Film Super Mario Bros (2023)

Wer einen Mario Film mit tiefgründiger Story erwartet kennt anscheinend die Spiele nicht.
Ich für meinen Teil freue mich auf Samstag und halte es dabei so: "Bild dir deine eigene Meinung" und dann kann ich für mich entscheiden ob der Film gut war oder nicht. Wie manche hier den Film schon wieder verteufeln ohne in gesehen zu haben...
 
Zum Glück gibt es auch noch Kritiker, die den Film und was dieser sein möchte, verstanden haben.
Nintendo wollte bestimmt nicht, dass der Film nur von einer bestimmten Gruppe richtig "verstanden" wird, sondern von so vielen wie nur möglich.
Mario scheint aber tatsächlich nur für Fans und Kinder gemacht zu sein, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, trotzdem lässt er damit eine Menge Potential liegen.
Ein Lego Batman zB zeigt, dass es auch anders geht.
 
1. Den Film haben schon viele gesehen in sogenannten Vorführungen und nein da gehen nicht nur Kritiker rein.
Am ersten Tag? Nein. Kinos zeigen in der Regel eine Vorstellung am Mittwoch Abend. In Japan (28.04.) kam er noch gar nicht raus. In den USA läuft er ab heute an.
Das ist ein Fliegenschiss gegenüber dem Einspielergebnis.
2. Dazu hätte ich gerne Beweise.
Fans warten natürlich auf die letzte Spielwoche um im kleinsten Saal ihre lieblings IP zu sehen.
Und sinkender Score ist völlig normal. Wenn man sich für Filme interessiert ist das ein völlig normaler Fakt.
Steht bei IMDB sogar in den FAQs

3.noch so eine Behauptung ohne Quellen.
Wertungskriege IMDB? Dark Knight vs der Pate vs die Verurteilten war der erste Wertungskrieg. Da gab es täglich 1/10 oder 10/10 Wertungen für jeden Film. War absolut lächerlich kindisch.

Man kann halten was man will von Ghostbusters 2016, aber 1/10 Wertungen vor Kinostart waren halt arg lächerlich. Gibt noch genügend weitere Beispiele.

4. Persönliche Meinung und nu?
Ist bei Filmen wichtiger als die Meinung der Mehrheit zu vertreten m
Tatsache, ist, dass es ne enorme unterschied zwischen Kritikern und normalen Zuschauer gibt.

Screenshot-20230405-090214-338.png


Und ist das wirklich so unwahrscheinlich mach den ganzen Trailern, die aus puren fanservice bestanden?
Fanservice wird an sich immer stark kritisiert, siehe Solo.
 
Am ersten Tag? Nein. Kinos zeigen in der Regel eine Vorstellung am Mittwoch Abend. In Japan (28.04.) kam er noch gar nicht raus. In den USA läuft er ab heute an.
Das ist ein Fliegenschiss gegenüber dem Einspielergebnis.

Fans warten natürlich auf die letzte Spielwoche um im kleinsten Saal ihre lieblings IP zu sehen.
Und sinkender Score ist völlig normal. Wenn man sich für Filme interessiert ist das ein völlig normaler Fakt.
Steht bei IMDB sogar in den FAQs


Wertungskriege IMDB? Dark Knight vs der Pate vs die Verurteilten war der erste Wertungskrieg. Da gab es täglich 1/10 oder 10/10 Wertungen für jeden Film. War absolut lächerlich kindisch.

Man kann halten was man will von Ghostbusters 2016, aber 1/10 Wertungen vor Kinostart waren halt arg lächerlich. Gibt noch genügend weitere Beispiele.


Ist bei Filmen wichtiger als die Meinung der Mehrheit zu vertreten m

Fanservice wird an sich immer stark kritisiert, siehe Solo.

Es sind erste Zuschauer Reaktion. Ich sagte nicht, dass das bereits jeder gesehe hat. Es geht darum, dass es zwischen Fans und Kritikern enorme unterschiede gibt. Punkt.
 
Es sind erste Zuschauer Reaktion. Ich sagte nicht, dass das bereits jeder gesehe hat. Es geht darum, dass es zwischen Fans und Kritikern enorme unterschiede gibt. Punkt.
Nochmal
People who are more eager/interested in the title (and therefore more likely to be inclined to give it a good rating) usually go see it as soon as it opens or airs. The initial rating therefore tends to be heavily skewed towards the high end of the scale. Over time, the title is seen by a wider audience of casual viewers and attracts votes from people who may not necessarily be fans of the genre or who have different expectations and may therefore have a less favorable opinion
 
Nintendo wollte bestimmt nicht, dass der Film nur von einer bestimmten Gruppe richtig "verstanden" wird, sondern von so vielen wie nur möglich.
Das sehe ich anders. Mario und Co hier eine tiefgründige Story, Charakterentwicklung usw. zu geben, ist definitiv nicht im Sinne von Nintendo. Sowas bleibt in den Köpfen und wird später ein Problem für die Spiele.

Ziel war es wohl einfach möglichst viel Content aus dem Mario Universum irgendwie in einen kurzweiligen Film zu packen, wo möglichst jeder der irgendwann mal irgendein Mario, Mario Kart oder sonst was mit Mario gespielt hat etwas wiedererkennen und Freude dran haben kann. Das ist offensichtlich gelungen und da gibt es auch keinen Grund den Film zu zerreißen, nur weil er eben kein Forrest Gump im Mario Universum sein will.
 
Nochmal
People who are more eager/interested in the title (and therefore more likely to be inclined to give it a good rating) usually go see it as soon as it opens or airs. The initial rating therefore tends to be heavily skewed towards the high end of the scale. Over time, the title is seen by a wider audience of casual viewers and attracts votes from people who may not necessarily be fans of the genre or who have different expectations and may therefore have a less favorable opinion

Nochmal: es wird nicht nur bei IMDb gut bewertet!
 
Nochmal: es wird nicht nur bei IMDb gut bewertet!
Woanders läuft es ebenfalls so.
Du willst es schlichtweg nicht verstehen
Nintendo wollte bestimmt nicht, dass der Film nur von einer bestimmten Gruppe richtig "verstanden" wird, sondern von so vielen wie nur möglich.
Filme der Größenordnung müssen ALLE ansprechen. Das Budget wird durch die massive Werbung nicht gering sein, daher ist ein Film nur für Fans völlig realitätsfremd.
 
wer braucht bei mario eine tiefgründige story? ich hoffe der film unterhält mich, macht spaß und ist mit easter eggs gespickt. klar jemand der mario nur vom hören sagen kennt braucht auch nicht in den film zu gehen aber mir geht einer ab sollte ich die rainbow road, die koopalinge oder ein paar charging chucks sehen

wobei man auch zugestehen muss, in sachen spiele ist mario erhaben aber den movie battle hat der blaue igel wohl in sachen qualität für sich entschieden :D wobei ich die wahl aus mario einen cg film zu machen besser finde als die live action bei sonic
 
Rein finanziell wird der Film so oder so ein Erfolg werden. Selbst wenn die Ressonanz jetzt eher durchwachsen ist werden da mindestens mal 500 Mio. Box-Office weltweit rauskommen und das dürfte für den Break Even dann schon reichen.

Mal abwarten, ob er bei den Zuschauern am Ende tatsächlich merkbar besser ankommt als bei den Kritikern.
 
Woanders läuft es ebenfalls so.
Du willst es schlichtweg nicht verstehen.

Du willst nicht verstehen, dass wir nur darüber diskutieren können was Existiert

Nochmal: ich sagte nicht das es der beste Film sei. Ich sage auch nicht das JEDER Zuschauer den Film lieben wird. Ich sagte nur, dass in Vorführungen nicht nur Kritiker sind sondern auch viele Hardcore Fans von Mario. Und die scheinen bisher eher angetan zu sein. Also warum sollte es bei mir Hardcore Nintendo Fan anders sein?
 
Haben viele ja schon geschrieben bei Familien, Kindern und Fans wie mir wird der Film super ankommen. Die Filmkritiker haben halt entsprechend andere Ansprüche ich finde das nicht verwerflich.
 
Rein finanziell wird der Film so oder so ein Erfolg werden. Selbst wenn die Ressonanz jetzt eher durchwachsen ist werden da mindestens mal 500 Mio. Box-Office weltweit rauskommen und das dürfte für den Break Even dann schon reichen.

Mal abwarten, ob er bei den Zuschauern am Ende tatsächlich merkbar besser ankommt als bei den Kritikern.
Der Presale ist wohl gut abgegangen. Denke auch die 500 Millionen wird er knacken. Wobei die Frage ist wie sehr die ersten Reaktionen die Leute abhalten, hier im Forum haben einige ja bereits das Handtuch geworfen deswegen.
Haben viele ja schon geschrieben bei Familien, Kindern und Fans wie mir wird der Film super ankommen. Die Filmkritiker haben halt entsprechend andere Ansprüche ich finde das nicht verwerflich.
Nope. Es gibt auch gute Kinderfilme die gefeiert werden. Man darf Kinder halt nicht für dumm halten.

Du willst nicht verstehen, dass wir nur darüber diskutieren können was Existiert

Nochmal: ich sagte nicht das es der beste Film sei. Ich sage auch nicht das JEDER Zuschauer den Film lieben wird. Ich sagte nur, dass und Vorführungen nicht nur Kritiker sind sondern auch viele Hardcore Fans von Mario. Und die scheinen bisher eher angetan zu sein. Also warum sollte es bei mir Hardcore Nintendo Fan anders sein?
Das war nicht deine Aussage
 
Der Super Mario Bros. Film macht keine Zugeständnisse für Nicht-Fans und das ist GUT

Das ist nicht nur gut, das ist perfekt! :aargh:


Wir durften uns einen Tag vor der öffentlichen Premiere von Der Super Mario Bros. Film bereits einen Eindruck davon machen was Fans im Kino erwarten wird. Während sich Filmkritiker den Mund fusselig quatschen, wie schlecht der Film sei, gibt es von Seiten der Fans sehr viel Lob. Auf Rotten Tomatoes liegt er bei gerade einmal 55 % – zum Zeitpunkt dieser News. So liest man beispielsweise, dass es enttäuschend sei, wie “Super Mario nicht nur degradiert und verändert wurde, um zur anspruchslosen Marke Illumination zu passen”, sondern er sei darüber hinaus auch noch “generisch und seelenlos”. So schlimm, dass sich der Film nur tragen könne, da “so viel Fanservice wie möglich durchläuft”. Aber gerade dieser Fanservice war es doch, der uns wieder ein Stück Kindheit zurückbrachte, und große Freude bereitet hat. Ihr werdet verstehen, was wir meinen, sobald ihr den Film seht.
 
Zurück
Top Bottom