Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da kann ich dir nur zustimmen. Kein Level ist langweilig und macht extrem viel Spaß. Und auch jedes Level hat eine eigene Idee, das nächste Level ist so ein Touchscreen-Türen Level. Bin also zurzeit in Welt 5 :).
Von der Musik bin ich eigentlich auch überrascht. Da gibt es schon ein-zwei gute Tracks, wie das, was in den Piranha-Sümpfen spielt. In 3D Land hat da jetzt nichts besonders hervorgestochen.

Ist das diese Pagode, in der du jetzt bist? :awesome:
Wenn ja... Das war das einzige level, in dem ich eeeeewig nach dem Stempel gesucht habe xD
 
Ja, sieht asiatisch angehaucht aus.
Zu Stempel und Grünsternen: Die sind etwas zu einfach versteckt. Fast alles bekommt man locker im ersten Run, es sei denn, man hat die Katze verloren. Sprich: Die Verstecke sind meistens viel zu offensichtlich. Bislang gab es nur einen bösen Stempel und das war der in der Reise per Glasröhren oder so.
 
Ja, sieht asiatisch angehaucht aus.
Zu Stempel und Grünsternen: Die sind etwas zu einfach versteckt. Fast alles bekommt man locker im ersten Run, es sei denn, man hat die Katze verloren. Sprich: Die Verstecke sind meistens viel zu offensichtlich. Bislang gab es nur einen bösen Stempel und das war der in der Reise per Glasröhren oder so.

Für den habe ich am zweitlängsten gebraucht. Hast du den in der Pagode schon? :awesome:
 
Und ich bin nun in der ersten Zusatzwelt :awesome:
Und überraschenderweise war der erste Bosskampf, also Welt 1, der schwerste von allen. Es war zwar episch inseniert, aber der "Kampf" im letzten Level war nichtdestotrotz eher öde. Also er spiegelt das Spiel sehr gut: Es sieht alles super aus und macht Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad fehlt und ich bin wahrlich nicht der beste JnR-Spieler und sterbe auch ziemlich oft ziemlich billig.
Mal schauen, wie die Zusatzwelt wird. Gleich mal schön runtergefallen in Zusatz-1. Läuft xD^^.

Bisjetzt würde das Spiel eine 8/10 verdienen :).
 
Und ich bin nun in der ersten Zusatzwelt :awesome:
Und überraschenderweise war der erste Bosskampf, also Welt 1, der schwerste von allen. Es war zwar episch inseniert, aber der "Kampf" im letzten Level war nichtdestotrotz eher öde. Also er spiegelt das Spiel sehr gut: Es sieht alles super aus und macht Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad fehlt und ich bin wahrlich nicht der beste JnR-Spieler und sterbe auch ziemlich oft ziemlich billig.
Mal schauen, wie die Zusatzwelt wird. Gleich mal schön runtergefallen in Zusatz-1. Läuft xD^^.

Bisjetzt würde das Spiel eine 8/10 verdienen :).

Welche ist das? Die mit den Regenbogen-Rollen?
 
Jop. Ist. Und danach gegen den Block gehüpft und von den Schallwellen erwischt worden. Also mein Spielstil könnte echt 'ne Fail-Compilation darstellen :v:.
Insgesamt 66 Tode nach dem normalen Durchlauf + jetzt schon 2.

PS Der Pagoden-Stempel war einfach :P.

:P

Einer der Sterne in deinem aktuellen level ist epic xD
Ich glaube, das ist der Dritte.
 
Bin jetzt im Welt Blume und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad quasi nicht vorhanden ist. Lediglich das Level, wo man den geheimen Chara freischaltet und das Level mit den Kriechpiranha-Pflanzen bei Nacht waren schwer. Das letzte hatte sogar eine geniale Atmosphäre :).
Mach natürlich immernoch Spaß, aber ich hätte da schon einen deutlicheren Schub erwartet. Zum Teil sind selbst die neuaufgelegten Level leichter als ihre Originale :/.
 
Bin jetzt im Welt Blume und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad quasi nicht vorhanden ist. Lediglich das Level, wo man den geheimen Chara freischaltet und das Level mit den Kriechpiranha-Pflanzen bei Nacht waren schwer. Das letzte hatte sogar eine geniale Atmosphäre :).
Mach natürlich immernoch Spaß, aber ich hätte da schon einen deutlicheren Schub erwartet. Zum Teil sind selbst die neuaufgelegten Level leichter als ihre Originale :/.

Ja wird nicht wirklich besser, deine Eindrücke von 3D Land und 3D World soweit lesen sich genauso wie meine, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es auch bei dir bis zur Champions Road nicht wirklich besser wird, die ist dafür dann ziemlich cool und imo besser als die Abschlusslevel in 3D Land und Galaxy 2 (der ja auch schon ganz gut war).
 
Welchen Sinn hat eigentlich ein Geschicklichkeitsspiel noch wenn der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht ist? Einmal durchrennen und fertig, aber dafür ist mir mein Geld zu schade, zumal es schon genug Mariospiele gibt die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Wenns nach mir ginge, ich würde die ganzen Anzüge gleich mal streichen. Pilz und Feuerblume, das reicht. Alles andere ist doch eh nur dabei um ein leichtes Spiel noch leichter zu machen. Was man allein mit dem Waschbären alles abkürzen kann, das macht das Spiel kaputt. Wenn schon ein spezieller Anzug, dann muß auch das Level darauf ausgerichtet sein wie die Wolke oder die Steinkugel bei Galaxy 2. Ich will nach jedem Level das Gefühl haben was geschafft zu haben und nicht das halbe Spiel in einem Rutsch durchrennen ohne dass ich im geringsten gefordert bin. Die heutigen Nintendospiele sind leider garnicht mehr darauf ausgelegt dass man üben muss, was man probiert schafft man auch und meist im ersten Anlauf. Dazu die immer gleichen Grafiken und der ähnliche allgemeine Ablauf, das macht die heutigen Spiele so unspektakulär levelpackmäßig.
 
Welchen Sinn hat eigentlich ein Geschicklichkeitsspiel noch wenn der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht ist? Einmal durchrennen und fertig, aber dafür ist mir mein Geld zu schade, zumal es schon genug Mariospiele gibt die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Wenns nach mir ginge, ich würde die ganzen Anzüge gleich mal streichen. Pilz und Feuerblume, das reicht. Alles andere ist doch eh nur dabei um ein leichtes Spiel noch leichter zu machen. Was man allein mit dem Waschbären alles abkürzen kann, das macht das Spiel kaputt. Wenn schon ein spezieller Anzug, dann muß auch das Level darauf ausgerichtet sein wie die Wolke oder die Steinkugel bei Galaxy 2. Ich will nach jedem Level das Gefühl haben was geschafft zu haben und nicht das halbe Spiel in einem Rutsch durchrennen ohne dass ich im geringsten gefordert bin. Die heutigen Nintendospiele sind leider garnicht mehr darauf ausgelegt dass man üben muss, was man probiert schafft man auch und meist im ersten Anlauf. Dazu die immer gleichen Grafiken und der ähnliche allgemeine Ablauf, das macht die heutigen Spiele so unspektakulär levelpackmäßig.

Das mit den Powerups ist ein guter Punkt, die finde ich in den 3D-Marios auch deutlich besser. In den letzten 2D-Marios oder den 2,5D-Ablegern (3d Land und 3d World) hatte ich auch immer nur das Gefühl, die Powerups sind dazu da, um den Level deutlich einfacher zu machen, vor allem beim Tanookie-Suit in 3D Land merkt man es ganz schlimm. Der Katzensuit ist ganz nett, aber so richtigen Einfluss aufs Gameplay hat er halt auch nicht, du kannst Wände raufklettern für Secrets, die goldenen Zielflaggen werden zum Kinderspiel und so hilft er auch, um Gegner abzuwehren oder besser über Abgründe zu navigieren. Ansonsten ist es ja eh das altbekannte Repertoire.
Aber ganze darum designte Welten wie in Galaxy gibts nicht wirklich, da fand ich zb den Wolken-Suit oder die Biene verdammt cool.

Und das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt leider, Donkey Kong ist aber zb immer noch ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht. Und selbst bei Mario haben sie es ja bei Galaxy 2 oder NSMBU recht gut hingekriegt, irgendwie unverständlich warum dann 3D Land und 3D World in der Hinsicht wieder so ein Rückschritt sind.

@Provence
Ich hoffe du hast auch brav alle goldenen Zielflaggen geholt, ist neben den Sternen und Stempeln auch ne Bedingung für die letzte Welt. Habs damals verpennt und musste einige im Nachhinein holen, was in dem Spiel, aber gerade mit Katzensuit, dann doch recht flott geht, da war es dann wiederum gut, dass man so schnell durch die Level spazieren kann :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das game jetzt geholt. Ersten 3 Welten gezockt und ziemlich ernüchternd. Ist halt ziemlich genau das was ich befürchtet habe. Es ist einfach nur unglaublich öde und monoton wenn ich es mit Galaxy und anderen 3D ablegern vergleiche.
Bisher mit Abstand das schlechteste 3 (2,5)d MArio.
 
Imo gibts nur 2 Marios, die zu leicht waren, das sind einmal M64 und einmal Galaxy1...die anderen werden nach Bowser imo doch noch gut fordernd. Also viel schwieriger müssen die für mich nicht mehr werden xD.
 
Zurück
Top Bottom