Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seltsam :oops:

Leveldesign und Ideenreichtum kann man bei Galaxy ja kaum was aussetzten, finde nicht dass 3D World da mithalten kann. Schwierigkeit ist bei beiden nicht gut genau wie bei 3D Land. Und jo, HUB ist mir persönlich ja egal, in SM64 war das Schloss natürlich cool, hatte Secrets und hat Laune gemacht das zu erkunden, in allen anderen Marios war es eh mehr Beiwerk. Fand die Raumstation in Galaxy jetzt nicht schlechter als das einzelne Mario-Schiff in Galaxy 2 oder wieder irgendne Level-Map wo ich von Level zu Level laufe^^
 
galaxy war halt ne mischung aus den semi-3d-mario und 2d-mario in 3d...und sah dabei wunderschön aus und hatte nen cooles konzept.

nachhaltiger fand ich die beiden vorgänger halt trotzdem. xD
 
Fand Mario Galaxy 1+2 so wie 3D World alle nich so doll. 3D Land hatte mir viel Spaß gemacht aber 3D World war iwie nich so geil. Und die Galaxy-Teile waren mir viel zu linear. Mir fehlt sowas wie Sunshine oder Mario 64.
Große offene Welten mit Adventure-Einlagen und Bossen die nicht nach 20 Sekunden down sind.
Außerdem hätte ich nichts dagegen wenn der Dreckweg wiederkommen würde. Der hat das Gameplay sehr dynamisch gemacht.

Bitte Nintendo gebt mir ein Sunshine 2 :(
 
Fand Mario Galaxy 1+2 so wie 3D World alle nich so doll. 3D Land hatte mir viel Spaß gemacht aber 3D World war iwie nich so geil. Und die Galaxy-Teile waren mir viel zu linear. Mir fehlt sowas wie Sunshine oder Mario 64.
Große offene Welten mit Adventure-Einlagen und Bossen die nicht nach 20 Sekunden down sind.
Außerdem hätte ich nichts dagegen wenn der Dreckweg wiederkommen würde. Der hat das Gameplay sehr dynamisch gemacht.

Bitte Nintendo gebt mir ein Sunshine 2 :(


Dir fehlt Donkey Kong 64...
 
Da musst du was verwechseln, Galaxy1 ist das schwarze Schaf der 3D Mario Familie :scan:

Na super, gestern noch im PC Thread jetzt fangen heute schon hier die Leute an zu lügen. Wir müssen CW dichtmachen damit diese Seuche nicht auf den Rest des Internets greift und es verdirbt

galaxy war halt ne mischung aus den semi-3d-mario und 2d-mario in 3d...und sah dabei wunderschön aus und hatte nen cooles konzept.

nachhaltiger fand ich die beiden vorgänger halt trotzdem. xD

Wenn du mit "beide Vorgänger" SMW und M64 meinst stimme ich zu. :awesome:
Dazwischen gabs ja auch noch was, ne Hommage an die CDi Zeit von Nintendo IPs wenn ich mich nicht irre.
 
Bitte was? Gerade die Ideenvielfalt und das Leveldesign sind doch DIE beiden Top-Elemente in den Galaxyteilen?! Dadurch dass das Game im Weltall spielt, konnten sich Nintendos Designer hier komplett kreativ austoben und das merkt man dem Spiel imo auch sehr positiv an. Komische Meinung hast du da pfirsich :)
 
beachtet adel einfach nicht.
der hatte beim spielen wahrscheinlich wieder eine tüte aufm kopf oder verwechselt es mit einem ratchet game. ist wie bei prime, das er andauernd gehatet, nun erst kürzlich gespielt hat und jetzt voll hammer findet, da er prime mit einem anderen spiel verwechselt hat.

ist halt so ein mode hater. :rolleyes:

der einzig echte smg und prime hater bin immer noch ich hier :happy2:
 
Bitte Nintendo gebt mir ein Sunshine 2 :(

Bloß nicht. Sunshine hat das mit Abstand schlechteste Leveldesign aller 3D Marios. Bin heut noch der fixen Überzeugung, dass Sunshine ursprünglich ein komplett anderes N64 Spiel zugrunde lag, dieses von Nintendo dann ad acta gelegt wurde und die Engine später notdürftig auf den gamecube geportet wurde und in Windeseile ein Mariospiel draus gebastelt wurde, um den Cube zu pushen.

Das wär ne Erklärung, wieso sich Sunshine nicht wie ein richtiges Mariogame anfühlte, die Welten so low poly und die Texturen so schwach waren und fast kein einziger bekannter Gegner aus dem Mariouniversum auftauchte.
 
Sunshine war wirklich nicht das beste 3D Mario imo sogar der mieste teil, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Selbst das ist ein würdiges Mario Spiel. Aber wenn ein Spiel es verdient hat fortgeführt zu werden, dann doch Mario Galaxy. Da sind wir uns doch wohl alle einig :scan:
 
Ich finde 3D Mario Spiele die nicht linear sind besser und vor allem erinnert man sich besser an die Schauplätze. Ich kann mich an fast jedes Level aus SM64 und an alle aus SMS erinnern, aber die Level in Super Mario Galaxy sind alle irgendwie... so Trivial...
 
Ich finde 3D Mario Spiele die nicht linear sind besser und vor allem erinnert man sich besser an die Schauplätze. Ich kann mich an fast jedes Level aus SM64 und an alle aus SMS erinnern, aber die Level in Super Mario Galaxy sind alle irgendwie... so Trivial...

liegt wahscheinlich daran, dass es in mario sunshine nur 6 levels gibt :nix:
 
Also für mich war 3D World sogar noch einfacher als Galaxy, aber beide Spiele waren zu einfach, das ist bei Galaxy 1 aber auch fast das einzige, das es zu bemängeln gibt imo
naja, also in Sachen "zu leicht" bei JumpnRuns... für jemanden wie mich der seit den 80ern intensiv JumpnRuns zockt und liebt sind eigentlich so gut wie alle heutigen JumpnRuns die ich in den letzten Jahren gespielt habe viel viel zu einfach... ob Mario, Rayman, Jak & Daxter, Little Big Planet oder Kirby oder sonstwas... die einzigen "Retail"-Jumper die noch fordernd waren sind imo Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze
 
naja, also in Sachen "zu leicht" bei JumpnRuns... für jemanden wie mich der seit den 80ern intensiv JumpnRuns zockt und liebt sind eigentlich so gut wie alle heutigen JumpnRuns die ich in den letzten Jahren gespielt habe viel viel zu einfach... ob Mario, Rayman, Jak & Daxter, Little Big Planet oder Kirby oder sonstwas... die einzigen "Retail"-Jumper die noch fordernd waren sind imo Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze

Als fordernd oder schwer würde ich auch viele der genannten Spiele nicht bezeichnen, aber es gibt halt dann schon noch ein Mittelding, wo ich zb Galaxy 2, Sunshine und die älteren Mario-Spiele reinpacken würde. Da kann man dann zumindest nicht meckern, wenn eine Lernkurve spürbar ist und es am Ende dann doch öfter mal kniffliger wurde bzw es dann auch noch den ein oder anderen Hardcore-Level gibt. Das Spiel darf einen halt nicht total unterfordern und das war finde ich bei 3D World/3D Land teilweise schon so, da gabs dann nette Gameplay-Ideen, sah alles hübsch aus, aber richtig fordernd wurde es nie und wenn bei Welt 2 und Welt 7 der Unterschied in der Schwierigkeit nur winzig ist, dann passt da die Balance für mich einfach nicht. Aber klar hängts natürlich auch von der jeweiligen Person ab, als großer DKC-Fan würde ich es auch bevorzugen, wenn sich mehrere JnRs daran orientieren würden :-P
 
Bislang ist das Spiel sehr gut. Welt 1 war witzig und als Einstieg ganz in Ordnung. Das Leveldesign ist auch sehr gut, gefällt mir bislang sehr :).
Lediglich die Steuerung macht mir noch Probleme. Komme immer wieder auf den falschen Knopf. Kann man die Steuerung eventuell ändern? Wenn ja, dann tausche ich den Rennen und Springen Knopf. Rennen auf X geht mal gar nicht xD^^.
 
Bislang ist das Spiel sehr gut. Welt 1 war witzig und als Einstieg ganz in Ordnung. Das Leveldesign ist auch sehr gut, gefällt mir bislang sehr :).
Lediglich die Steuerung macht mir noch Probleme. Komme immer wieder auf den falschen Knopf. Kann man die Steuerung eventuell ändern? Wenn ja, dann tausche ich den Rennen und Springen Knopf. Rennen auf X geht mal gar nicht xD^^.

Rennen ist auf Y und springen auf B so wie auf dem snes. Wüsste nicht, was man daran ändern sollte :nix:
 
Zurück
Top Bottom