Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du fandest Mario64 leicht??

Letztens erst noch durchgezockt...im Vergleich zu diversen Kometensternen etc. ist das Game wirklich einfach, weil der JnR Teil einfach nur so stark gewichtet ist, wie bei den Galaxy Teilen oder 3D World. Die einzige Schwierigkeit, die es gibt, ist manchmal die zickige Kamera und die träge Steuerung bei der Flugmütze..
 
Letztens erst noch durchgezockt...im Vergleich zu diversen Kometensternen etc. ist das Game wirklich einfach, weil der JnR Teil einfach nur so stark gewichtet ist, wie bei den Galaxy Teilen oder 3D World. Die einzige Schwierigkeit, die es gibt, ist manchmal die zickige Kamera und die träge Steuerung bei der Flugmütze..

Ich fand sogar die Steuerung mit stylus auf dem DS besser/exakter :lol:
 
Letztens erst noch durchgezockt...im Vergleich zu diversen Kometensternen etc. ist das Game wirklich einfach, weil der JnR Teil einfach nur so stark gewichtet ist, wie bei den Galaxy Teilen oder 3D World. Die einzige Schwierigkeit, die es gibt, ist manchmal die zickige Kamera und die träge Steuerung bei der Flugmütze..

Ist halt schwer vergleichbar, da ja erst ab Galaxy 2 der Post-Game-Content Standard ist. Wenn man nur die Main-Story vergleicht sind für mich 3D Land und 3D World schon am einfachsten und selbst die Level nach Bowser könnten schwerer sein. An den Profi-Versionen der Minispiele in Galaxy 1 bin ich gefühlt auch länger hängen geblieben als an den Leveln in 3D Land und 3D World (Champions Road mal ausgenommen), aber ist denke ich auch Geschmackssache und was einem besser liegt.
Passend vom Schwierigkeitsgrad finde ich von den aktuelleren Marios auf alle Fälle Sunshine, Galaxy 2 und NSMBU, daran sollte man sich orientieren.
 
Ist halt schwer vergleichbar, da ja erst ab Galaxy 2 der Post-Game-Content Standard ist. Wenn man nur die Main-Story vergleicht sind für mich 3D Land und 3D World schon am einfachsten und selbst die Level nach Bowser könnten schwerer sein. An den Profi-Versionen der Minispiele in Galaxy 1 bin ich gefühlt auch länger hängen geblieben als an den Leveln in 3D Land und 3D World (Champions Road mal ausgenommen), aber ist denke ich auch Geschmackssache und was einem besser liegt.
Passend vom Schwierigkeitsgrad finde ich von den aktuelleren Marios auf alle Fälle Sunshine, Galaxy 2 und NSMBU, daran sollte man sich orientieren.

naja, jain....postgame gibts im prinzip seit M64 schon...man braucht ja keine 120Sterne für bowser ;)
 
naja, jain....postgame gibts im prinzip seit M64 schon...man braucht ja keine 120Sterne für bowser ;)

bei mario 64 und sunshine wurde das postgame mit langweiligen missionen wie zb "sammle 100 münzen" gestreckt. die galaxy teile + 3d world sind deutlich abwechslungs- und ideenreicher als die alten teile :-)
 
naja, jain....postgame gibts im prinzip seit M64 schon...man braucht ja keine 120Sterne für bowser ;)

Ja stimmt schon, aber bei den 120 Sternen ist jetzt nicht wirklich ein Schwierigkeitsgrad-Anstieg spürbar, Level 10 hat natürlich schwierigere Sterne als Level 1, aber der 91. Stern kann jetzt schwerer oder leichter als der 120. sein, das liegt im Endeffekt an dir, wann du die holst, kannst ja auch alles vor Bowser machen. Seit Galaxy 2 gibts zumindest bei EAD Tokyo schon die Tradition, dass da nach Bowser noch Content dazu kommt, der definitiv schwerer und ne Herausforderung sein soll, der hätte dann Galaxy 1 auch insgesamt schwerer gemacht, wie er es bei 3D Land/3D World tut, da sind die 8 Welten ja auch ein ziemlicher Spaziergang.
 
So, ich bin jetzt in der letzten Welt und das Rätselhaus sieht ja mal extrem doof aus. 20 Sterne sind das glaub ich und wenn man einmal es nicht schafft, darf man wieder alles von Vorne machen :kotz:.
 
Meh, das ist einfach frustrierend, weil man die geschafften Etappen immer wieder machen muss xD. Das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun xD.

In gewisser Hinsicht schon. Man muss sich die geschafften Etappen schließlich einprägen und sollte so wenig Fehler wie möglich machen :awesome:

Aber ja... es kann frustrierend sein. Ist aber im Gegensatz zur Champion's Road easy und hat mich vielleicht 5 Versuche gekostet ;-)
 
Zum Glück kostet ein Fail ja keine Leben :-D.
Also von den normalen habe ich ganz eindeutig ein paar Favoriten.
Zum einen diesem Piranha-Sumpf, sowohl Tag als auch Nacht. Nacht ist natürlich besser, aber beide Versionen haben unfassbar viel Spaß gemacht und waren auch gar nicht so leicht. In der Nacht kann man da schonmal mehrere Versuche liegen lassen. Ich habe es zum Glück beim zweiten oder dritten Versuch geschafft :D. Und die Musik ist einfach klasse in diesem Level. Einfach super :D.
Dann wäre da auch das Level mit den Stacheln und Scheinwerfern zu nennen. Ist eine echt gute Timings- und Geschicklichkeitspassage. Das Timing ging ohne Probleme (weswegen auch die zwei Wolkendisco-Level leicht für mich waren, aber von Prinzip mit der Rutsche echt super sind), aber nicht in den Scheinwerfer zu kommen war mir nicht gestattet :(. Vor allem ist es böse da die goldene Fahne zu erreichen :D.
Die Toad-Level sind jetzt nichts Besonderes gewesen. Die haben Spaß gemacht, aber insgesamt war der Weg doch immer klar ersichtlich. Aber die größeren Puzzles kommen bestimmt im Treasure Tracker :).
Also das Spiel hat sich in der Blumen-Welt dann doch nochmal gemacht und eine 9/10 ist da denk ich schon angebracht :-).
 
In dem level mit den Piranha-Pflanzen hat mein Töchterchen ein Abkürzung zu Welt 5 gefunden. Ich bin stolz auf sie :-D
 
Zurück
Top Bottom