner ersten Sichtung ebenfalls abgestraft, ich hatte einfach komplett andere Erwartungen.

Hier geht es noch tiefer.
https://www.thewrap.com/cinemascore-f-grade-movies-solaris-grudge/amp/
Ich mochte Mother mit Lawrence nicht, aber ein F während Dunkle Bedrohung ein A- erhielt ist lächerlich.


Der Cinemascore ist trotzdem sehr wichtig in den USA, wobei ich außer Dan Murell noch niemanden darüber reden gehört habe. Wobei "wichtig" hier nicht gleichzusetzen ist mit "richtig".

Generell ist es aber NIE verkehrt Wertungen erstmal abzuwarten. Die Fanboys schlagen halt zuerst zu.

Gibt auch Beispiele in eine andere Richtung. Mass Effect Andromeda erhält erst nach und nach Liebe durch die Community, während es bei Release regelrecht zerfleischt wurde.
 
Jepp das zeigt eigentlich sehr gut, wieso dieser Score relativ wenig ernst zu nehmen ist.

Ändert nichts dran das es der wichtigste Wert für die Industrie ist in den USA da kannst du noch so strampeln.

Wäre cool wenn es hier mal wieder um den Film geht und Meinungen von Leuten kommen welche den Film auch gesehen haben und sich nicht als Möchtegern Filmprofis profilieren
 
Ändert nichts dran das es der wichtigste Wert für die Industrie ist in den USA da kannst du noch so strampeln
Mal nachgeschaut wie der genommen wird?

Each Friday, representatives in five randomly chosen cities give opening-day audiences a small survey card. [...]
CinemaScore typically receives about 400 cards per film

https://en.m.wikipedia.org/wiki/CinemaScore

Nur weil du nicht verstehst wie dieser Score funktioniert, heißt es nicht, dass er nicht akkurat ist. Die Bewertungen passen nämlich für die Star-Wars-Filme ganz gut mit dem letztlichen Erfolg an der Kinokasse überein.
Moment. Hier verwechselt du was. Ich hab nie gesagt das der Film floppt. 5 Days Weekend und China Release pushen jetzt schon wie zu erwarten ordentlich.
Es ging schlichtweg um die Diskussion wie gut oder schlecht die Wertung ist von Cinema Score. Cinema Score bewertet halt ne Mischung aus Boxoffice Erfolg und Qualität. Diese ist oft aber ziemlich wild und führt zu seltsamen Ergebnissen.
Hier wurde der Cinemascore als Indikator für die Qualität vom Film ist genutzt. Was aber schlichtweg falsch ist.
 
Zurück
Top Bottom